Toyota Corolla E11U Seitenairbag

Diskutiere Toyota Corolla E11U Seitenairbag im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem, der Aufkleber steht an weil 2 Jahre um sind. Hab den Corolla mit blinkender Airbagleuchte übernommen, technisch 1A....

1. #1 Staropramen, 11.08.2019
    Staropramen

Staropramen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11U
    Hallo, folgendes Problem,
    der Aufkleber steht an weil 2 Jahre um sind.
    Hab den Corolla mit blinkender Airbagleuchte übernommen, technisch 1A.

Ausgelesen, Fehler B1141 B-Säule
    Seitenairbagsensor getausch.
    Fehler nicht löschbar

Jetzt kommt meine Werkstatt nicht weiter.

Kennt sich hier jemand damit aus?

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Moin, hundertprozentig kenn ich mich da nicht aus. Ich würde aber die Leitung am Sitz zum Airbag auf Kabelbruch und die Steckverbindung dort kontrollieren,evtl. Korrosion durch Feuchtigkeit.

4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich glaube es gibt zwischen Airbag-Steuergerät und Seitenairbagsensor keine weitere Steckverbindung.

Aber vielleicht klappt das Fehlerlöschen nicht - mit welcher Methode wurde es durchgeführt? Kannst ja mal die hier probieren:
    • am OBD-Anschluss jeweils eine Leitung an Tc (Pin 13), A/B (Pin 6) und E1 (Masse, Pin 4 und 5) anschließen
    • Zündschalter auf ACC und 6 Sekunden warten
    • die Pause zwischen den folgenden Verbindungswechseln darf nicht länger als 0,2s sein!
    • 1s lang Tc mit E1 verbinden
    • 1s lang A/B mit E1 verbinden
    • 1s lang Tc mit E1 verbinden
    • 1s lang A/B mit E1 verbinden
    • Tc mit E1 verbinden
    • nach einigen Sekunden muss die Airbag-Warnleuchte schnell blinken (10Hz), wenn nicht, Vorgang wiederholen

5. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    @eNDi ich meine das Seitenairbag-Steuergerät ist in der Tür verbaut.
    Dann muss es am/ unterm Sitz auch eine Steckverbindung geben denk ich?

6. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Genau weiß ichs nicht - ich dachte das Seitenairbag-Steuergerät sitzt unten an der B-Säule. Und dass es ein durchgehendes Kabel vom Seiten-Airbag-Steuergerät bis zum Zentral-Airbag-Steuergerät gibt.
    Die Stecker beim SItz sind doch für die Zünder von Airbag und Gurtstraffer, oder? Die dürften aber bei Fehlercode B1141 nicht betroffen sein.

7. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Seitenairbagsensor sitzt in der Tür,gerade nachgeschaut bei Japanparts.
    Airbagsteuergerät gibts wohl nur eins für alle Tüten,in der Miko.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla E11U Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11U Seitenairbag - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  2. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  3. Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll

Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll: Hallo , weiß jemand zufällig wo ich diese Felgen noch her bekomme Preis: Fix [IMG]
  4. Corolla Compact E11

Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  5. Corolla E10-E12 Spur

Corolla E10-E12 Spur: Hallo Leute. Als ich meinen E10 vor 7 Jahren kaufte waren die Vorderreifen beide schief abgefahren und quasi am Ende. Aussenkante glatt, innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden