Toyota Corolla Motorraum Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alchemy88, 29.12.2010.

1. #1 Alchemy88, 29.12.2010
    Alchemy88

Alchemy88 Grünschnabel

Hallo und einen lieben vielen Dank im voraus für alle die sich die mühe machen und sich meines Problems annehmen.
    Durch den starken Winter ist mir die Motorraum Verkleidung auf der Fahrerseite kaput gegangen. Ein schlichtes Plastikteil, welches man aber auch nicht mehr reparieren konnte. Aus diesem Grund habe ich es heute abmontiert, bevor es sich ablöst und noch größeren Schaden anrichtet.

Nun zu meinem Problem. Ich rief bei Toyota an und fand den stolzen Preis von fast 200 € doch etwas happig. Weiß jemand rat, wo ich alternativ ein solches Teil herbekomme und es nicht ganz so viel kostet oder kennt jemand andere alternativen. Beim durchsuchen des Internets bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen.

Vielen Dank für eure Hilfe und an alle schon einmal einen guten Rutsch

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würde mal Schrottplätze in deiner Umgebung durchtelefonieren oder gucken ob ich wen finde der nen Unfallwagen schlachtet. Wäre vielleicht die einfachste und günstigste Variante.

Gruß: Hookah

4. #3 Alchemy88, 30.12.2010
    Alchemy88

Alchemy88 Grünschnabel

Ein Toyota Corolla BJ 2005 wird wohl kaum auf dem Schrottplatz zu finden sein... :( dafür ist der Wagen einfach zu gut.Gibt es denn nicht andere Vertreiber von solchen Abdeckungsteilen?!

Trotzdem Danke

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich weiß jetzt nicht genau um welche Abdeckung es geht, kenn mich mit dem Corolla-Modell auch nicht aus.
    Kannst vielleicht mal bei Neomaxx / AJR-Performance nachfragen was der an Abdeckungen besorgen kann (Injen o.ä.). Die haben zum Teil zwar auch einen stolzen Preis, aber sind dann wenigstens hochwertiger als die Plaste von Toyota.

Wie kaputt ist das Teil denn, kann man das noch zum abformen benutzen?

6. #5 paseo_rulez, 30.12.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kannst du mal ein Foto machen von dem Teil?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen was du meinst - wegen dem harten Winter kaputt gegangen?
    Wie kann eine Abdeckung wegen Wetterbedingungen kaputt gehen? :D

Meinst du die Abdeckung direkt vorne beim Haubenschloss oder die Motorabdeckung (wo VVT-i drauf steht)?

7. #6 wolfE12, 30.12.2010
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Ich habe mal vermutet er habe sich die untere Spritzschutzabdeckung links, durch aufsetzen etc. weggerissen. Habe dann mal kurz geschaut, kostet um die 55 Euro, isst es dann wohl nicht. Hatte dann die linke Radhausschale in verdacht, kann man sich ja auch durch angefrorenen Schnee oder so wegreissen, kostet aber nur 69 Euro. Hab dann mal wild an den Abdeckungen im Motorraum geklickt und fand dann die Motorhaubenisolierung die genau 209 Euro kostet, die geht jedoch durch Winter nicht kaputt und ist auch nicht wirklich aus plastik. Er wird also um ein Foto nicht herumkommen, wie von einem Vorredner bereits erwähnt.
    Gruß Wolfgang

8. #7 Alchemy88, 30.12.2010
    Alchemy88

Alchemy88 Grünschnabel

Ein Foto kann ich nicht rein Stellen. Ein Eisklumpen hat reife Arbeit geleistet und das Teil unter dem Auto komplet zerissen.
    Hab es auch schon weggeschmissen, da wirklich nichts zu retten war und eine Erkennung auch nur möglich gewesen wäre,wenn ich dieses Teil zusammen gepuzzelt und verklebt hätte- Es ist eine Plastik Motorhaubenabdeckung auf der Fahrerseite. Kennt jeder, ist nur schwer zu beschreiben was gemeint ist...ein Foto werde ich also leider nicht ins internet stellen können. :(

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

müsste dann ja das unterste sein...

das kostet aber laut toyodiy nur 40€, klar weichen die preise da meistens ab aber 200€??

