Toyota Corolla, Scheiben von Innen vereist!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Caroll, 05.01.2011.

  1. Caroll

    Caroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich fahre seit fast einem Jahr einen Toyota Corolla E12 und habe jetzt im Winter das Problem, dass die Scheiben bei minus Temperaturen komplett von "Innen" einfrieren. Die Gummis sind alle in Ordnung. Ich vermute, dass die Klimaanlagen nicht richtig funktioniert oder könnte es andere Grüde geben?

    Hat jemand schon mal zufällig das selbe Problem gehabt? Würde mich über eure Erfahrungen und Beiträge freuen!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ich auch ab und zu, liegt aber daran, dass die Stoff-Fußmatten vollgesaugt sind mit Wasser und dann später die Feuchtigkeit wieder abgeben.

    Ein Säckchen Reis unter dem Sitz bewirkt Wunder ;)

    Ansonsten mal die Fußmatten rausnehmen und trocknen lassen.
     
  4. Caroll

    Caroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Grand,

    das mit dem Säckchen Reis ist mir neu, werde es aber auf jedenfall ausprobieren!Ich habe zwar keine Stoff-Fußmatten, aber meine Gummimatten sind ständig unterwasser. Danke für deine schnelle Antwort!!

    MfG
     
  5. #4 *Black Devil*, 05.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau so ist das.

    Du hast ja jedes mal, wenn du einsteigsz, Nasse Sohlen und somit werden auch die Matten und Teppich Nass.

    Hatte ich auch letztes Jahr öffters gehabt.
    Hab mir dan so ein Luftentfeuchtersack geholt bei Conrad.de und seit dem ist Ruhe. Wenn der Vollgesogen ist, dann kommt er auf die Heizung zu Hause und nach max 24 Stunden ist der wieder Einsatzbereit.
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hab die gleiche Feststellung heute morgen beim IQ gemacht.
    So einen Luftentfeuchter-Sack lag auch drin, aber mehr Richtung Heck, vermutlich zu weit entfernt.
    Aber das es an den feuchten Fußmatten liegen könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen, Danke :]
     
  7. #6 shArki_p9, 06.01.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Zeitung unter die Fußmatten und alle paar tage austauschen! Hilft echt super ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    ... und nicht so viel Kurzstrecke fahren ... ;)
     
  10. #8 dazpoon, 06.01.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    oder beim Einsteigen Schuhe ausziehen :D
     
Thema: Toyota Corolla, Scheiben von Innen vereist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 feuchtigkeit innenraum www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla, Scheiben von Innen vereist! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...