Toyota Corolla e12 1.4 - Vibrationen im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ruki.., 12.07.2012.

  1. Ruki..

    Ruki.. Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich mir einen gebrauchten Corolla e12 gekauft (75000km, alle 10000km Inspektion + Gebrauchtwagengarantie). Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Innenraum im Stand den Motor (meiner Meinung nach) ungewöhnlich stark spüre. Von der Drehzahl her ist alles normal und auch sobald ich losfahre läuft er sehr vibrationsfrei. Der Motor selbst scheint auch ruhig zu laufen, nur sind eben die Vibration im Innenraum stark wahrnehmbar. Kann es sein, dass das normal ist? Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Corolla e11) war das jedenfalls nicht der Fall.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.seuchenvogel, 13.07.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    bei mutters e11 compact schüttelt sich der motor auch . leerlaufdrehzahl ca. 600u/min.
    aber das macht er schon einige jahre
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist Zumindest bei meinem E12 1.6er auch. Ist von Anfang an und hat nicht nur meiner , ich finde es aber irgendwie Nervig.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 13.07.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du hast das Fahrzeug gerade erst gekauft und der Händler gibt Garantie. Wenn Du der Meinung bist das da etwas im Argen ist, so sollte dieser Händler auch die erste Anlaufstelle sein.
    Die Vibrationen könnten an einer schadhaften Gummilagerung an Motor/Getriebe oder auch nur durch ein lockeres Teil im Innenraum festzumachen sein. Da gibts echt viele Möglichkeiten.

    Lass die da mal drüberschauen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla e12 1.4 - Vibrationen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 1.4 leerlauf

    ,
  2. corolla 1.4 vvti leerlauf

    ,
  3. corolla 1.4 e12 standgas erhohen

    ,
  4. corolla e12 Leerlaufdrehzahl,
  5. vibrieren bei toyota avendis 2.0 normal,
  6. toyota corolla e12 inspektion,
  7. motor vibriert im sessel wahrnehmbar,
  8. toyota corolla vibrationen
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e12 1.4 - Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...