Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paslio, 08.03.2016.

  1. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,
    ich habe aufgrund eines Fehlers (ESP VSC Leuchte gehen immer wieder mal an) mit einem OBD Interface Fehler ausgelesen. Darauf hin habe ich mal mir die Parameter angeschaut und bei der Anzeige Zündwinkel im Leerlauf (650 Umdrehung) 16-18% bei Warmen Motor. Ein Freund sagte mir das wäre zu hoch und das der eigentlich bei 5 bis 8% liegen sollte im Leerlauf? Stimmt das? Wenn der Motor Kalt ist liegt der bei 14%.


    Toyota Corolla E12 1.6 110PS Facelift Bj 2005

    Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 08.03.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das sind grad, keine prozent.
    Und ja, das passt schon so.
     
    Paslio gefällt das.
  4. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Danke für die Antwort.
    Ja die App zeigt mir das in % ^^

    Also ist es beim 1.6er normal die Ca. 17 Grad? Von was hängt das ab? Beim Kumpel sind es nä mlich 5-7 Grad (Golf 5 1.6l) was mich deswegen verunsichert hat. :-)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Drehzahl und berechnete Werte aus der ECU. Und die können je nach Auto/Motor anders sein.
     
    Paslio gefällt das.
  6. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Alles klar Danke, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen und die 16-18° sind definitiv normal.
     
  7. #6 schmutzi1990, 08.03.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    In der teillast kanns sogar bis 40grad vorzündung gehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....