Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

Diskutiere Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...

1. #1 zolli84, 27.12.2017
    zolli84

zolli84 Grünschnabel

Hallo zusammen

Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart trüb sind, dass man sie nicht mehr einstellen kann und ein aufpolieren nicht mehr viel bewirkt...

Gibt es irgendwo in den weiten des www oder hier in diesem Forum eine Anleitung, wie ich die Schweinwerfer ohne grossen Aufwand ausbauen kann?

Hab schon mit suchen herausgefunden, dass ich dazu die Stossstange vorne auch lösen oder abbauen muss.
    Welche Schrauben oder Clips muss man dazu im Radkasten entfernen?

Besten Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Corollamen, 27.12.2017
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Hallo und Willkommen im Forum
    Um dir besser helfen zu können ist es empfehlenswert sich und sein Fahrzeug Vorzustellen,was von Vorteil ist,damit man
    besser helfen kann,weil manche Jahrgänge teilweise von einigen Teilen Unterschiedlich sein können.
    Aber ich schreib dir mal nen link mit rein,wo du deine Fz. Daten rein schreigen kannst,und dein Fz. in allen Teilen anschauen kannst.
    Villeicht hilft es dir.
    http://www.japan-parts.eu/
    Gruß Jens

PoorFly gefällt das.
  4. #3 Corollamen, 27.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017
    Corollamen

Fahrzeug:
    Deine Scheinwerfer sind mit drei schrauben befestigt: und zwar zwei von oben(Motorhaube geöffnet,und eine im innenkotflügel,um an diese schraube zu kommen muß der innen Kotflügel raus,weil die eine schraube dahinter im Radhaus zu finden ist.
    Wenn die schrauben raus sind Scheinwerfer vorsichtig nach vorne rausziehen,weil die Scheiwerfer haben unten mittig noch eine klipp-befestigung. Einbau in umgekerter reihenfolge.
    Hilfreich ist wie geschrieben der link wo du die Fz. Daten eingibst und dann auch schauen kannst.
    Die Befeftigungen der Scheiwerfer müssen von den alten Scheinwerfern übernommen werden,also vorsichtig umbauen.

PoorFly gefällt das.
  5. #4 Rollakuttel, 28.12.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Veto!
    Die Schraube ist von außen zugänglich, die Radhausschale muss nicht ausgebaut werden. Die Stoßstange hat im Übergang zum Kotflügel eine kleine Karosserieschraube. Diese raus machen und die Stoßstange vorsichtig aus ihren seitlichen Clipsen lösen. Dann kann man die Stoßstange leicht nach unten drücken und man sieht die untere Befestigungsschraube vom Scheinwerfer. Die sitzt auch nicht innen im Innenkotflügel, sondern ist seitlich von außen zugänglich. Knarre, Verlängerung und 10er Nuss und ab dafür. Zum lösen der Stoßstange ist eine 8er Nuss erforderlich.

Corollamen und PoorFly gefällt das.
  6. #5 Corollamen, 28.12.2017
    Corollamen

Fahrzeug:
    Danke dir Andre für deinen zusatz,ich hatte meine Infos auch nur vonhttp://www.japan-parts.eu/ wo ich es warscheinlich nicht richtig erkannt habe..Dann können wir nur hoffen das der TE sich hier noch mal sehen lässt,damit unsere bemühungen nicht umsonst waren.

PoorFly gefällt das.
  7. #6 zolli84, 28.12.2017
    zolli84

zolli84 Grünschnabel

danke für eure Hilfe! Der Reiskocher meiner Frau hat nun die neuen Scheinwerfer drin :) Aber wirklich viel studiert haben die Ingenieure die dieses Auto entworfen haben nicht.....

°°NiK°° gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Weil? Scheinwerfer wechselt man nun nicht jeden Tag, dafür geht es trotzdem recht fix...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

10. #8 altmarkmaik, 29.12.2017
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

Na Prima wenns geklappt hat ....

Kann sein das Du jetzt noch zum Einstellen fahren musst.

LG und nen guten Rutsch
    Maik

Thema: Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 2003 e12 Scheinwerfer wechseln

,
  2. toyota corolla e12 scheinwerfer ausbauen anleitung

,
  3. toyota corolla e12 Scheinwerfer tauschen

,
  4. toyota corolla e 12 scheinwerfer ausbauen,
  5. Scheinwerfer Toyota corolla ausbauen,
  6. Scheinwerfer wechsel beim Corlla Verso,
  7. corolla verso scheinwerfer anleitung,
  8. scheinwerfer toyota corolla e12 tauschen,
  9. Scheinwerfer wechseln beimToyota corolla verso ,
  10. toyota corolla e120 scheinwerfer tauschen,
  11. toyota corolla e12 frontscheinwerfer ausbau,
  12. toyota corolla e12 rechte scheinwerfer ausbauen video,
  13. corolla e12 scheinwerfer ausbauen,
  14. toyota corolla scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

1. Biete Toyota Auris

Biete Toyota Auris: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2008-guter-zustand/1364455249-216-4673 Gruß Marco Preis: 3850 VB [IMG]
  2. Suche Getriebe für Corolla E12T 1.6vvti manuell

Suche Getriebe für Corolla E12T 1.6vvti manuell: Guten Tag, suche dringendst ein Getriebe für Toyota Corolla E12T 1.6vvti 81kW 5-Gang manuell. Bj 2006. Getriebecode C50. Da, vermutlich...
  3. Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691

Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691: Hier steht zum Kauf eine originale Toyota Alufelge. passt an den Yaris (P1) der ersten Generation und den Yaris Verso. 14 x 5,5 JJ ET45...
  4. Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18

Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18: Hallo, ich suche die originalen Halterungen für die Lautsprecher von dem T 18. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  5. Toyota Yaris (P9 - 2.Gen.) Stahlfelgen, 4x original, 15 x 5,5 ET45

Toyota Yaris (P9 - 2.Gen.) Stahlfelgen, 4x original, 15 x 5,5 ET45: Biete hier einen Satz Stahfelgen an, für den Toyota Yaris. Passt an den Yaris der Zweiten und Dritten Generation, sowie an den Suzuki Swift der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden