Toyota Corolla E9 Liftback Roststellenentfernen

Diskutiere Toyota Corolla E9 Liftback Roststellenentfernen im Showroom Forum im Bereich Toyota; hi! da der rost an meinem rolla mich nach ner zeit ein wenig gestört hat, habe ich mich im sommer entschlosse, sie entfernen zu lassen... also...

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    da der rost an meinem rolla mich nach ner zeit ein wenig gestört hat, habe ich mich im sommer entschlosse, sie entfernen zu lassen... also gesagt getan: ab gings zum bekannten lacker... und dann leidete mein herz. aber ich hab mich immer wieder beruhigt und mir eingeredet, dass er schon weiß, was er da macht...

    hab leider keine vorher - nachher fotos, aber fotos davon, als der lacker angefangen hat...

    hinten rechts
    [​IMG]

    nochmal hinten rechts
    [​IMG]

    nochmal hinten rechts (inner tiefe)
    [​IMG]

    vorne rechts
    [​IMG]

    motorhaube vorne rechts
    [​IMG]

    direkt überm rechten scheinwerfer
    [​IMG]

    neue fotos von meinem lifti werden folgen... entweder morgen oder nächstes we

    Greets
    Bombe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 12.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das könnte interessant werden. halt uns mit bildern über jeden schritt was der lacker macht auf dem laufendem.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    War das an der Haube auch Rost? Habe nämlich da noch nie was gesehen...

    P.S. ich vermisse da das Schweißgerät...?

    [​IMG]

    Ja, so ist das mit den alten Karren...
     
  5. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    ganz so schlimm wars nich, wegen schweißen...

    der rest wurde mit kunstharz (jedenfalls soweit ich noch weiß) ersetzt...

    naja, noch aufm laufenden halten geht nich mehr... is ja schon fertig... muss nur nochmal neue fotos machen, wie er jetzt aussieht ;)

    EIDT:

    naja, das auf der motorhaube war ne stelle, wo der lack abgeplatzt war, da ich leider gottes auf dem fiesta von nem kumpel draufgefahren bin... *heul*
     
  6. #5 duntradux, 12.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    was hat dich der ganze spaß gekostet?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Hoffentlich hält das- an Radläufen reißt dann nämlich gerne die Lackschicht, wenn darunter kein Blech ist, sondern Glasfaser oder Spachtel.
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Was das denn fürn Pfusch :(
    Allein auf dem ersten Bild kann man ganz klar sehen das mit einem kräftigen Ruck alles hinter der Stoßstange weg ist...
    Tut mir in der Seele weh wenn ich sowas sehe ;(
    Blech kann man nicht durch Spachtel ersetzen! Spachtelt Dein Lackierer auch Schweller ?( X(

    Mfg gt16
     
  9. Alex

    Alex Guest


    ...was dann vermutlich so aussieht:

    [​IMG]
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    So ist das wenn nur der Sichtbare Rost weggemacht wird !
    Und dann auch nur so das man ihn nicht mehr sieht :rolleyes:
     
  11. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Lifti würden die hinteren Radläufe komplett neu gemacht, auch unterm Kofferaum alles. Kostenvoranschlag war 750€ inkl. Lackierung; als ich den Wagen abholte meinte der Mechaniker "Sei'n se froh, dass ich vorher ni so genau geguckt hab; sonst wären es 1500€ gewesen! Aber wir lieben die Corollas ja auch, also is alles gemacht worden!" :D
     
  12. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    okay okay, ich glaub, ich hatte gestern schon einen im kasten... vergesst also das mit dem spachteln, es wurden neue bleche eingeschweißt... srysrysry...

    es wurden damals gemacht:
    - alle 4 kotflügel mit rostausbesserungen
    - teillackierung und aufbereitung der motorhaube
    - stoßstange ausgebesser und aufbereitet

    gekostet hat mich das damals knappe 400 euro.

    @gt16

    wie meinst du das mit der stoßstange? die wurde ja an der seite auch losgeschraubt, um sie ein wenig biegen zu können... er brauchte ja nur an der seite den rost entfernen...


    die arbeit die er geleistet hat ist schon echt gut geworden. also es ist absolut nix mehr davon zu sehen, dass teile rausgeflext wurden oder sonstiges....
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Er meint das die Endspitze wohl weg ist !

    Man sieht ganz klar auf dem ersten Bild das hinter der Stoßstange rost ist.
     
  14. #13 Authrion, 13.11.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    den ersten bildern nach zu urteilen sieht das genau so aus, wie bei meinem ersten rostvernichtungsversuch....da hatte ichs auch so versucht!

    jetzt hab ich hier n komplettes einschweißblech liegen was auf den einbau wartet!

    btw: wie mache ich das am besten mit den kleinerern roststellen an der tür unten usw?

    greetz
     
  15. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. also ich glaube nicht, dass das roststellen sind. ich weiß es aber auch nicht mehr 100%... ich werde demnächst mal nachschaun. glaube das warn nur verfärbungen vom flexen... naja, ich sehs ja bald ;)

    welche endspitze? vonner stoßstange? die is doch nur abgeklebt?! (hoffe, dass ich das richtige meine)
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @Bombe: Sieh´ doch mal mein Bild mit der abgenommenen Stoßstange... Auch nur vervärbungen?

    Nee, Du ...der war da "durch" ohne Ende...
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Rost ist wie ein Eisberg, man sieht immer nur den kleinsten Teil.
     
  18. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ok ok, kann sein... ich schau mir das bei gelegenheit mal an... danke für die tipps ;)
     
  19. #18 the_iceman, 13.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kannst auch einfacher dahin schauen.
    mach mal den deckel vom wagenheberkasten auf und schau an die radhauskanten.
    wenn dort was ist, dann zieht sich das bis runter und ist irgendwo auch durch.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ups... is durch... bröckelt schon richtig... son scheiß, da muss ich wohl mal was machen, was?
     
  22. #20 the_iceman, 13.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gehs beanstanden, du wolltest doch komplette rostentfernung oder?
     
Thema: Toyota Corolla E9 Liftback Roststellenentfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ae92 liftback gti 16 rost

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E9 Liftback Roststellenentfernen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]