Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spamer, 08.02.2012.

  1. #1 spamer, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    spamer

    spamer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla E11 Facelift aus dem Jahre 2001 gekauft.

    Jetzt muss ich feststellen, das bei manchen Gangwechseln und auch beim Anfahren ein metallisch quietschendes Geräusch zu hören ist, als würde die Kupplung schleifen. :(

    Bin aber nicht sicher, ob es die Kupplung ist ?!

    Das quietschende Geräusch beim Einkuppeln, das hier oft beschrieben wird, welches durch etwas Fett am Schaltungsgestänge behoben werden kann meine ich nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Am Schaltungsgestänge wird man das Kupplungsquitschen auch nicht weg kriegen.
    Das kriegste nur weg, wenn man an der Stelle, an der der Ausrückhebel in die Kupplungsglocke geht, etwas Öl einsprüht. Dazu gibt es eine kleine Öffnung neben dem Hebel. Natürlich nicht literweise das Öl da rein drücken.
    So wie Du das Geräusch beschreibst, klingt es doch sehr nach der Kupplung.
    Aber auch nach Abschmieren kommt das Geräusch irgendwann wieder, es ist allerdings nicht schlimm, nur etwas nervig. :)
     
  4. spamer

    spamer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Quiestchen von der Kupplungsglocke hatte ich schon mal und habe es mit fett wegbekommen. Dieses Geräusch klang aber anders, viel leiser und nur beim Einlegen des Ganges.

    Das jetztige Geräusch ist viel lauter und ist auch schon beim Anfahren aufgetreten, als der Gang schon längst eingelegt war. Es klingt doch sehr nach einem Kupplungsrutschen.

    Ich hab noch Gebrauchtwagengarantie, jedoch ist dort die Kupplungsscheibe nichr enthalten und außerdem taucht es nur sporadisch auf.

    Da wird doch kein Autohaus der Welt mal auf Verdacht die Kupplung aufschrauben, oder ? ?(
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, das quitschen der Kupplung kommt NICHT beim Einlegen des Ganges und ist durchaus recht deutlich vernehmbar.

    Die Umlenkpunkte des Schaltgestänges abzuschmieren kann da auch KEINE Abhilfe schaffen!

    Wirklich nicht!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla kupplung quietscht

    ,
  2. toyota verso quietschen beim einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....