Toyota Corolla E11 Warmer Zustand keine Leistung

Diskutiere Toyota Corolla E11 Warmer Zustand keine Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem mein Auto nun knapp 1 1/2 Jahre in der Garage stand habe ich Ihn nun Angemeldet und bin mal ein paar runden Gefahren. Was...

1. #1 PatrickG6, 04.12.2013
    PatrickG6

PatrickG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hallo,

nachdem mein Auto nun knapp 1 1/2 Jahre in der Garage stand habe ich Ihn nun Angemeldet und bin mal ein paar runden Gefahren.

Was mir nun Aufgefallen ist, wenn ich das Auto im Kalten Zustand Starte und Losfahre habe ich gute Leistung. Wenn das Auto jedoch Warm ist, kommt es mir so vor als wenn die Leistung weg währe... Er zieht kaum und Stottert beim Gas Geben. Ebenso merke ich das wenn ich Gas Gebe zwichen 1500 und 2000 U/min der das Gas nicht richtig annimmt.. :-(

Neu ist:
    5w40 Liqid Moly Oil
    Denso Zündkerzen

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1,6 16V 110 PS G6 Facelift 04/2000 BJ

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 06.12.2013
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Wie alt ist das Benzin?

4. #3 PatrickG6, 06.12.2013
    PatrickG6

PatrickG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hallo,

das Benzin ist neu drinnen.

5. #4 altmarkmaik, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Guten Morgen !

Hast Du mal darauf geachtet,wie der Leerlauf bzw. das Standgasverhalten des Motors verläuft ?

Beim kalten Motor sollte bis zu einer bestimmten Motortemperatur die Leerlaufdrehzahl etwa bei 1000 U/min liegen und dann innerhalb weniger Secunden auf etwa 600-700 U/min absinken.

Eine mögliche Ursache könnte die Leerlaufregelung sein.Durch Ablagerungen im Versteller könnte das Ventil schwerrgängig sein und dadurch nicht richtig schliessen bzw. öffnen.Die Leerlaufeinheit ist an der Drosselklappe angeschraubt welche durch zwei Heizungsschläuche versorgt wird.
    Vielleicht die DK mal abbauen und die Leerlaufeinheit zerlegen.Der Schieber muß sich butterweich im Gehäuse bewegen bzw.drehen.Kannst Ihn mit Bremsenreiniger oder WD40 wieder in Gange bringen.
    Da sich Sternschrauben am Gehäuse befinden,kannst Du Diese falls kein Sterndreher zur Hand mit einer Eisensäge einsägen und Sie dann mit einem breiten Schraubendreher lösen.Hinterher neue Schrauben mit Kreuz aus dem Baumarkt holen und gegen die Alten ersetzen.
    Oder der Tempfühler rechts am Zylinderkopf spinnt.
    Kostet ca 15-20€ bei www.Autoteile.24

Desweiteren könntest Du auch mal dem Luftmassenmesser oben am Luftfiltergehäuse vorsichtig mit Druckluft reinigen und dabei gleich noch den Luftfilter kontrollieren.

Möglicherweise haben sich durch die lange Standzeit Ölablagerungen im VVTi Versteller an der Einlassnockenwelle gebildet die nun dessen Funktion beeinträchtigen.
    Da dein Leichtlauföl aber gute reinigungswirkung besitzt,könnte es die Ablagerungen nach einer gewissen Zeit wieder beseitigen.
    Da könntest Du aber erstmal das Sieb welches sich unter dem Stellventil hinter der Lichtmaschiene,hinter einer 14ner Schraube befindet,reinigen.

Ja,es ist wirklich oft so,das Autos so eine relativ lange Standzeit garnicht mögen.
    Auch Klima und Auspuffanlagen mögen das nicht.Dichtungen werden porös und Kondeswasser lässt den Auspuff vergammeln.
    Deshalb besser das Auto immer mal wieder zumindest ewas laufen lassen.

Viel Erfolg
    Maik

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E11 Warmer Zustand keine Leistung
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Warmer Zustand keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....