Toyota Corolla E11 ( vFL Bj. 98 1,4l ) Alarmanlage Zentralverriegelung ZV einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyoholic, 12.04.2012.

  1. #1 Toyoholic, 12.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hab heute meine AMA eingebaut, hab ein paar Fotos dazu gemacht, ums für andere Festzuhalten und den Einbau zu erleichtern. Also eine kurze Anleitung:

    Kabelfarben :

    Blinker Links - Grün/Schwarz
    Blinker Rechts - Grün/Gelb
    ZV Auf - Blau/Gelb
    ZV Zu - Blau/Weiß
    Türkontakt - Rot/Weiß
    ACC - Blau/Rot (dickes Kabel)
    Zündung (ON) - Schwarz/Gelb (dickes Kabel)
    Dauerplus - Weiß/Rot (dickes Kabel)

    Das sollten so die meist gesuchtesten Kabel sein, die man anschließen muss.

    Hier noch die Bilder dazu :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Erfolg beim Einbau.


    Und ich weise jegliche Gewährleistungsansprüche von mir!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Alarmanlage ... ZV ?

    Also für Otto Normal-Leser erschließt sich irgendwie nicht, was die Idee hinter dem Ding sein kann? Bei den genannten Anschlüssen soll es was machen? Oder steh' ich hier komplett auf der Leitung...

    Edit: Ich denke ja auch hin und wieder über "Alarmanlage" nach, aber die Frage ist, was will ich erreichen und mit welchem Aufwand. Einen Einbruch mit Diebstahl von Kofferraum- und Handschuhfach-Inhalt? Kaum zu verhindern und geht zu schnell, um die Täter zu erwischen... Dass Diebsgesindel mit meinem Auto abhaut um es als Beutegut-Transporter zu verwenden, worauf es in irgendeinem (Ost-)Land im Straßengraben wiedergefunden wird? Schon leichter machbar, wobei hier auch einfache, gut sichtbare Sperrstöcke ausreichend schützen.
     
  4. #3 Corollamark, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    "ZV auf" Impuls: Alarmanlage aus
    "ZV zu" Impuls: Alarmanlage zu

    "Innenbeleuchtung an" (Türkontakt) bei ZV zu und/bzw aktivierter Alarmanalage -> Alarmauslösung

    "Blinker links/rechts": Ansteuerung derer bei Alarm

    Dauerplus: Spannungsversorgung für die Alarmanlage
    ACC : Denke mal für zusätzlichen "Aus-Befehl" der Alarmanlage
    Zündung: " - "

    Dauerminus: Karosserie ;)

    @Toyoholic: Leitung Hupe haste vergessen.... :D
     
  5. #4 Toyoholic, 13.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Icvh wills auch nochmal kurz erklären. Wo bei ich fast sagen muss: Ich versteh deine Frage nicht!?:D
    SOLLTEST du dir eine ZV oder Alarmanlage nachrüsten, werden dort diese Kabel angeschlossen.

    Wenn deine Frage allgemein zum Sinn und Unsinn einer Alarmanlage dient, dann sei dir von mir gesagt: Ne AMA schreckt Gelegenheitsdiebe und Kinder ab, die meinen mal ne Mutprobe zu erledigen. Profis ist so ein ding egal, das ist klar.

    Mein Grund mir das Teil in meinen 11er einzubauen:
    - meine WerksFB funktioniert von 100 mal drücken 2 mal...
    - mein Heckschloss ist defekt, mit der AMA kann ich jetzt über die FB entriegeln (klar Stellmotor nachrüsten)
    - Ich hab 2 Zusatzkanäle (für was auch immer)
    - Ich sehe auf meinem Pager (Magicar/NeoCQ) ob ich abgeschlossen habe
    - Sollte mal was sein, teilt mir der Pager (500m Reichweite) das durch Piepen mit.
    - Spannungsabfrage über Pager ( hat mir bei meinem E10 erst letztens geholfen, zu wissen, das ich ihn in seiner Schlafphase mal nachladen muss, nein keine erhaltungsladung, da Batt eh defekt;))

    Bitte jetzt nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, das sind einfach nur meine Gründe mir die Alarmanlage einzubauen.:D

    Schönen Freitag den 13. euch allen!:P
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Danke für die Nennung der Kabelfarben.
    Ich denke, daß ist für manche wichtig.

    Hättest vielleicht noch dazuschreiben können, wo die jeweiligen Kabel sich befinden.
     
  7. #6 Toyoholic, 13.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Stimmt, kann ich noch nachtragen, die Bilder sollten erstmal weiterhelfen.
    Aber guter Hinweis, mach ich noch.
    Das Kabel der Hupe finde ich allerdings nicht wichtig... Sehe nur ich das so? Bzw. Soll ich das noch Nachtragen?
     
  8. #7 Corollamark, 13.04.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    War nicht ganz ernst gemeint....
    Ist ja meist ne Zusatzhupe/Sirene die für die Alarmanlage genommen wird, zudem: die Hupe findet man ja wohl....
     
  9. #8 Toyoholic, 13.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wohl wahr, aber der Einwand war sicher ganz gut. Denn es gibt sicher welche die die hupe anschließen wollen.
     
  10. #9 adema87, 15.04.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich frag trotzdem. Ich hätte gerne einen Kofferraumöffner, der reagiert wenn ich lange die orginal FB drücke. Bekommt man das hin und wo bekomm ich vernünftige Teile? Ich habe dazu auch ein eigenes Thema geöffnet.

    Grüße
     
  11. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Toyoholic, da ich bei meinem Starlet auch mal eine ZV nachrüsten will und deine mit dne Batteriefeatures echt interessant klingt: Was für eine ist das? In den Starlet passts ja sicher, dürfte ja unviersell sein sowas.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyoholic, 18.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau, die ist universell.
    Also die ich meinte heißt Magicar oder NeoCQ, sind beides genau dieselben Anlagen, nur der Name hatte sich mal geändert.
    Ansonsten kannst Du nach jeder 2 Wege Alarmanlage suchen. Ich denke die sollten alle in etwa diese Funktionen unterstützen.
    Habe mit der Magicar seit 2006 im E10 gute Erfahrungen. Im E11 ist jetzt eine gebrauchte Magicar für 60 Euro drin. Du kriegst Sie also auch billiger als 260€.
     
  14. #12 Toyoholic, 09.10.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich hole das Thema mal hoch, weil Grad einer danach gefragt hat.

    grüßle Steven
     
Thema: Toyota Corolla E11 ( vFL Bj. 98 1,4l ) Alarmanlage Zentralverriegelung ZV einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e110 alarm

    ,
  2. toyota corolla e11 zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 ( vFL Bj. 98 1,4l ) Alarmanlage Zentralverriegelung ZV einbauen - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...