Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Diskutiere Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....

  1. #1 Hannes42, 04.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Hallo!

    ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil
    bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten.
    Es machte zuvor ein klacken, und dann ging die Scheibe nicht mehr nach oben.

    Ich habe schon nach innen hineingeschaut, da ist so ein halbes Zahnrad, das
    sich zwar bewegt, aber das Gestänge nicht mitbewegt.
    Das halbe Zahnrad lässt sich auch mit etwas Kraft herumdrehen, ohne das sich die Hebelgestänge mitbewegen.

    Ist da irgenwas gebrochen, oder warum ist das so?
    normal müsste doch das halbe Zahnrad die Hebel mitbewegen.
    Kann das sein das da eine Feder mithelfen muss, um das Fenster nach oben zu schieben?
    und das diese Feder ausgehackt ist?

    wäre um Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 05.01.2017
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Der Hebel, der die Scheibe hebt, ist mit nur drei oder vier Schweisspunkten am Zahnrad angepunktet. Diese Schweisspunkte sind bei dir abgerissen. Also Fensterheber ersetzen oder neu schweissen. Die Fensterautomatik muss danach neu angelernt werden. Vorher alte Lernwerte löschen.

    Gruß Wolfgang
     
    teknixx gefällt das.
  4. #3 Hannes42, 06.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Oh Danke!

    Ich hatte schon so etwas vermutet, nur hab ich den Ausbau zunächst nicht angehen wollen.
    werde es wohl nachschweißen.

    Danke nochmals!
     
  5. #4 jimmy140, 20.01.2017
    jimmy140

    jimmy140 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch sein das der Motor am Ende seines Lateins ist und es einfach nicht mehr schafft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 fensterheber

    ,
  2. fensterheber corolla e12 vorne links

    ,
  3. fensterheber corolla e12

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne - Ähnliche Themen

  1. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  2. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...
  3. Toyota Corolla E12 nagelt, Reparaturkosten?

    Toyota Corolla E12 nagelt, Reparaturkosten?: Servus liebe Toyota-Gemeinde, Ich hab ein kleines nerviges Problem mit meinem Toyota. Es ist ein Corolla E12, 2.0 D4D mit 116PS, BJ 2004 und rund...
  4. Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat

    Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat: Mein Toyota Yaris P1 1.0 Benziner meldet sich neuerdings ab und an während der Autobahn-Fahrt mit einer blauen Kühlwasser-Leuchte. Über OBD sehe...
  5. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...