Toyota Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von komatologe, 18.11.2013.

  1. #1 komatologe, 18.11.2013
    komatologe

    komatologe Grünschnabel

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    Hallo zusammen,

    ich habe seit einige Zeit ein komisches Gefühl beim Wagen. Ich habe das Gefühl dass der Wagen beim 1.ten Gang nicht richtig zieht, wie früher. darüber hinaus wenn ich z.B. den Motor starte läuft er ganz normal dann nach minute fängt so ein komisches GEräusch (man hört so ein klappern irgendwie). Ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt, aber ich habe keine Ahnung was die Ursache liegt. Das Auto ist 97er Baujahr und ist gerade 80.900KM gelaufen.
    hat jdn. eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich danke euch im Voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nonsens, 18.11.2013
    Nonsens

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    hallo

    was das geräusch betrifft such mal hier nach dem stichwort ansaugkrümmer
    vielleicht was für dich
    leistungsverlust kann ich dir keinen tipp geben

    cu
     
  4. #3 Toyoholic, 18.11.2013
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    Klappern eventuell Ausrücklager der Kupplung, ist weg, wenn man die Kupplung tritt.

    grüßle Steven
     
  5. #4 komatologe, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
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    Wenn ich die Kupplung trette, dann hört das klappern auf.
    Ich habe irgendwie gedacht, mit dem Klappern und Leistungsverlust vllt ist der Luftfilter verstoppft oder irgendwie die Zündkerzen müssen erneuert werden . Ich hatte dieses Jahr das Zünkabel 3 mal austauschen müssen, wegen Marderschaden!
     
  6. #5 Toyoholic, 19.11.2013
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    wenn du im leerlauf den Schalthebel leicht mit der hand drückst, ohne zu schalten, also nur ein bischen druck raufgeben, dann müsste das klappern auch aufhören.
    Dann ist es das Ausrücklager, der Kupplung, ist nichts schlimmes, geht auch nichts kaputt davon, mich nervts aber auch.... kann man halt wechseln.
     
  7. #6 komatologe, 20.11.2013
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    Bis Jetzt war mir irgendwie nicht klar, was genau das Geräusch "klappern" auslöst! Ich habe heute bemerkt, dass ich jedes mal wenn ich auf die bremse trette (an der Ampel z.B.) dann fängt das "klappern" an!
     
  8. #7 corollae11blacktop, 20.11.2013
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    Kann auch ein wärmeleitblech vom auspuff sein was lose ist,kömmt öfter mal vor,leistungsverlust hatt damit aber sichr nichts zu tun.
    Ist das ein benziner?
     
  9. #8 komatologe, 20.11.2013
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    Ja, das ist ein Benziner.

    ich werde dieses WE die Zündkerzen wechseln, vllt erledigt dich die Leistungsverlustproblematik. Aber was das klackern betrifft! keine Ahnung!
     
  10. #9 corollae11blacktop, 20.11.2013
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    Hört sich jedenfalls ganz nach wärmeleitblech an,bei laufendem motor vleicht mal einfach unters auto legen dann müsstest du es herausfinden.Wär die billigste Reperatur:-) Blech raus und vertisch:-)
     
  11. #10 Toyoholic, 20.11.2013
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    Wie kann es denn das Wärmeleitblech sein, wenn es beim einKuppeln weg ist...

    grüßle Steven
     
  12. #11 corollae11blacktop, 20.11.2013
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    ok da hab ich wohl nicht alles gelesen,in dem fall könnte es auch das drucklager sein
     
  13. #12 altmarkmaik, 20.11.2013
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    Moin !

    Aus welcher Ecke kommt denn das klappern ?
    Könntest Du ein Audiofile hochladen ?

    Zum Leistungsverlust:


    Wie alt sind denn die Kerzen und wie sieht das Kerzenbild aus ?
    Wie sieht der Luftfilter aus ?
    Sind alle Schläuche dran oder vielleicht hat der Marder auch in einen Schlauch ein Loch gefressen ?

    Check mal alles durch ....


    Petri Heil
    Maik
     
  14. #13 Corollamark, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
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    Kupplungsausrücklager ganz klar!
    Rupft die Kupplung (Schütteln vom Wagen beim Anfahren) schon oder schleift sie gar?
    Hierbei würde ich garnicht mal auf die Kilometer schauen,...bei meinen 3 E11´s die bisher hatte (alle gebraucht gekauft) musste ich auch bei 90-100.000km neue Kupplungen einbauen.
    Führt auch zum Leistungsverlust wenn die Kraft vom Motor nicht mehr einwandfrei zum Getriebe weitergegeben werden kann!

    Wegen dem Leistungsverlust würde ich mal mit dem Simpelsten weitermachen!
    Schau mal nach dem Luftfilter....danach bei den Zündkerzen.
     
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  16. #14 schmost, 20.11.2013
    schmost

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    auch ich habe den E11 1.4er von 2001


    bei 140tkm ging es los...und dann habe ich das Ausrücklager tauschen lassen... danach wieder alles i.O.
     
  17. #15 corollae11blacktop, 23.11.2013
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

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    meiner hatte über 300000 gelaufen ohne neues lager.....auch ein 1,4 g6.... liegt villeicht auch am Baujahr
     
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