Toyota Corolla E12U läuft unruhig im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bluebebe, 26.01.2010.

  1. #1 bluebebe, 26.01.2010
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich war gestern bei einem toyota händler, weil n kumpel von mir meint, es ist nicht normal wie mein toyota e12u bj 2003 läuft. im leerlauf ruckelt der motor, egal ob im kalten oder warmen zustand - und läuft damit ziemlich unruhig. kumpel meint jedenfalls dies ist auf keinen fall normal, deswegen bin ich gestern zu einem toyota händler gefahren, damit der sich das mal anschaut, jedenfalls meinte dieser solange keine warnleuchten angehen ist das normal. nun an euch die frage, ist das tatsächlich so?

    kumpel meint, der co wert kann falsch eingestellt sein bzw. das luft/kraftstoffgemisch, zündung, zündkerzen....

    mich interessiert ob mein kumpel recht hat oder ob dieses unruhige laufverhalten im stand tatsächlich normal ist, wie es gestern der toyota meister ´jedenfalls gemeint hatte.

    danke schonmal :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Motor nach deinem Gefühl unruhig läuft, dann würde ich doch mal eine andere werkstatt anfahren.

    Die Aussage" so lange keine warnleuchten brennen, ist ja alles bestens" ist wie wenn ich Lungenkrebs habe, aber solange ich kein Blut spucke, brauche ich mir keine Sorgen machen :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn du den Fehler vorher noch nie bemerkt hast, wird wohl was nicht stimmen.

    Das kann von einem verschmutzten Sensor bis zur einer defekten Zündkerze oder Zündspule alles sein.


    P.S. CO-Wert kann man nicht einstellen.
     
  4. #3 bluebebe, 26.01.2010
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alles wie gesagt nur bei standgas, auto hatte ich märz 2009 gekauft gehabt gebraucht bei einem händler, damals schon viel mir das auf, allerdings dachte ich mir nix weiter dabei weil dieser händler diverse andere sachen schon instand gesetzt hatte. jedenfalls danke für die auskunft, werds demnächst dann mal bei einem anderen toyota händler probieren zwecks überprüfung.t
     
  5. #4 bluebebe, 09.02.2010
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    moin, problem ist erledigt. in baden-baden meinte ja der mechaniker, alles sei in ordnung wenn keine leuchte brennt. weit gefehlt :P

    war heute in achern bei einem anderen toyota händler, da sah die sache schon anders aus. der mechaniker konnte es mir plausibel erklären was es sein könnte usw., aber genau konnte man nichts sagen solange keine grosse inspektion gemacht worden ist (350 euro). ok gut dacht ich mir, für den preis kannst du es auch gleich selbst in die hand nehmen und die betroffenden bauteile einfach tauschen lassen ohne diesen inspektionskram (käme ja in etwa dasselbe heraus an kosten wie für diese sinnlose inspektion), den ein normaler mensch nicht brauch. ich fahre erst in die werkstatt wenn etwas kaputt ist, der rest wie zahnriemen, oelwechsel, stossdämpfer usw. ist klar, dass die irgendwann gewechselt werden müssen....

    jedenfalls kerzen wechseln lassen und alles ist wunderbar, motor läuft viel ruhiger und zieht auch etwas mehr, klasse sache :)

    vielen dank nochmal für den hinweis dazu.
     
  6. #5 STRosenow, 09.02.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Zahnriemen mach mal lieber nicht. Die suche danach könnte ernorm Aufwändig werden :D
     
Thema:

Toyota Corolla E12U läuft unruhig im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12U läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...