Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Powderking, 30.03.2016.

  1. #1 Powderking, 30.03.2016
    Powderking

    Powderking Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich suche einen Kombi zum Ziehen eines Anhängers (ca. 600 kg) ca. ein dutzend Mal pro Jahr je ein paar Hundert Kilometer.
    Ein TOYOTA Corolla Wagon 1.6 Linea Sol (Kombi) ist momentan der Favorit. (www.autoscout24.ch/3875168)
    Bevor ich ihn mir anschauen gehe, wollte ich mich erkundigen, wo die Schwachstellen sind.

    Er ist ja nicht mehr der Jüngste und hat auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Aber Toyotas sind ja bekannt für ihre Zuverlässigkeit.

    Da er frisch ab MFK ist, müsste er technisch i.O. sein. Wie sieht es mit Rost, Elektrik, Fahrwerk, etc. aus? Worauf sollte ich da achten?

    Vielen Dank schon Mal für jede Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6LiftbackFL, 30.03.2016
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    - Shortblock Problem: Schau im Bordbuch nach ob er deswegen beim Toyotahändler war, das sollte dann unter Zusatzarbeiten eingetragen sein.

    - Bremsen: gameln gerne hinten fest (ok bei diesen scheinen sie grade gemacht worden zu sein)
     
    Powderking gefällt das.
  4. #3 Powderking, 30.03.2016
    Powderking

    Powderking Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    der wagen hat wenig schwachstellen. wenn der motor nicht wegen der bereits genannten shortblock problematik abraucht, ist die kiste noch für sehr viele kilometer gut.

    die shortblock problematik tritt nicht bei jedem auto mit diesem motor auf, sondern nur bei einigen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2005 schwachstellen

    ,
  2. toyota motor schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...