Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

Diskutiere Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin...

  1. #1 Chrischa89, 21.07.2015
    Chrischa89

    Chrischa89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 facelift 1.6
    Schönen guten Tag,

    ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin Radio in den CD Schacht zu bauen statt des Bordcomputers.

    Nun habe ich den Fehler gemacht, dass ich einen Toyota auf ISO-Stecker gekauft habe und der gar nicht funktioniert, da der Bordcomputer hinten einen länglichen Stecker hat und das nicht passt.
    Dann las ich in anderen Foren das man die "BIG" Variante des ISO-Steckers benötigen würde.

    Nachdem ich diesen gegoogelt hatte fand ich z.B. so etwas:
    http://www.amazon.de/Adapter-TOYOTA...=1-4&keywords=Radioadapter+Toyota+Landcruiser

    Jetzt war ich aber skeptisch ob dieser Stecker bzw so eine Variante einfach so funktionieren würde. Quasi ob alle diese Stecker genormt sind bei Toyota. Also rief ich die Toyota Werkstatt bei mir um die Ecke an. Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass diese Stecker nicht funktionieren würden weil es für den Bordcomputer niemals einen ISO Adapter gab bzw. nie einer hergestellt wurde.

    Er riet mir die Kabel vom Stecker zu trennen und den ISO-Stecker anzulöten. Jetzt suche ich allerdings krampfhaft nach einer Anleitung für den Kabelbaum des Steckers! Ich kann nämlich nicht lustig Farben raten welches Kabel denn für was zuständig ist. Der Werkstattmeister konnte mir auch nicht helfen was die Farben der Kabel anging und bei Google finde ich nichts.

    Langsam nervt mich dieser Facelift ein wenig! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe bei meinem E11 ein ISO-Radio per "Radioadapter Toyota" (2xISO- auf 2xToyota-Stecker) problemlos eingebaut - also das geht einfach :) Und es wird nicht mit dem Bordcomputer verbunden. Am Toyota-Radio müssten 3 Stecker gewesen sein: 2 davon werden mit dem Adapter verbunden, der dritte wird nicht angeschlossen.

    Der Boardcomputer (Multi-Display genannt) sitzt oben in der Konsole und wird neben Zeit- und Verbrauchsanzeige auch für Toyota-Audio- und -Navi-Systeme als Anzeige und zur Bedienung genutzt. Mit einem ISO-Radio können Anzeige und Knöpfe nicht benutzt werden und der entsprechende Stecker (zum Multi-Display) bleibt unbenutzt (es gibt auch keinen "Adapter" dafür).

    Wenn Du wissen willst ob Du den richtigen Adapter hast lade mal ein Bild hoch.
     
  4. #3 Chrischa89, 24.07.2015
    Chrischa89

    Chrischa89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 facelift 1.6
    Ich hab auch gerade raus gefunden, dass des eigentliche radio der CD-Player ist. :D gott war ich blond!
     
Thema: Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.4vvti kein bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]