Toyota Corolla GTI Twin Cam

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blume, 07.01.2010.

1. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo zusammen

habe die Möglichkeit einen solchen Twin Cam zu kaufen.
    Jetzt meine Frage:

wieviel muss ich rechnen für den Frontspoiler zu reparieren, da er in der Mitte gerissen ist und die vorderen Sitze in dem gleichen Wildleder zu beziehen lassen?

einfach ungefair.

Gruss Oli

hier der Twin Cam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also Instandsetzen inkl Lackieren so um die 400 würd ich sagen. Die machen dann meistens hinten paar Glasfassermatten rauf und spachteln...

4. #3 PatrickK, 07.01.2010
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Wenn der Preis vom Auto OK ist, greif zu sonst ist er bald weg. Falls die beiden aufgezählten Mängel wirklich (!) die einzigen sein sollten, sind sie das kleinere Übel.

5. #4 Celi GT, 07.01.2010
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Wieso hat der kein Schloss am Tankdeckel? ?(

Glasfasermatte u Spachtel, wie schon erwähnt.
    Schau mal innen die Seitenwandtaschen, hi Dome unter der Kofferraumverkleidung, Rahmen übern Tank. Das sind die häufigsten Schwachstellen.

6. #5 TOYOTA JOE, 07.01.2010
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Schlag zu wen der Preis passt du weißt ja wie sie gehandelt werden also mit der Front bin ich mir nicht sicher da es so wie es ausschaut die Haselbeck ist das ist so weicher Kunststoff das wird schwer mit Glasfaser so das es richtig hebt die Sitze sind normal gut zu machen weil man sie komplett zerlegen kann und es so einfacher wird für den Sattler
    Und so einen willst du doch schon lange

Schau dir die Stellen gut an

Schwachpunkte sind Endspitzen dann das Abschlussblech die hinderen Rahmenträger meist ist der überm Auspuff schlimmer aber auch der überm Tank sollte angeschaut werden hindere Dombleche sind auch oft durch wobei man da nicht bei allen Modellen ranschauen kann bei unseren Deutschen Coupe geht das aber beim Fließheck das ja mehr in der Schweiz und Österreich verbreitet war muß die Kofferraumverkleidung abgemacht werden.
    Vorne ist nur noch im Motorraum an den Seitenwänden auf höhe der Dome zu schauen da gibt es öfter mal Löcher zwischen Seitenwand und vorderem Rahmen.
    Der Rest ist leichter zu sehen Radläufe und Türen und innen Kannden von Motorhaube und Kofferraumdecken.

7. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Mein Haslbeck war auch gerissen und die haben das auch mit Glasmatten wieder hingebogen! Am besten ist, wenn die das direkt am Auto wieder anpassen können. Bei mir is die Schürze seit dem instandsetzen unter Spannung, wenn sie montiert ist. Dadurch hab ich schon wieder kleine Risse im Lack! Das wäre nicht passiert, wenn die das Auto auch da gehabt hätten...

8. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn der preis passt dann kauf ihn!!!!!!!!

den riss würde ich lieber kunsstoffschweissen... ist bei diesem material besser als glasfaser

9. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Dank Euch einmal für die guten Tipps, kenn ja den Wagen etwas hatte ja auch schon 3, okey der erste war ein SR. Den letzten, der schöne Rote mit elektrischem Schiebedach und den Zusatzinstrumenten habe ich ja hier drinn zum verkaufen angeboten, dann wurde er ja zum Slolomfahren umgebaut, doch jetzt steht er leider nur noch rum sniff...
    ;(

ja das mit dem fehlendem Tankschloss, da frag ich mich auch, doch sicher jetzt nur noch von innen zu öffnen.
    es fehlt ja auch der Heckscheibenwischer, dank dem Heckspoiler ja nicht so schlimm, der hält das Regenwasser auf der Strasse gut ab., so wird sie nicht so schnell verschmutzt.
    Doch die Radläufe hinten wurden gemacht, so wies aussieht nur noch vorne `Orginal `
    Hab mal ein Besichtigungstermin vorgeschlagen.
    Schade das die Sitze nicht auch gleich gemacht wurden, denke mir die sind durchgeritten, aber noch neue Sitze vorne zu kaufen, scheibe, da muss ich ja 1000.-SFr. mindestens in die Hand noch nehmen.
    Wie kann ich den Kat. testen, ob der noch okey ist?

Das mit dem Frontspoiler mache die günstigere Variante schweissen oder Glasfaser und ja der Spoiler muss am Wagen dran bleiben zum reparieren!

Gruss Oli

weiss vielleicht jemand was das für ein Auspuff sein könnte? Denn eine Probefahrt wird schwierig bei dem Schnee mit Sommerpneus drauf und abgemeldet....

10. #9 Redfire, 08.01.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Auch wenn die Farbe mehr als gewöhnungsbedürftig ist steht der noch echt gut da.

Lippe am besten mit den "Kunststoff Fäden nähen".... :D

11. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wahnsinn 10`000.-SFr. will er dafür haben...

Gruss Oli

12. zero

zero Lebende Foren Legende

was ist den das in euro?

wenn der wirklich wirklich wirklich rost frei ist dann wäre es trotzdem eine überlegung wert

13. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    gute 15`000.- Euros

ich finde das schon etwas übertrieben, den Motor konnte er auch nicht starten. Im Frühling dann noch einmal....
    er hat zwar eine Innenfussraumbeleuchtung noch und die vorderen Blinker auf Standlichter umgebaut.
    Ein Nebellicht vorne das Glas ist auch noch gesprungen,
    er könnte noch ein vorderer Spoiler organisieren, der nicht defekt ist.

Gruss Oli

14. #13 Blade1988, 23.01.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    lass es für das geld bekommst du 3 gute, noch brauchbare hier... wenn man die richtigen leute bestimmt fragt ;)

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das werden wohl DM sein die du da errechnet hast!! :)

10,000.00 CHF = 6,793.87 EUR

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TOYOTA JOE, 23.01.2010
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Na ja 6800 ist schon heftig für das Auto aber das muß jeder für sich entscheiden ich finde es etwas zu viel aber sie sind halt Teuer. Ich weiß ja nicht wie er sonst ausschaut und ob noch was anderes zu machen ist

@ Blade1988 nicht ganz möchte für meine drei zusammen 7000 €

18. #16 Blade1988, 24.01.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    :D

meinte auch wenn es sich um 15000 euro gehandelt hätten, aber wenn es in DM umgerechnet wohl wurde...

lag ja trotzdem nicht allzuweit weg ;)

Thema:

Toyota Corolla GTI Twin Cam

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla GTI Twin Cam - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...