Toyota Corolla E9 - schon weg

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Stephan*SAD, 23.05.2010.

  1. #1 Stephan*SAD, 23.05.2010
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Zu Verkaufen - schon weg

    Toyota Corolla E9 Compact
    Baujahr: 1988
    Laufleistung: 298.709 km
    TÜV/AU: 04/10

    Das Fahrzeug ist ein echter Corolla E9 GTI, der am 05.08.1988 in Deutschland mit 116 PS (4A-GE) Motor zugelassen worden ist. Nachdem das Fahrzeug 4 Vorbesitzer hatte wurde es 2003 - 2004 komplett neu aufgebaut, diente aber immer als Winter- und Sommerfahrzeug. Dabei wurde folgendes verändert und eingetragen:

    Fahrwerk: 40mm H&R Federn, HA mit Koni-Dämpfer (gelb),
    Räder: VA: RH AE Tecnic Alus 7x15 mit 195/50R15, HA: RH AE Tecnic Alus 7x15 mit 195/50R15
    Spoiler: Angepasste Corolla E10 Front mit Booster-Ansatz und integrierten Nebelscheinwerfern, geänderter Frontgrill, Verlängerung der original Heckstoßstange um 80mm mit ein laminierter Kennzeichenaussparung, original Seitenschweller und Heckspoiler in Wagenfarbe
    Interieur: Alu Pedal Auflagen (nicht eingetragen), diverse Teile in Silber lackiert, Radioschacht nach unten verlegt
    Sound: Leichtes Upgrade des originalen Sounds durch Boschmann 2-Wege-Koaxial-Lautsprecher vorne und hinten auf den Domen, 30er Woofer und Endstufe
    Sonstiges: Getönte Blinker vorne, schwarze Scheinwerfer und Standlichter, Blinker aus Kotflügel entfernt, Antenne aus A-Säule entfernt und gecleant, Schiebedach durch Glashubdach ersetzt, Entlüftung aus C-Säule entfernt und gecleant, Motorradtankdeckel, getönte Rückleuchten, Anhängerkupplung (nicht eingetragen)
    Zudem noch eingetragen aber nicht mehr verbaut: 30er Victor Sportlenkrad, 15 mm Spurplatten

    2007 erlitt das Fahrzeug einen Motorschaden und ein 4A-FE (1,6L, 105PS, nicht eingetragen) wurde eingebaut. Dieser 4 A-FE bekam bei 147 Tkm eine neue Zylinderkopfdichtung. die Ventile wurden neu eingeschliffen und eingestellt. Alle notwendigen Dichtungen wurden durch neue ersetzt. Neue Zündkerzen, neuer Zahnriemen und Spannrollen wurden in diesem Zuge gleich erneuert. Nach kurzer Einfahrzeit kompletter Ölwechsel mit Filter usw.
    Im Zuge des Motorumbaus wurde die Hinterachse, durch eine originale Hinterachse mit 40.000 km ersetzt (Bremsdrommeln), da die originale GTI- Hinterachse bekanntlich Probleme mit der Bremsleistung hat.
    Bei 284 tkm bekam der Motor eine neue Kupplung, ein neues Ausrücklager und neue Zündkerzen.
    Bei 285 tkm wurden die Bremsen komplett neu gemacht. und bei 292 tkm ein neuer Kühler eingesetzt.
    Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt (alle 10.000km).
    Getriebeöl: letzter Wechsel bei 284 tkm.
    Weitere Besonderheiten des Fahrzeuges:
    Das Polster der Innenausstattung ist wie neu (im Gegensatz zur alten), da es gerade mal 40.000 km auf dem Buckel hat, ZV mit Klappschlüssel, Heckklappe ohne Scheibenwischer und ohne Kennzeichen. Radio mit CD-Wechsler (Pioneer) incl. 2 Wegesystem vorne und hinten und 30er Subwoofer im Kofferraumumbau versteckt. Lackierte Innenraumteile, Neues Amaturenbrett. Originale GTI Dämpfer vorne, Koni (gelb) hinten

    schon weg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla E9 - schon weg

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E9 - schon weg - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...