Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?

Diskutiere Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla E11 Facelift aus dem Jahre 2001 gekauft. Jetzt muss ich feststellen,...

  1. #1 spamer, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    spamer

    spamer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla E11 Facelift aus dem Jahre 2001 gekauft.

    Jetzt muss ich feststellen, das bei manchen Gangwechseln und auch beim Anfahren ein metallisch quietschendes Geräusch zu hören ist, als würde die Kupplung schleifen. :(

    Bin aber nicht sicher, ob es die Kupplung ist ?!

    Das quietschende Geräusch beim Einkuppeln, das hier oft beschrieben wird, welches durch etwas Fett am Schaltungsgestänge behoben werden kann meine ich nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Am Schaltungsgestänge wird man das Kupplungsquitschen auch nicht weg kriegen.
    Das kriegste nur weg, wenn man an der Stelle, an der der Ausrückhebel in die Kupplungsglocke geht, etwas Öl einsprüht. Dazu gibt es eine kleine Öffnung neben dem Hebel. Natürlich nicht literweise das Öl da rein drücken.
    So wie Du das Geräusch beschreibst, klingt es doch sehr nach der Kupplung.
    Aber auch nach Abschmieren kommt das Geräusch irgendwann wieder, es ist allerdings nicht schlimm, nur etwas nervig. :)
     
  4. spamer

    spamer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Quiestchen von der Kupplungsglocke hatte ich schon mal und habe es mit fett wegbekommen. Dieses Geräusch klang aber anders, viel leiser und nur beim Einlegen des Ganges.

    Das jetztige Geräusch ist viel lauter und ist auch schon beim Anfahren aufgetreten, als der Gang schon längst eingelegt war. Es klingt doch sehr nach einem Kupplungsrutschen.

    Ich hab noch Gebrauchtwagengarantie, jedoch ist dort die Kupplungsscheibe nichr enthalten und außerdem taucht es nur sporadisch auf.

    Da wird doch kein Autohaus der Welt mal auf Verdacht die Kupplung aufschrauben, oder ? ?(
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, das quitschen der Kupplung kommt NICHT beim Einlegen des Ganges und ist durchaus recht deutlich vernehmbar.

    Die Umlenkpunkte des Schaltgestänges abzuschmieren kann da auch KEINE Abhilfe schaffen!

    Wirklich nicht!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....