Toyota Corolla Kombi '95 ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrStarDust, 04.02.2005.

1. #1 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Hallo!

Ich bin beruflich jetzt zu einem Toyota Corolla Kombi gekommen. Baujahr ist 1995, motirisiert ist er mit einem 2L Dieselmotor mit ~72PS.
    Am Auto hinten steht 2.0D XL.

So, was hab ich nun, einen E10, E11? Ich kenn mich bei Toyota absolut gar nicht aus.
    Is das ein Turbodiesel? (Vom Fahrgefühl her kommts mir schon so vor.)
    Sind irgendwelche Besonderheiten, Eigenheiten, Macken bei dem Modell bekannt? Irgendwas besonderes zu beachten?

Würd gern wissen mit was ich da wirklich fahr, bis jetzt bin ich in Opels, VWs, Smart, Citroen, Alfa aber es is der erste Toyota. ;)

Schonmal Danke für eure Antworten!

lg Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das ist ein E10, non Turbo Diesel!

Mehr kann ich Dir auch nicht berichten!

4. #3 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Uff, für einen Diesel ohne Turbo zieht er verdammt gut, hätt ich nicht gedacht. Was gibts über die Haltbarkeit des Motors zu berichten?
    Derzeit sinds knapp 125.000 am Tacho.

Gabs für das Modell einen tacho mit Drehzahlmesser? Wenn ja, wie leicht/schwer is es den Tacho auf einen mit DZM zu tauschen?

5. #4 MrStarDust, 04.02.2005
    MrStarDust

MrStarDust Guest

Ich bin bis jetzt meißt Benziner gefahren, ganz selten Diesel, bin gestern 2mal im Begrenzer gelandet. :gruebel
    Womit wir wieder bei der Frage nach der Haltbarkeit wären... :D

6. #5 Jackhammer, 04.02.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Der sollte seine 300.000km aber locker schaffen. Voraussgesetzt, er wird ordentlich (!!) warmgefahren, bevor es zum Begrenzer geht...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 04.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Motor hält ewig.
    Wenn man ganz viel Pech hat,dann leckt irgendwann vielleicht mal die Dieselpumpe.

9. Jani

Jani Mitglied

Mein Vater hatte ne Zeit lang den E10 Diesel als Liftback.
    haben wir nach 200.000km abgestossen, weil ein E11 (Liftback) kam.

Fazit des ganzen: der Motor war nicht tot zu kriegen, ist aber ne lahme Gurke :D
    Keine Probleme in dieser Zeit (ca. 4 Jahre)

Gruss JANi

Thema:

Toyota Corolla Kombi '95 ??

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Kombi '95 ?? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....