Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen!

Diskutiere Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, kurz und knapp! Muss das Getriebeöl und das Servoöl in bestimmten Intervallen gewechselt werden? Dazu muss ich sagen habe ich keinen...

  1. #1 Schmetzel, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Moin,

    kurz und knapp!

    Muss das Getriebeöl und das Servoöl in bestimmten Intervallen gewechselt werden?
    Dazu muss ich sagen habe ich keinen Servoölbehälter im Motorraum finden können!

    VG

    Schmetzel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das liegt daran, dass der E12 eine elektrische Servolenkung hat und somit nichts ist mit Flüssigkeit wechseln ;) Also Nein.
    Auch das Getriebeöl ist normal Wartungsfrei und wird halt z.B. beim Tausch der Kupplung mitgewechselt.
     
  4. #3 Schmetzel, 09.03.2013
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    na das sind doch mal jute antworten :)

    Ich danke dir.

    Der kleine wird am 28.3. ganze 11 Jahre alt und hat 129.000 km gelaufen!
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei aber auch Getriebeöl altert.

    Alle 80.000 oder 100.000 zu wechseln schadet dementsprechend nicht.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, natürlich nicht, ein anständiger Service mit neuem Kühlmittel, sämtlichen Ölen neu etc, hat noch keinem Wagen geschadet ;)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 22.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    :)

    Es kommt halt noch dazu, dass damit ein gewisser Abrieb auch im Getriebe vorhanden ist und damit auch im Öl schwebt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen!

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...