Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Diskutiere Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....

  1. #1 Hannes42, 04.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Hallo!

    ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil
    bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten.
    Es machte zuvor ein klacken, und dann ging die Scheibe nicht mehr nach oben.

    Ich habe schon nach innen hineingeschaut, da ist so ein halbes Zahnrad, das
    sich zwar bewegt, aber das Gestänge nicht mitbewegt.
    Das halbe Zahnrad lässt sich auch mit etwas Kraft herumdrehen, ohne das sich die Hebelgestänge mitbewegen.

    Ist da irgenwas gebrochen, oder warum ist das so?
    normal müsste doch das halbe Zahnrad die Hebel mitbewegen.
    Kann das sein das da eine Feder mithelfen muss, um das Fenster nach oben zu schieben?
    und das diese Feder ausgehackt ist?

    wäre um Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 05.01.2017
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Der Hebel, der die Scheibe hebt, ist mit nur drei oder vier Schweisspunkten am Zahnrad angepunktet. Diese Schweisspunkte sind bei dir abgerissen. Also Fensterheber ersetzen oder neu schweissen. Die Fensterautomatik muss danach neu angelernt werden. Vorher alte Lernwerte löschen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Hannes42, 06.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Oh Danke!

    Ich hatte schon so etwas vermutet, nur hab ich den Ausbau zunächst nicht angehen wollen.
    werde es wohl nachschweißen.

    Danke nochmals!
     
Thema:

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...