Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

Diskutiere Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe....

  1. #1 Dark_Trooper, 08.06.2021
    Dark_Trooper

    Dark_Trooper Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12 1.6 16v
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem.

    Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe.

    Mein Corolla Klackert wenn er warm ist und ich während der Fahrt die Drehzahl halte.
    Vorzugsweise im Bereich von 2000 bis 3000 Umdrehungen und auch nur wenn das Gaspedal leicht getreten ist.
    Im Leerlauf lässt es sich nicht einfach so nachstellen. Auch nicht wenn ich während der Fahrt den Gang raus nehme und da mit dem Gas spiele.
    Ich habe bisher 1 Meinung bekommen welche war das es von ventiltrieb kommen würde und nicht weiter schlimm wäre.

    Beim Toyota Händler habe ich das Problem auch angesprochen und der meinte das er sich nicht vorstellen kann das es von den Ventilen kommt.
    Auf die Frage ob man da was an den Ventilen einstellen kann, kam dann die Antwort das sie an den Motoren noch nie was nachgestellt haben und wenn man es machen würde könnte es schnell bis zu 300€ kosten und er müsste 2 Tage stehen bleiben, da er dann passende Plättchen bestellen müsste.
    Die denken ohne das klappern gehört zu haben das es die Steuerkette wäre. Aber würde die dann nicht auch Geräusche im Stand machen?

    Die Schraube im Ansaugkrümmer ist schon drin.
    Gemacht wurde von mir jetzt noch :
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Wasserpumpe
    - Thermostat (war defekt)
    - Kühler (war undicht)
    - Ölwechsel
    - Getriebeölwechsel
    - Ventildeckeldichtung
    - Keilriemen
    - Führungsrolle unterm Riemenspanner

    Für eure Meinungen wäre ich echt dankbar.
     
  2. Anzeige

Thema:

Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch für Toyota Corolla E12

    Werkstatthandbuch für Toyota Corolla E12: Verkaufe ein Werkstatthandbuch mit 7 Bänden für den Toyota Corolla E12. Der Satz besteht aus folgenden Büchern: - Werkstatthandbuch Serien...
  2. Handbremse Toyota Corolla E12, wie einstellen?

    Handbremse Toyota Corolla E12, wie einstellen?: Hallo zusammen, ich hatte glaube ich meine lange Reise zu einer funktionierend eingestellten Handbremse hier schon mal geschrieben. Heute war ich...
  3. Toyota Corolla e12 Ts Alufelgen

    Toyota Corolla e12 Ts Alufelgen: Hallo, Suche 4 Ts Alufelgen für den e12 Corolla.
  4. Toyota Corolla E12 1.6 - TS Felgen eintragen

    Toyota Corolla E12 1.6 - TS Felgen eintragen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich noch neu und unerfahren bin. Vor ein paar Monaten bin ich an einen Rentner-Corolla E12...
  5. ESD Toyota Corolla E12 TS

    ESD Toyota Corolla E12 TS: Mahlzeit, suche am liebsten einen original ESD für denn Ts oder einen anderen sportlichen ESD.