Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chrischa89, 21.07.2015.

1. #1 Chrischa89, 21.07.2015
    Chrischa89

Chrischa89 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 facelift 1.6
    Schönen guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin Radio in den CD Schacht zu bauen statt des Bordcomputers.

Nun habe ich den Fehler gemacht, dass ich einen Toyota auf ISO-Stecker gekauft habe und der gar nicht funktioniert, da der Bordcomputer hinten einen länglichen Stecker hat und das nicht passt.
    Dann las ich in anderen Foren das man die "BIG" Variante des ISO-Steckers benötigen würde.

Nachdem ich diesen gegoogelt hatte fand ich z.B. so etwas:
    http://www.amazon.de/Adapter-TOYOTA...=1-4&keywords=Radioadapter+Toyota+Landcruiser

Jetzt war ich aber skeptisch ob dieser Stecker bzw so eine Variante einfach so funktionieren würde. Quasi ob alle diese Stecker genormt sind bei Toyota. Also rief ich die Toyota Werkstatt bei mir um die Ecke an. Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass diese Stecker nicht funktionieren würden weil es für den Bordcomputer niemals einen ISO Adapter gab bzw. nie einer hergestellt wurde.

Er riet mir die Kabel vom Stecker zu trennen und den ISO-Stecker anzulöten. Jetzt suche ich allerdings krampfhaft nach einer Anleitung für den Kabelbaum des Steckers! Ich kann nämlich nicht lustig Farben raten welches Kabel denn für was zuständig ist. Der Werkstattmeister konnte mir auch nicht helfen was die Farben der Kabel anging und bei Google finde ich nichts.

Langsam nervt mich dieser Facelift ein wenig! :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe bei meinem E11 ein ISO-Radio per "Radioadapter Toyota" (2xISO- auf 2xToyota-Stecker) problemlos eingebaut - also das geht einfach :) Und es wird nicht mit dem Bordcomputer verbunden. Am Toyota-Radio müssten 3 Stecker gewesen sein: 2 davon werden mit dem Adapter verbunden, der dritte wird nicht angeschlossen.

Der Boardcomputer (Multi-Display genannt) sitzt oben in der Konsole und wird neben Zeit- und Verbrauchsanzeige auch für Toyota-Audio- und -Navi-Systeme als Anzeige und zur Bedienung genutzt. Mit einem ISO-Radio können Anzeige und Knöpfe nicht benutzt werden und der entsprechende Stecker (zum Multi-Display) bleibt unbenutzt (es gibt auch keinen "Adapter" dafür).

Wenn Du wissen willst ob Du den richtigen Adapter hast lade mal ein Bild hoch.

4. #3 Chrischa89, 24.07.2015
    Chrischa89

Chrischa89 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 facelift 1.6
    Ich hab auch gerade raus gefunden, dass des eigentliche radio der CD-Player ist. :D gott war ich blond!

Thema: Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.4vvti kein bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...