Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i ging bei der Fahrt plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von matar car, 14.12.2013.

  1. #1 matar car, 14.12.2013
    matar car

    matar car Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2, Toyota Supra
    Hallo Toyota Forum,

    ich habe mir ein E12 1.6 VVT-i aus 2002 als Winterauto zugelegt.
    Die Laufleistung laut Tacho: 220.000 Km.

    Bei der Fahrt nach Hause nach ca. 10 Kilometer ging der Motor plötzlich aus und ging dann auch nicht mehr an!!!

    Kein Öl- oder Wasserverlust. Ist auch genügend drin!!!

    Bei der ersten Überprüfung des Fahrzeuges konnte die Werkstatt nichts feststellen mir wurde nur mitgeteilt das man die Kurbelwelle nicht zum drehen bekommt!!!

    Meine Frage wo kann man beginnen mit der Fehlersuche oder ist der Motor hinüber?

    Danke für alle Tipps und Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hm,

    Moin !

    Wenn die KW sich nicht dreht hast Du vermutlich entweder einen oder mehrere Kolbenklemmer bzw. Ventilschaden mit abgerissenen Ventilen.
    Da Er während der Fahrt ausging sollte es nicht am Anlasser liegen.
    Wo mir 2 Auslassventile abgerissen sind hat sich logischerweise die KW auch nicht gedreht.
    Die sollen mal mit ner Kamera in den Verbrennungsraum gucken, die Ölwanne demontieren,die Kurbelwelle,Pleuel und Kolbenboden,sowie das Ölansaugsieb begutachten.
    Wenn da nichts auffälliges zu sehen ist,muß auf jeden Fall der Zylinderkopf runter.

    Kam vorher die Öldruckwarnleuchte ?

    Mein Motor war auch nicht hinnüber.Nur einen anderen Kopf brauchte ich und Ölpumpe und Steuerkette + Spannschienen musste neu.
    Wenns Kolbenklemmer sind oder die Kolben abgerissen sind,ist der Motor i.Arsxx


    MfG
    Maik
     
Thema:

Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i ging bei der Fahrt plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i ging bei der Fahrt plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...