Toyota Corolla E11 Facelift Kombi - Autoradio ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von celibrio, 06.07.2010.

  1. #1 celibrio, 06.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Sehe ich das richtig, bei nem E11 Kombi Facelift (z.B. Baujahr 2000) ist ein Bordcomputer mit ingetriertem Autoradio verbaut?

    Was ist nun, wenn ich ein anderes Radio, z.b. mit DVD-Bildschirm und Touchscreen will?

    Ist ein Wechsel möglich?

    Kenne mich leider mit diesen ganzen neueren Sachen und Bordcomputer nicht so aus.

    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TT-Mike, 06.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ist möglich,mußt dir nur Toyotaaudiostecker auf DIN besorgen,Bordcomputer funzelt weiterhin,aber die Radiosteuerung über oben nicht mehr,nur direkt vom Radio
     
  4. #3 celibrio, 06.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wo wird denn das Autoradio montiert? Unten?

    Also das Originalradio bleibt quasi drin?
     
  5. #4 Speedfreak, 06.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Radio ist unten wo der CD player ist.
    Oben nur die Bedienung. Da kannste dann auch ein anderes einbauen
     
  6. #5 celibrio, 06.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Achso. Bin leider noch nie in einem E11 Kombi gesesen und habs angekuckt. Wird aber vielleicht bald.

    Hat der Vorfacelift denn auch das Bordcomputerzeugs?

    Aber dafür wenigstens mit Verbrauchsanzeige?
     
  7. #6 Speedfreak, 06.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein Vorfacelift hat kein Bordcomputergedöns :D
     
  8. #7 celibrio, 06.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Die Scheinwerfer würden mir eben beim Facelift besser gefallen.
    Was passiert eigentlich mit all den Autoradio-Herstellern, wenn man nicht mehr schlau das Gerät ersetzen kann?

    Ein Freund von mir hat z.b. nen 2jährigen Alfa 159 mit Navi und Bordcomputer. Kann alles darüber steuern, aber ein schlaues, besseres Autoradio ist nicht möglich.
     
  9. #8 celibrio, 06.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, hab noch ein bisschen gegooglet. Andere Frage: Was kann der Bordcomputer alles? Und kann man darauf locker verzichten?
     
  10. #9 CellarDoor, 07.07.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    verzichten kann man auf alles... setz dich mal in nen 50 Jahre altes Auto und guck was da drin ist, die leute haben es damals auch ohne Navi etc. geschafft^^

    aber der Bordcomputer bleibt voll erhalten, wie du auch gelesen hättest, wenn du gesucht hättest. Ich fahre selber einen E11 Facelift mit Bordcomputer und habe unten das Radio getauscht. das geht ohne Probleme.
     
  11. #10 celibrio, 07.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für all die Antworten bis jetzt.

    Ich hab ja selber eine 19 Jahre alte Celi und noch bis Ende Woche einen 18jährigen 4Runner. Alles ohne Navi und Bordcomputer, ich kenn das also.

    Ich finde eben die Verbrauchsanzeige jeweils noch interessant...

    Wenn man jetzt der Bordcomputer ersetzen würde, oder beim Vorfacelift das Gerät tauschen würde, also oben, wäre das nur Din, oder wäre Doppel-Din drin? Da ich dann was mit Bildschirm möchte?

    Noch ne ganz verrückte Überlegegung: Wie gross ist denn der ganze Bordcomputer, oder das, was in dem Knubbel sitzt? Weil könnte man nicht die paar wenigen Knöpfe, die man für den Bordcomputer braucht und de Anzeige in ein Din-Schacht verpflanzen? Ja, nicht ganz einfach, aber das sollte vielleicht machbar sein. Die Knöpfe fürs Originalradio kann man weglassen. Hätte man nämlich das neue Radio mit Bildschirm oben statt unten wäre es auch von der Sicht und Bedienbarkeit viel besser.
     
  12. #11 CellarDoor, 07.07.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    Die gleiche Idee hatte ich auch schon, aber ich befürchte, das da oben eine Platine hinter den Knöpfen sitzt, sodass du die nicht so einfach nach unten verpflanzen kannst. Falls du es doch hinbekommst wäre ich sehr dankbar um Bilder, ich wäre einer der ersten Nachahmer^^

    Also das CD Teil unten ist ca. DIN, leider nicht ganz, du kannst also Probleme bei Klappblenden bekommen, ich konnte bei meinem Kenwood z.B. keinen Rahmen außen dran machen, das war so schon viel zu eng. Ich bezweifle, dass du da ein DoppelDin Radio reinbekommst ohne was zu ändern, aber mit ein wenig Arbeit ist das evtl. auch drin. Allerdings würde ich das eh nicht da rein machen, da man da sehr tief gucken muss^^
    Ich hab mein Ablagefach da rausgeholt und mein kenwood schief eingebaut, so in nem ~30° Winkel nach oben, muss mir jetzt mal was für das Loch unterm Radio überlegen.

    Mein Bordcomputer zeigt übrigens immer zuviel Verbrauch an, zwischen 0,1 und 0,5l schwankt der Realverbrauch darunter.
     
  13. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    na da will wohl wieder einer den bc los werden. :) ich hab schon einmal alles zerlegt weil ich wissen wollte wie das da drunter aussieht also ohne mini lötkolben und fachwissen geht da nichts. :) aber wegen radio einbau gibts kein problem ich hab n doppeldin drin und hab nichts verändert. Einbau anleitung hab ich hier im forum eine drin such mal n bisschen ich kann sie dir leider nur nachher schicken weil ich grad mit dem handy online bin :)
     
  14. #13 celibrio, 07.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kannst du auch paar Bilder vom Radio, BC und Mittelkonsole mache, damit ich weiss, wie der Corolla Facelift genau aussieht. Habe eben no keinen von innen gesehen.

    Aber bevor ich mir einen aussuche zum Kaufen, will ich mir das zuerst überlegen, damit ich weiss, ob Vorfacelift oder Facelift. Danke dir.
     
  15. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
  16. #15 celibrio, 12.07.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für all die Antworten.

    Bin am Freitag nen Corolla 4WD probe gefahren. Könnte ja noch fast verschmerzen, dass die Leistung nicht so hoch ist, aber auch den Kofferraum fand ich nicht so riesig und ich konnte den Fahrersits zuwenig weit nach hinten rücken zum Fahren.

    Aber zu 95% hab ich mich schon entschieden, was es geben soll. Ich werde euch innert Wochenfrist auf dem laufenden halten über meine Neuanschaffung. Und wenns dann soweit ist, hätte ich möglicherweise auch hierzu ein paar Fragen.

    Aber hier im Forum wird einem immer geholfen. Super Sache.
     
  17. #16 *Black Devil*, 12.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jetzt weiss Du auch, warum ich aus meinem ein 2 Sitzer gemacht habe... :] :]
     
  18. #17 TT-Mike, 12.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  19. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Klaro :) mach jetz erst mal sauber dan kommen Bilder ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Moin!

    Gibt es Bilder vom DoppelDin-Radio?
    Mich würde das mittlerweile auch sehr interessieren, ob das vernümftig aussieht ;)

    Gruß
     
  22. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Hmm, Doppel-DIN, ich weiß nicht, wofür: hatte einen Monoceiver im oberen Fach drin und fand das schon zu tief zum bequemen anschauen und bedienen. Würde das Geld besser in gut ausgestattetes 1-DIN investieren, alles andere ist Humbug an der Einbauposition
     
Thema: Toyota Corolla E11 Facelift Kombi - Autoradio ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 radio wechseln

    ,
  2. toyota corolla g6 radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Facelift Kombi - Autoradio ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...