Toyota Corolla E12 1.4 Diesel raucht schwarz und weiß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von unbekannt, 19.03.2016.

  1. #1 unbekannt, 19.03.2016
    unbekannt

    unbekannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Hallo,

    vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Kurz zu mir:

    Mein name ist Michael und komme aus Bayern, erfahrungen beim Schrauben habe ich hauptsächlich bei VW oder BMW. Da mir jetzt ein Toyota in die Hände gefallen ist habe ich eine Frage.

    Baujahr ist 2004 kilometer ca. 210 t

    Das Auto raucht extrem stark, manchmal eher weiß/hellgrau, manchmal schwarz.

    Angefangen hat alles mit einer Fehlermelung - ausgelesen: Luftmassenmesser. Diese habe ich gleich gelöscht dann war erstmal wieder alles gut.

    ein paar Tage später hat das auto angefangen schwarz zu rauchen, kein Fehler abgespeichert, lmm abgesteckt und siehe da: kein Rauch mehr.

    Also habe ich auf verdacht den Lmm getauscht, brachte auch ungefähr 10 min eine deutliche Verbesserung.

    Leider kam der Rauch wieder. Zwar nichtmehr so Stark aber immer noch deutlich zu viel.

    AGR Ventil habe ich auch schon gereinigt, desweiteren sind alle 4 Glühkerzen hinüber - werden morgen erneuert, auch wenn das eigentlich nichts mit dem Fehler zu tun haben kann.

    Eine Glühkerze war bis oben hin nass vom Diesel. Ein mehrverbrauch ist auch fest zustellen. Ölverbrauch ist geringfügig vorhanden - sollte aber normal sein.

    Ein Luftmassenmesserfehler ist auch noch einmal aufgetaucht. Hat sich aber auch Problemlos wieder löschen lassen und kam seitdem nichtmehr.

    Meine aktuellen Vermutungen:

    Einspritzdüse defekt oder ein Ladeluftschlauch, da sich am Ladeluftkühler in der Schallschutzwanne ein bisschen öl sammelt.

    Habe ich irgendetwas nicht bedacht oder vergessen? Sind euch irgendwelche Standartfehler bekannt?

    Einspritzdüsen sind fast zu teuer um sie auf verdacht zu tauschen, auch den gang in eine Werkstatt würde ich mir nach möglichkeit gerne sparen.

    Danke für eure Antworten'!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    verbraucht er kühlwasser?
     
  4. #3 Supra Ma61, 19.03.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Guten morgen,

    Da scheint 1 Zylinder nicht mehr richtig mitzulaufen.So aus der ferne ist das immer schlecht zu beurteilen.
    Für mich hört sich das nach einer defekten EInspritzdüse an(undicht).

    EIn wenig Öl im Ladeluftsystem ist bei dem km Stand normal,wenn da ein Schlauch gerissen ist würde auch eine Fehlermeldung kommen.
     
  5. #4 unbekannt, 19.03.2016
    unbekannt

    unbekannt Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Danke für die Antworten. Die Einspritzdüse habe ich auch stark in der Vermutung.. Kühlwasserverbrauch ist keiner festzustellen.

    Habe heute mal das AGR Ventil abgesteckt, der Rauch wurde deutlich weniger - fast normal würde ich sagen. Mich irritiert allerdings das es nicht besonders schwergängig war.. allerdings ist da ja auch elektrik drin...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla E12 1.4 Diesel raucht schwarz und weiß

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E12 1.4 Diesel raucht schwarz und weiß - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...