10. #9 chrisbolde, 30.12.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Meint ihr zufällig die Unterbodenverkleidung des Motorraums?
    Ich musste heute einen kurzen Abstecher in die Werkstatt machen (Hitzeschutzbleche an 'nem vereisten Schneehaufen verbogen, den ich beim zurücksetzen übersehen habe. Und das beim neuen Auto :rolleyes: ). Da erzählte mir der Mechaniker, dass die Unterbodenverkleidungen im Moment reihenweise kaputtgehen, und beim Auris ca. 150 EUR kosten. Das läge dann ja in etwa in dem Preissegment.

11. #10 Alchemy88, 30.12.2010
    Alchemy88

Alchemy88 Grünschnabel

danke an für die skizze.es sit das unterste teil wie du richtig vermutet hattest.
    und 189 euro ist der genau preis der mir genannt wurde.stolzer preis.wie kommst du auf 40 euro.woher hast du den preis.denn mir wurde definitiv ein anderer preis gesagt.

vielen lieben dank für den sehr kreativen technisch hoch versierten eintrag =)

12. #11 chrisbolde, 30.12.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Joa, das dürfte die Unterbodenverkleidung sein - zumindest kenne ich es nur unter diesem Namen. Und dieser Plastik-Mist ist leider so teuer...

13. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Der Preis steht auf der ToyoDIY-Website.

Wie sapi ja schon geschrieben hat, wäre es aber auch normal, dass der Preis abweichen würde - die Preisangabe der Website "gilt" ja, so gesagt, europaweit. Kann also von Land zu Land und, bestimmt auch, Händler zu Händler, variieren.

Kann mir aber auch die knapp 200 Öcken gut vorstellen :(

14. #13 wolfE12, 31.12.2010
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Listenpreis für dieses Teil ist 62,19 Euro zzgl. MwSt. Falls es mehr kostet schlägt dein Händler was drauf, aber doch nicht das dreifache.
    Gruß Wolfgang

15. #14 flysurfer24, 12.04.2011
    flysurfer24

flysurfer24 Grünschnabel

Moin und großen Dank an den Thread- Ersteller und an alle, die Antwort gaben. Betrifft mich auch und meine Verkleidung (vorne Fahrerseite ) ist auch eingerissen.
    Überlege, ob ich das nicht mit Glasfasermatte und Harz repariere. Der Riss ist ca. 20 cm lang aber der Rest ist heil.
    Ist das Originalmaterial denn besonders hitzefest?
    Soll doch wohl Entzuendung von trockenem Gras, etc.durch direkten Kontakt mit Motor/ Getriebe beim Parken im HochSommer verhindern, oder ?

Greats from the Baltic Sea
    FS

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Unterbodenverkleidungen haben keine Funktion als Hitzeschutz. Sie dienen dem Spritzschutz, der Aerodynamik und der An- und Abströmung der Kühlluft.

18. #16 flysurfer24, 12.04.2011
    flysurfer24

flysurfer24 Grünschnabel

Moin Xlarge,

danke sehr für die schnelle Antwort

Thema: Toyota Corolla Motorraum Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumverkleidung toyota avensis

,
  2. toyota corolla e12 Getriebe explosionszeichnung

,
  3. toyota avensis vvt i unterboden

,
  4. toyota corolla e12 radschutz,
  5. toyota auris spritzschutz,
  6. toyota auris welche motorraumclips,
  7. motor unterfahrschutz auris,
  8. auris motorraum erklärung,
  9. verkleidung unter staufach toyota auris ,
  10. motorverkleidung wozu,
  11. motorraumverkleidungen toyota corolla welche bedeutung,
  12. wozu dienen abdeckungen im motorraum toyota corolla,
  13. toyota celica motorverkleidung montieren,
  14. getriebe justy explosionszeichnung,
  15. karosserie schaden seite toyota verso,
  16. toyota motorraum,
  17. Toyota Auris Spritzschutz für Motorraum,
  18. karosserie verkleidung im motorraum,
  19. toyota avensis kombi T22 hintere tür zeichnung,
  20. unterbodenverkleidung verso,
  21. toyota avensis teile motorverkleidung
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Motorraum Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...