Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Diskutiere Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....

  1. #1 Hannes42, 04.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Hallo!

    ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil
    bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten.
    Es machte zuvor ein klacken, und dann ging die Scheibe nicht mehr nach oben.

    Ich habe schon nach innen hineingeschaut, da ist so ein halbes Zahnrad, das
    sich zwar bewegt, aber das Gestänge nicht mitbewegt.
    Das halbe Zahnrad lässt sich auch mit etwas Kraft herumdrehen, ohne das sich die Hebelgestänge mitbewegen.

    Ist da irgenwas gebrochen, oder warum ist das so?
    normal müsste doch das halbe Zahnrad die Hebel mitbewegen.
    Kann das sein das da eine Feder mithelfen muss, um das Fenster nach oben zu schieben?
    und das diese Feder ausgehackt ist?

    wäre um Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 05.01.2017
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Der Hebel, der die Scheibe hebt, ist mit nur drei oder vier Schweisspunkten am Zahnrad angepunktet. Diese Schweisspunkte sind bei dir abgerissen. Also Fensterheber ersetzen oder neu schweissen. Die Fensterautomatik muss danach neu angelernt werden. Vorher alte Lernwerte löschen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Hannes42, 06.01.2017
    Hannes42

    Hannes42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2002
    Oh Danke!

    Ich hatte schon so etwas vermutet, nur hab ich den Ausbau zunächst nicht angehen wollen.
    werde es wohl nachschweißen.

    Danke nochmals!
     
  5. #4 jimmy140, 20.01.2017
    jimmy140

    jimmy140 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch sein das der Motor am Ende seines Lateins ist und es einfach nicht mehr schafft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber corolla e12 vorne links

    ,
  2. fensterheber corolla e12

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun: Hallo zusammen, ich habe eben bei meinem Corolla das Kühlmittel prüfen wollen und habe gesehen das dieses braun ist. Meine Frage woher kann das...
  2. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...
  5. Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?

    Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (da ich morgen meine Scheiben tönen lasse). Wie dunkel sollte es sein. Mir ist klar das es...