Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen

Diskutiere Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich will bei mein Toyota Corolla Baujahr 1991 die hintere Stoßstange abbauen um dort eine Rückfahrkamera einzubauen. Meine Frage ist nun wie...

1. #1 Martok01, 11.10.2012
    Martok01

Martok01 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9
    Moin, ich will bei mein Toyota Corolla Baujahr 1991 die hintere Stoßstange abbauen um dort eine Rückfahrkamera einzubauen. Meine Frage ist nun wie man diese abbaut bzw. wo sind da die Schrauben usw.

Ich kenn mich nicht wirklich mit Autos aus und ein Freund von mir wird das auch größtenteils alles machen aber er meinte ich kann mich ja schon mal erkundigen. Dann würden wir Zeit sparen indem wir nicht erst gucken/suchen müssen wo die Schrauben sind und wie man das am besten abbaut.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Lang,lang ist es her!
    Ich würde sagen: 2x an den `Ecken´ Sw 10 mm (Höhe Hinterrad)
    Dann meine ich mich schwach zu erinnern: 4 Schrauben von unten Sw12 am `Rahmen´ ( Bühne oder
    Rollbrett !).Hoffe ich habe kein Scheiß geschrieben,ist halt lang her! Trotzdem. Geiles Modell!
    Bin ich selbst 12 Jahre gefahren! Hoffe es lohnt noch!:D

4. #3 MG 85, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    stimmt soweit
    jeweils li/re vom abschlepphacken
    eine 12er Mutter (etwas ölen die Bolzen brechen gerne)
    eine lange nuss ist von vorteil
    etwas fummelig sind die überm auspuff
    aber mann kann das hintere Hitzeschutzblech abschrauben (17er?)
    dann kommt man hin

an den unteren Ecken können auch haltebügel zur karosse sein
    10er meist fest

wenn alles lose ist nach hinten (über die bolzen) und unten (über die abschlepphacken) ziehen
    nicht zu weit da in der mitte das Kabel vom Licht ist (im Innenraum abstecken )

Thema: Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso stoßstange hinten abbauen

,
  2. hinterer stoßfänger toyota corolal

,
  3. toyota corolla verso stoßfänger hinten abbauen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...