Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Diskutiere Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....

  1. #1 Hannes42, 04.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Hallo!

    ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil
    bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten.
    Es machte zuvor ein klacken, und dann ging die Scheibe nicht mehr nach oben.

    Ich habe schon nach innen hineingeschaut, da ist so ein halbes Zahnrad, das
    sich zwar bewegt, aber das Gestänge nicht mitbewegt.
    Das halbe Zahnrad lässt sich auch mit etwas Kraft herumdrehen, ohne das sich die Hebelgestänge mitbewegen.

    Ist da irgenwas gebrochen, oder warum ist das so?
    normal müsste doch das halbe Zahnrad die Hebel mitbewegen.
    Kann das sein das da eine Feder mithelfen muss, um das Fenster nach oben zu schieben?
    und das diese Feder ausgehackt ist?

    wäre um Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 05.01.2017
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    16
    Der Hebel, der die Scheibe hebt, ist mit nur drei oder vier Schweisspunkten am Zahnrad angepunktet. Diese Schweisspunkte sind bei dir abgerissen. Also Fensterheber ersetzen oder neu schweissen. Die Fensterautomatik muss danach neu angelernt werden. Vorher alte Lernwerte löschen.

    Gruß Wolfgang
     
    teknixx gefällt das.
  4. #3 Hannes42, 06.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Oh Danke!

    Ich hatte schon so etwas vermutet, nur hab ich den Ausbau zunächst nicht angehen wollen.
    werde es wohl nachschweißen.

    Danke nochmals!
     
  5. #4 jimmy140, 20.01.2017
    jimmy140

    jimmy140 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch sein das der Motor am Ende seines Lateins ist und es einfach nicht mehr schafft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber corolla e12 vorne links

    ,
  2. fensterheber corolla e12

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 G6R Schlachtfest VFL 127tkm gelaufen

    Corolla E11 G6R Schlachtfest VFL 127tkm gelaufen: Schlachte einen Corolla E11 G6R. Es ist ein 99er VFL 4A-FE mit 127tkm. Klima hat er nicht. Antriebsstrang und HA bleiben bei mir. Gurte und Emblem...
  2. Toyota Aristo Schlachtfest

    Toyota Aristo Schlachtfest: Hi, ich schlachte einen Toyota Aristo Halfcut mit 2JZ GTE VVTI. Motor wird nicht verkauft! Alles andere wie z.B. Getriebe, Bremsen, Kühler,...
  3. Corolla E11 Bremsschläuche undicht

    Corolla E11 Bremsschläuche undicht: Moin, ich wollte am Samstag an meinem Corolla die hinteren Bremsschläuche tauschen, da sie ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind. Bj. ist 2001...
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. 1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video)

    1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video): Hallo Leute, hier findet Ihr mein Video vom Toyota Treffen in Wuppertal am 13.08.2017. Es hat richtig Spaß gemacht, so dass die Zeit wie im Flug...