Toyota Corolla G6 tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk3000, 10.07.2011.

  1. #1 Dirk3000, 10.07.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Hallo zusammen wollte nächsten Monat meinen Corolla tiefer legen,
    jetzt ist die Frage was nehme ich für Federn sollten schon 40mm sein
    und hart sollten sie halt sein.
    Bei meinem letzten Corolla hatte ich Federn für 123 Euro drin sah super geil aus aber wenn ich über ne Bodenwelle gefahren binn hat der Wagen noch nachgeschwungen
    das wollte ich jetzt eig nicht mehr haben

    bitte um Hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das Nachschwingen wirst aber mit jeder Tieferlegungsfeder haben die du mit Seriendaempfer kombinierst. Je haerter die Feder umso schlimmer wirds, weil harte Federn mehr Energie Speichern und dann auch ein haerterer Dampfer erforderlich ist um die Energie schnell genug wieder abzubauen.

    Wenn du nur Federn tauschen willst ist die einzig vernuenftige Loesung mit dem geringsten Nachschwingen Eibach. Wenn du ein Komplettfahrwerk nimmst kannst auch zu haerteren Federn greifen.
    Aber nimm kein GTS oder KAW Pluskit Fahrwerk, das sind nur Tieferlegungsfedern mit normalen Dampfern.

    Uebrigens wird auch das Fahrverhalten und die Kontrolle des Wagens im Grenzbereich schlechter wenn du nur die Federn tauschst, vor allem wenn deine Dampfer schon mehr als 50tkm am Buckel haben. Also in deinem eigenen interesse wuerde ich das nicht empfehlen.
     
  4. #3 Dirk3000, 11.07.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    und was kannst du mir für komplettfahrwerke emfehlen was noch in nem vernünftigen preis leistungsverhältnis ist hatte schon mal überlegt en satz koni dämpfer zu holen weil sonst findet man nicht all zu viel für en corolla

    mfg
     
  5. #4 Brain, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    bin kein Spezialist fuer den G6, aber gute Daempfer sind z.B. Kayaba Ultra SR, Kayaba AGX (haerte einstellbar) und Bilstein B6/B8. Dazu dann am besten noch Eibach Federn, vor allem wenn du den AGX nehmen solltest, weil der selbst in der haertesten Stufe nicht extrem hart ist.

    Koni ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie es oft dargestellt, die oben genannten Daempfer sind meiner meinung nach die bessere Wahl. Wenn Koni dann nur den roten und ordentlich hart drehen mit einer H&R Feder. Das funktioniert besser als den gelben zu nehmen und den weich zu drehen.

    Habe gerade die KYB Liste gecheckt und fuer den E11 gibts sowohl den AGX als auch den Ultra SR.

    Bestell Nummern sind wie folgt

    AGX (haerteverstellbar)

    VR: 7333038R
    VL: 7333039L
    HR: 734042R
    HL: 734043L

    Ultra SR (Sportdaempfer nicht einstellbar)

    VR: 323063R
    VL: 323064L
    HR: 324044R
    HL: 324045L

    Sind uebrigens alles komplette Federbeine, also keinen Patronen wie Koni und somit auch keine Bastelei wie bei Koni.

    Ich persoenlich wuerde den Ultra SR empfehlen, die Haerteeinstellung des AGX klingt zwar verlockend, doch da stellt man normal eh nur einmal ein und der Bereich des AGX ist auch nicht so gross. Fuer haertere Federn ist der Ultra SR die bessere Wahl.

    Aber im Katalog sind Anmerkungen bzgl. der Abmessung, evtl. gabs unterschiedliche Ausfuehrung


    Schick mir bitte deine Mail Adresse per PM, dann schick ich dir die Zeichnung mit den Abmessung zum checken
     
  6. #5 joerg-st165, 13.07.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo, so wie ich das verstehe, willst du es knackig und sportlich!?

    Mein Bruder hatte in seinem G6 das KW Gewindefahrwerk drin. Mit 17" Alusund 205/40R17 drauf. Der Corolla fuhr sich wie ein Kart, wirklich gut zu kontrollieren im Grenzbereich und die Abstimmung ( Variante 1) hat KW gut bekommen! Kann ich nur empfehlen!!
    Falls du es in Erwägung ziehst, kann ich beim Preis evtl. weiter helfen:D
    Gruß Jörg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dirk3000, 13.07.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Ja aber das KW Gewindefahrwerk ist mir etwas zu teuer was hat denn dein bruder dafür bezahlt

    mfg
     
  9. #7 joerg-st165, 14.07.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    DAs von meinem bruder ist noch im Auto, um das ging es nicht.
    Hast du mal gerechnet was die Dämpfer und Federn kosten würden? Und dann wießt du nicht ob die zusammen auch gut harmonieren. Das Fahrwerk von Kw kostet ca 1000 €
    Ich kann dir, wenn du ernsthaftes Interesse hast, mal per pn ein Angebot machen.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Toyota Corolla G6 tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla G6 tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...