Toyota Corolla E11 Liftback: Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Koki, 17.11.2010.

  1. Koki

    Koki Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir vor kurzem einen Toyota Corolla E11 Liftback, Baujahr 2001 gekauft.
    Das Auto ist ein Traum, trotzdem, würde ich da noch das ein oder andere ändern :D
    und ich hab ziemlich viele fragen an euch, und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    Also...fangen wir mal an :D

    Die Tachobeleuchtung beim Corolla ist ja Grün, und ich würd sie gern in Blau haben, da ich vorhabe eine blaue Fußbodenbeleuchtung zu montieren.
    Meine Frage also:
    Wie sieht es den hinter den Tachoscheiben aus, also, sind da kleine lämpchen, die grün leuchten, oder ist auf den Scheiben eine grüne Folie drauf, oder ist es überhaupt möglich eine andere beleuchtung einzubauen?
    Wenn ja, kann man 2 verschiedene Farben kombinieren( z.b. ziffern blau, zeiger rot)???


    Noch 'ne frage.
    Das display am original radio, leuchtet normalerweise grün. aber aus irgendeinem grund fünktioniert die beleuchtung nicht mehr, weder ein und ausschalten geht nicht. aber das radio bzw die Informationen stehen am display.
    Was kann die ursache sein? kann es eine kalte lötstelle sein?
    gibt es solch ein display auch in verschiedene farbausführungen?

    Und die Bedienelement leuchten auch Grün, kann man die Farbe durch andere Lämpchen verändern, oder hab ihr da vielleicht einen anderen Tipp?


    Es sind ganz schön viele Fragen auf einmal, tut mir leid, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank im vorraus

    Koki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 17.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    zum tacho also da ham die birnchen grüne überziher drüber, zwei farben kombinieren geht nicht da zeiger nicht einzeln beleuchtet.
    display mal lange die mode taste drücken wenn das nicht funktioniert ist die beleuchtung defekt.
    die tasten um den bc sin mit smds beleuchtet ne heiden arbeit das umzubauen.
    der rest bis auf die schalter von a/c un heckscheiben heizung sin mit normalen lampen mit grünem über zieher die zwei angesprochenen schalter sin mit leds beleuchtet
     
  4. #3 diosaner, 17.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zum Thema Tachobeleuchtung würde ich dir mal empfehlen, die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen.

    Es gibt hier viel Infos. Man muss sich halt mal die Arbeit machen, sie zu finden.
    Nur mal so ein Link, gefunden in einer Minute. http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=161757&sid=&hilight=tachobeleuchtung
    Sollten dann noch Fragen offen bleiben, was ich doch bezweifle, dann helfen wir dir gerne.


    Zum Thema Radio: Bau es aus und kaufe dir für einen schmalen Taler was neues und gutes.
    Es gibt auch keine andere farbige Beleuchtung und bevor du viel Geld für nix oder eine Rep ausgibst....
     
  5. #4 Dark Fear, 17.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    achso dachte er meint mit radio den bc!
     
  6. Koki

    Koki Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aha...also für die tachobeleuchtung, wenn ich einfach andere birnchen mit blauem überzieher kaufe, geht dann die auswechslung?
    alles klar...
    ja die beleuchtung ist defekt, hab es schon mit dem MODE knopf versucht, werde wahrscheinlich einen neuen besorgen müssen, mal schaun...

    aha...also ganz viel arbeit wenn ich die farbe der bedienungselemene wechseln will, na gut, mal sehn, wenn ich mal zeit habe, schau ich einmal, wenn nicht, lass ich es besser :)

    Danke nochmal leute...
    ihr habt mir ein kleines stück weitergeholfn, und falls ihr noch irgendwelche tipps und tricks habt, einfach mitteilen :D

    DANKE!

    lg koki
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Hat der LB beim FL den gleichen Tacho wie der Compact oder is das wie beim VFL unterschiedlich?

    Würde den Tacho zur Sicherheit erstmal ausbauen und schauen ob da wirklich Lämpchen mit "Überziehern" verbaut sind oder wie mir nur Lichtleiter...lässt sich aber auch mit nem Bild deines Tachos bestimmen und spart dir (vorläufig) Arbeit :)

    Da eh schon ein Thread von mir verlinkt wurde schau auch mal unter meinem Signaturbild...Könnte dich eventuell interessieren^^
    btw: http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1981602#post1981602

    Ein Zeigermod sollte prinzipiell immer möglich sein, am einfachsten wäre die Kombination Plasmascheiben(z.B. blaue Ziffern) und rot gefärbte Zeiger(Edding, Nagellack, o.Ä.) mit roten Lämpchen(würde LEDS nehmen) als Hintergrundbeleuchtung.

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E11 Liftback: Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla innenraumbeleuchtung

    ,
  2. suche toyota corolla baujahr 2010 liftback

    ,
  3. toyota corolla e11 beleuchtung www.toyota-forum.de

    ,
  4. corolla e11 compact oder liftback www.toyota-forum.de,
  5. innenbeleuchtung toyota corolla,
  6. Toyota Vorplanung e11 Innenraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Liftback: Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...