toyota corolla e11 - geräusche beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von funisda, 04.11.2014.

  1. #1 funisda, 04.11.2014
    funisda

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    seit 2 monaten habe ich Fahrgeräusche... ich habe hinten beide Radlager gewechselt... dann habe ich am Vorderrad (Fahrerseite) Drehbewegung gemacht, da ware ich fündig... das Radlager habe ich auch gewechselt..

    nun ist das Geräusch immer noch da... bei Drehbewegung des Vorderrads-Fahrerseite höre ich ein Klack-Klack drehen drehen Klack-Klack...

    was kann das sein?

    Antriebswelle? Getriebe?


    und ich kann das Geräusch nicht lokalisieren...
     
  2. AdMan

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  3. #2 altmarkmaik, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
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    Moin !

    Hast Du irgendwie die Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und hier hochzuladen ?
    Ferndiagnosen sind dann etwas leichter.

    Sind denn die Achsmanschetten heile und fest ? Dürfen auch "NICHT" porös sein !!!


    Welches Modell hast Du denn ? EZ ?

    LG
    Maik
     
  4. #3 funisda, 05.11.2014
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    ich werde aufnehmen wenn ich mal mit dem auto fahre... danke für deine Mühe... :)

    also es ist ein Bauhjahr 99 ... vor facelift...

    achsmanschette fahrerseite ist leicht gerissen... meinst du das, das viel ausmacht?

    übrigens eine tolle FOrumseite für die Autoschrauber muss ich ehrlich sagen...

    ich habe auch einiges gemacht falls jemand fragen haben sollte...

    an alle die gerne schrauben... bitte tut euch den Gefallen kauft einen AKkuschlagschrauber hilft sehr... erspart ärger bei Festsitzenden Schrauben
     
  5. #4 Cybexx, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    Cybexx

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    alter falter... :D

    drei radlager gewechselt für nix...

    fahr mal in eine werkstatt, dass du jetzt auch das richtige angehst. die sollen die diagnose stellen, danach bist du dann wieder dran mit reparieren. ;)
     
  6. #5 altmarkmaik, 05.11.2014
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    Nabend,

    Du schreibst " Achsmanschette leicht gerissen"

    Dann würde ich ganz stark vermuten das das Aussengelenk im Eimer ist .......


    Oha,wieder viel Arbeit .............


    Gruß
    Maik
     
  7. #6 funisda, 05.11.2014
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    ich vermute auch dass das außengelenk im eimer ist...


    aber mir machts spaß maik am auto rumzuschrauben... :D

    die teile sind auch billig 30 euro und so


    mein hobby halt ist am auto rumschrauben...


    ich würde auch gern die Leistung steigern...?( aber wie
     
  8. #7 altmarkmaik, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
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    Moin !

    So gehts mir auch :D
    Naja und ein Radlagerwechsel wird auch nicht verkehrt sein.

    AberLeistung steigern bei diesen kleinen schon hochgezüchteten Motoren ?(

    Was den Motor für mein Empfinden durchzugsfreudiger gemacht hat waren der Umbau auf
    Iridiumkerzen mit K&N Luftfilter und 5 oder 0w Öl
    Hier mal ein Beispielfilmchen:
    https://www.youtube.com/watch?v=SLI9mkBDmSA



    und eine günstige Bezugsquelle http://www.ebay.de/itm/4x-NGK-Iridium-IX-Zundkerze-BKR5EIX-Art-Nr-6341-4-Stuck-/201047767014?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecf6177e6


    Kosten zwar einiges aber meine letzten IX Kerzen waren ohne Probleme gut 120.000 drin .........

    Gruß
    Maik
     
  9. #8 funisda, 06.11.2014
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    also ich habe heute nochmal nachgeschaut ... es ist tatsächlich die achsmanschette...:D

    ich hätte nicht gedacht dass die so ein lärm machen ... ist zwar aus gummi aber macht fahrgeräusche

    danke dir nochmals Maik :)

    wie ist deine Höchstgeschwindigkeit nach deiner Tuningmaßnahme (Kerze+filter+Öl)?

    verbraucht der jetzt weniger?


    meiner Schlucht 6 Liter Super Höchstgeschwindigkeit ca. 180km/h

    aber durch Wechsel von Radlager merke ich weniger Rollwiderstand... Ich brauch nur bisschen Gas geben schon rollt der Wagen einige Meter weit.
     
  10. #9 altmarkmaik, 07.11.2014
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    xxx Meiner schluckt je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter.
    Fahre allerdings auch mit Bioethanol bzw. E85.

    Also ich habe nun nach 267.000 ebenfalls beobachtet,das der Wagen beim Gageben auch ein "BISCHEN" weiterrollt :hurra
     
  11. #10 funisda, 08.11.2014
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    hehe :D der rollt immer noch:P

    naja spaß bei seite... kann ich das Antriebsgelenk ohne es auszubauen abmontieren...

    dann die Manschette und das Gelenk wechseln... und wieder fest machen?
     
