Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel?

Diskutiere Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe aufgrund eines Fehlers (ESP VSC Leuchte gehen immer wieder mal an) mit einem OBD Interface Fehler ausgelesen. Darauf hin habe ich...

  1. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,
    ich habe aufgrund eines Fehlers (ESP VSC Leuchte gehen immer wieder mal an) mit einem OBD Interface Fehler ausgelesen. Darauf hin habe ich mal mir die Parameter angeschaut und bei der Anzeige Zündwinkel im Leerlauf (650 Umdrehung) 16-18% bei Warmen Motor. Ein Freund sagte mir das wäre zu hoch und das der eigentlich bei 5 bis 8% liegen sollte im Leerlauf? Stimmt das? Wenn der Motor Kalt ist liegt der bei 14%.


    Toyota Corolla E12 1.6 110PS Facelift Bj 2005

    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 08.03.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das sind grad, keine prozent.
    Und ja, das passt schon so.
     
    Paslio gefällt das.
  4. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Danke für die Antwort.
    Ja die App zeigt mir das in % ^^

    Also ist es beim 1.6er normal die Ca. 17 Grad? Von was hängt das ab? Beim Kumpel sind es nä mlich 5-7 Grad (Golf 5 1.6l) was mich deswegen verunsichert hat. :-)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Drehzahl und berechnete Werte aus der ECU. Und die können je nach Auto/Motor anders sein.
     
    Paslio gefällt das.
  6. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Alles klar Danke, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen und die 16-18° sind definitiv normal.
     
  7. #6 schmutzi1990, 08.03.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    In der teillast kanns sogar bis 40grad vorzündung gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 1.6 FL Zündwinkel? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  4. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  5. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...