Toyota Corolla Kombi '95 ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrStarDust, 04.02.2005.

1. #1 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Hallo!

Ich bin beruflich jetzt zu einem Toyota Corolla Kombi gekommen. Baujahr ist 1995, motirisiert ist er mit einem 2L Dieselmotor mit ~72PS.
    Am Auto hinten steht 2.0D XL.

So, was hab ich nun, einen E10, E11? Ich kenn mich bei Toyota absolut gar nicht aus.
    Is das ein Turbodiesel? (Vom Fahrgefühl her kommts mir schon so vor.)
    Sind irgendwelche Besonderheiten, Eigenheiten, Macken bei dem Modell bekannt? Irgendwas besonderes zu beachten?

Würd gern wissen mit was ich da wirklich fahr, bis jetzt bin ich in Opels, VWs, Smart, Citroen, Alfa aber es is der erste Toyota. ;)

Schonmal Danke für eure Antworten!

lg Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das ist ein E10, non Turbo Diesel!

Mehr kann ich Dir auch nicht berichten!

4. #3 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Uff, für einen Diesel ohne Turbo zieht er verdammt gut, hätt ich nicht gedacht. Was gibts über die Haltbarkeit des Motors zu berichten?
    Derzeit sinds knapp 125.000 am Tacho.

Gabs für das Modell einen tacho mit Drehzahlmesser? Wenn ja, wie leicht/schwer is es den Tacho auf einen mit DZM zu tauschen?

5. #4 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Ich bin bis jetzt meißt Benziner gefahren, ganz selten Diesel, bin gestern 2mal im Begrenzer gelandet. :gruebel
    Womit wir wieder bei der Frage nach der Haltbarkeit wären... :D

6. #5 Jackhammer, 04.02.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Der sollte seine 300.000km aber locker schaffen. Voraussgesetzt, er wird ordentlich (!!) warmgefahren, bevor es zum Begrenzer geht...

7. AdMan