Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Martok01, 11.10.2012.

  1. #1 Martok01, 11.10.2012
    Martok01

    Martok01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9
    Moin, ich will bei mein Toyota Corolla Baujahr 1991 die hintere Stoßstange abbauen um dort eine Rückfahrkamera einzubauen. Meine Frage ist nun wie man diese abbaut bzw. wo sind da die Schrauben usw.

    Ich kenn mich nicht wirklich mit Autos aus und ein Freund von mir wird das auch größtenteils alles machen aber er meinte ich kann mich ja schon mal erkundigen. Dann würden wir Zeit sparen indem wir nicht erst gucken/suchen müssen wo die Schrauben sind und wie man das am besten abbaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Lang,lang ist es her!
    Ich würde sagen: 2x an den `Ecken´ Sw 10 mm (Höhe Hinterrad)
    Dann meine ich mich schwach zu erinnern: 4 Schrauben von unten Sw12 am `Rahmen´ ( Bühne oder
    Rollbrett !).Hoffe ich habe kein Scheiß geschrieben,ist halt lang her! Trotzdem. Geiles Modell!
    Bin ich selbst 12 Jahre gefahren! Hoffe es lohnt noch!:D
     
  4. #3 MG 85, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    stimmt soweit
    jeweils li/re vom abschlepphacken
    eine 12er Mutter (etwas ölen die Bolzen brechen gerne)
    eine lange nuss ist von vorteil
    etwas fummelig sind die überm auspuff
    aber mann kann das hintere Hitzeschutzblech abschrauben (17er?)
    dann kommt man hin

    an den unteren Ecken können auch haltebügel zur karosse sein
    10er meist fest

    wenn alles lose ist nach hinten (über die bolzen) und unten (über die abschlepphacken) ziehen
    nicht zu weit da in der mitte das Kabel vom Licht ist (im Innenraum abstecken )
     
Thema:

Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E9 hintere Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...