Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schmetzel, 09.03.2013.

  1. #1 Schmetzel, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Moin,

    kurz und knapp!

    Muss das Getriebeöl und das Servoöl in bestimmten Intervallen gewechselt werden?
    Dazu muss ich sagen habe ich keinen Servoölbehälter im Motorraum finden können!

    VG

    Schmetzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das liegt daran, dass der E12 eine elektrische Servolenkung hat und somit nichts ist mit Flüssigkeit wechseln ;) Also Nein.
    Auch das Getriebeöl ist normal Wartungsfrei und wird halt z.B. beim Tausch der Kupplung mitgewechselt.
     
  4. #3 Schmetzel, 09.03.2013
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    na das sind doch mal jute antworten :)

    Ich danke dir.

    Der kleine wird am 28.3. ganze 11 Jahre alt und hat 129.000 km gelaufen!
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei aber auch Getriebeöl altert.

    Alle 80.000 oder 100.000 zu wechseln schadet dementsprechend nicht.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, natürlich nicht, ein anständiger Service mit neuem Kühlmittel, sämtlichen Ölen neu etc, hat noch keinem Wagen geschadet ;)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 22.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    :)

    Es kommt halt noch dazu, dass damit ein gewisser Abrieb auch im Getriebe vorhanden ist und damit auch im Öl schwebt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen!

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla TS - wechsel von Ölen! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...