Toyota Corolla E12 und Radio

Diskutiere Toyota Corolla E12 und Radio im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Original Toyota Radio TAS-200 (Pioneer) und die Stecker vom Strom sowie Audio passen. Allerdings die Lenkradfernbedienung...

  1. #1 Wingy, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hallo,

    ich habe ein Original Toyota Radio TAS-200 (Pioneer) und die Stecker vom Strom sowie Audio passen. Allerdings die Lenkradfernbedienung nicht. Der Stecker davon beinhaltet ja auch den Computer, den ich eh nicht brauche. Bei Google hab ich bereits gesucht und finde auch Adapter, aber keiner sieht aus, als würde er auch auf den Corolla Stecker passen.

    Hat einer vielleicht eine Schaltbelegung (Die drei Dicken sollten FBD sein) oder weiß wo ich einen passenden Adapter finde? Die Rückseite mit den "schmalen Anschlüssen", sind diese original Pioneer oder auch Toyotakomform ?

    Toyota Corolla E12, D4-D, Bj. 2004
    Neues Toyota Radio TAS-200 /// Pioneer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 02.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass das nicht funktionieren wird. Die LFB des E12 VFL ist ganz anders als die vom E12 VFL / Auris.
     
  4. #3 Wingy, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    auf gut Glück die Pinne suchen wäre fatal, aber es wäre schön zu wissen, ob die kleinen Anschlüsse original pioneer sind, Dann könnte ich selber löten ;).

    Nur den Schaltplan findet man nirgendwo -.-

    Wäre also eventuell interessant von jemand anderen hier, der dieses Radio hat zu erfahren, wie die Kabel daran angeschlossen sind, samt Farbe. Denn alle werden ja nicht belegt sein
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, ich meinte damit, dass die Befehle auch ganz anders codiert sind und nicht nur die Kabel anders aufgelegt sind.

    Du hast doch den VFL, oder?
     
  6. #5 Wingy, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Genau und generell sind es ja nicht mehr wie vom Computer erkannte Widerstände., wenn die Knöpfe betätigt werden. Am Wochenende mal testen.

    Wer mal ein paar Anschlüsse samt Belegung von Toyota-Radios haben will, da habe ich hier eine tolle Seite gefunden

    http://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/TOYOTA-Car-Radio-Wiring-Connector.htm
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das ist richtig, aber das zu adaptieren könnte schwierig werden.

    Der erste Schritt wäre es, Vergleichsmessungen zwischen den beiden Systemen zu machen.

    Die Seite ist aber recht hilfreich, danke für den Link.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E12 und Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio steckerbelegung toyota corolla 2004

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 und Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...