Toyota Corolla Kombi KE 36

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blaueis, 10.09.2014.

  1. #1 Blaueis, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    Moin zusammen

    Ich interessiere mich für einen KE36 (3. Corolla-Generation), finde aber nicht die passenden Daten zum Fahrzeug, geschweige denn irgendeinen Test oder eine Kaufberatung.
    Kann die FIN helfen?
    Ist der 1,2 Liter mit 54PS oder 1,6 Liter mit 73PS (wurde nicht nach D importiert) die bessere Wahl?

    Mit sonnigem Gruß
    Christoph
    [/SIZE][/SIZE]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 10.09.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Was erwartest du da an Test, es ist alt also wird es rosten und einen vollständigen Service brauchen.
    Die Motoren Sowohl der 3K-H also auch der 2T-B sind normalerweise unbedenklich und haltbar.

    Was für passende Daten? Wikipedia?

    Da wirst du aber nehmen müssen was kommt, ich habe sowas seit jahren nichtmehr in D zum Verkauf gesehen.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    8o
    Genau so ein Modell in dieser Farbe war der erste Toyota, in dem ich bei meinen Eltern mitgefahren bin.
     
  6. #5 Christoph, 11.09.2014
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
  7. #6 Blaueis, 21.09.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    Info KE 36

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe neben wiki (dürftig) auch Klassik-Seiten und die toyotaoldies durchforstet. Für den Anfang muss das wohl reichen. Werde morgen mal einen Toyotahändler aufsuchen - vielleicht haben die noch was im Archiv. Fragen kost' nix.
    Ja, angeboten wird so ein Modell selten und wenn, dann eher in Australien, Neuseeland und den USA. Da gibt es noch ein spärliche Informationen über Bastelarbeiten, die schon ein paar Jahre her sind. Zumindest interessant, was die Amis so aus einem alten Corolla zusammenschustern.
    Werde mir erstmal eine Bedienungsanleitung besorgen.

    Fortschritte des "Projekts" folgen

    bis dahin mit sonnigem Gruß
    Christoph
     
  8. #7 Oldie-schrauber, 22.09.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
  9. #8 Blaueis, 04.10.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    Moin. Habe deinen Beitrag gelesen - "Alter Schwede", da hast du ja eine Menge Arbeit investiert. Da ich nicht der Schrauber bin, habe ich mir einen zugelegt, der ein nur paar Ausbesserungen an der Unterseite benötigt - ein wenig Rost entfernen und geringe Zuwendung im Innenbereich - kleiner Riss im Armaturenbrett und im Kofferraum mal putzen. Oder vielleicht einen Teppich reinlegen?
    Demnächst gibt's auch Bilder.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Christoph
     

    Anhänge:

  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hast du den von der kultgarage, blaueis?
     
  11. #10 Speedfreak, 04.10.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ziemlich sicher ist das der von Ron aus der Kultgarage :)
     
  12. #11 Blaueis, 04.10.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    'nabend zusammen.

    Ja, der isses.


    und nächste Woche geht's zum Check: was muss/soll/kann hier noch verbessert werden.
    Ich bin gespannt.

    Schönes Wochenende und sonnige Grüße
     
  13. #12 Oldie-schrauber, 05.10.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem schmucken Stück :) :)

    Viele unfallfreie und vergnügte Kilometer :)

    Gruss
    Lukas
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blaueis, 08.10.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    Danke,
    ich werde bestimmt viel Spass daran haben, weil mandamit so schön entspannt cruisen und die Landschaft genießen kann (fast wie im MX5 ;-))

    bis dahin
    Sonnige Grüße
     
  16. #14 Blaueis, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    So, nun ist der Senftopf auch von unten rostlos und geschützt. Zum Winter noch poliert und konserviert, jetzt habe ich erst mal fast Ruhe.
    Leider klemmt plötzlich und völlig unerwartet das Gurtschloss auf der Beifahrerseite :(
    Ein Austausch ist angesagt. Mal sehen, wo ich sowas bekomme.
    Vielleicht wissen die Jungs von "Nichts ist unmöglich" Rat.
    Oder hat jemand hier noch so ein Teil in der Garage liegen?

    Bis dahin...
    Sonnige Grüße aus DIN

    So, gestern mal 10 Minuten am "Schloss" verbracht ... und es funktioniert wieder. Na also. Geht doch.
     
Thema:

Toyota Corolla Kombi KE 36

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Kombi KE 36 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...