  12. #11 SchiffiG6R, 08.11.2014
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  13. #12 funisda, 08.11.2014
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    @SchiffiG6R

    danke für deine antwort 88)
     
  14. #13 Summerfeelinq, 09.11.2014
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    Bei Vmax 180 geh ich davon aus Is das n 1.4er oder ? Also rein Interesse halber


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  15. #14 funisda, 09.11.2014
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    ja es stimmt :) du kennst dich aus...

    ich habe einen 1.4l 4e-fe motor... mit gen3 ansaugbrücke...

    verbrauchen tut er 6 liter... ich werde so einiges ändern

    luftfilter von kn

    reifen 165 70 r14

    ansaugbrücke gen1 ? besser?

    schalldämmung unter der motorhaube

    ecu-tuning?

    ich will ihn auf 5 liter verbrauch bringen... der motor soll efizienter werden ich will nicht unbedingt schnell fahren damit... ich will nur dass der motor besser läuft
     
  16. #15 altmarkmaik, 09.11.2014
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    Nabend !

    Wenn Er um die 6 Liter verbraucht ist das doch Prima.

    Du musst auch bedenken das da viele Faktoren eine Rolle spielen.

    Wenn Du ohne großartigen Umbau Kraftstoffkosten sparen möchtest würde ich Ihn auf Bioethanolbetrieb (E85) umbauen.
    Dazu braucht man nur ein zusätzliches Steuergerät welches die Einspritzzeiten reguliert.
    Der Tank und alles Andere bleibt wie es ist. Vielleicht mal das Sieb der Benzinpumpe tauschen.
    Du kannst jedes Mischungsverhältnis oder nur E85 tanken.

    Der Sprit hat zu Benzin für mich nur Vorteile:

    1. 104 Oktan
    2. 40 Grad kühlere Verbrennung (richtige Einspritzmenge vorrausgesetzt)
    3.wird hauptsächlich aus für Lebensmittel ungeeignetem Getreide auf nährstoffarmen Böden angebaut
    4. günstiger Preis

    Der Liter kostet um die 1€.

    Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

    Kannst gerne auch eine PN oder Email schicken


    Gruß
    Maik
     
  17. #16 funisda, 09.11.2014
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    ich bin neugierig ... ob ethanol wirklich so gut ist...

    wie weit kommst du mit einer VOlltankung?

    meiner: ca. 600km bis 650km

    zahle 35l*1,50€ ca.55€

    und du?
     
  18. #17 funisda, 09.11.2014
    funisda

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    meinst du nicht dass, der Autogas billiger wäre?


    aber ehrlich ich finde es klasse dass du was neues probiert hast... ich kenne nicht so viele ethanol tankstellen... Daumen hoch :)
     
  19. #18 corollae11blacktop, 10.11.2014
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    Ethanol???? kann mir einer das erklären? Was muss man umbauen? was bringts?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 corollae11blacktop, 10.11.2014
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    T`schuldigung hatte oben nicht gelesen, klingt interessant
     
  22. #20 altmarkmaik, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
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    Hallo !

    Also der Umbau auf Autogas ist bei dem Auto zu teuer. Ok,muss jeder selber wissen.
    Ein gutes Ethanolsteuergerät kostet ca 160€ und ist in 1h eingebaut.
    Zur Gemischkontrolle empfehle ich noch den Einbau eine Lambdaanzeige über zusätzlicher Breitbandsonde.
    Mit 360€ für Alles bist Du dann im Rennen.
    Kannst Dir ja ausrechnen obs sichs lohnt bzw.wann sich die Anschaffung amortisiert hat.

    Empfehlen kann ich für dein Auto die Ecobox E85 http://shop.günstig-tanken.eu/index.php und die http://www.plxdevices.de/products.php?cat=2.1_AFR&category=Lamda-Gauges&view=list

    Die Ecobox kannst Du in jedes beliebige Auto wieder einbauen.
    Bei Fahrzeugwechsel einfach ausbauen und wenn nötig nur den passenden Kabelbaum neu kaufen.
    Beim Kauf einen Kabelbaum mit "DENSO" Steckern bestellen !!!

    Ich habe genau diese Kombination und bin voll zufrieden.
    Die 360€ habe ich schon wieder drin.
    Tanke für 99,9 Cent bei Felta in Uelzen und diese Tankstelle ist 45km entfernt.
    Nehme aber noch 60Liter in Kanister mit.


    Hier findest Du die nächste Ethanoltanke mit Preisangabe: http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&tank=3&show=3&list=1&cat=1&tank_art=4&tank_name=alle


    Prosit
    Maik
     
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