Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von funisda, 07.12.2014.

1. #1 funisda, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo leute,

ich habe heute meine Batterie gewechselt, ging schnell... ich hatte zufällig 10er Schlüssel in der Hand :) ... dann habe ich den Filterkasten gesehen. AHA. Der 10er Schlüssel passt...

Den Schraubst du mal. Wie jeder Normale Mensch das auch macht :P

Dann Habe ich Fachmänisch festgestellt dass einige Teile überflüssig sind. Weg damit!

Ich habe alles was unterm Filterkasten ist entfernt. So siehe da Motor hört sich anders an... Der Wagen ist spritziger geworden. nun habe ich bedenken was den Papierfilter geht. deshalb Sportfilter von KN wäre angebracht... SOmit habe ich Filtertuning gemacht :) TADAAA

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 07.12.2014
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was hast Du entfernt?
    Das Frischluftzuführrohr und den Schalldämpfer im Radkasten?

Den Schlldämpfer hättest Du nur das Loch verschliessen (z.B. mit Panzerband)müssen und das Luftzuführrohr wieder drauf = selber Ergebnis wie bei Dir jetzt.

Das Frischluftzuführrohr (was vorne in der Nähe des Kühlergrills befestigt ist und dann unter der Batterie zum Kasten geht) würde ich auf alle Fälle drin lassen.
    Woher soll der Motor dann frische Luft herbekommen.
    Ohne das Teil saugt er nur die warme Luft aus dem Motorraum ein.

Hab schon alle verschiedenen Varianten durch.

Am besten diesen Schalldämpfer dicht machen (wie oben beschrieben) und nen K&N rein.
    So hab ich das jedenfalls gemacht und hab damit das beste Ergebnis erziehlt.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    "Viel Lärm um nichts."
    Hatte ich in meinem e10 damals auch so. Is halt laut geworden. Mehr aber auch net

5. #4 *Black Devil*, 07.12.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Richtig. Ich vergass...

Ausser ne leichte veränderung am Ton hats nicht gebracht.
    War, wenn, dann nur Einbildung

6. #5 funisda, 15.12.2014
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Also ich habe heute den KN-Filter eingebaut... schon war die Leistungssteigerung weg.

Ich glaub KN-Filter hat mehr Luftwiderstand. Es ist ehrlich ein Unterschied festzustellen nachdem ich den Schaldämpfer und Frischluftrohr entfernt habe.

Der Wagen ist spritziger geworden... der nimmt sofort Gas an beschleunigt besser.

Aber ich will nicht sagen dass es ein großer Unterschied ist... vieleicht 5 PS mehr ...

Heute fuhr ich mit dem KN Filter ... es macht mir einfach keinen Spaß... daher habe ich jetzt den Papierfilter bestellt und baue den KN-Filter wieder aus... zuruck damit... falls leute gibt die mit KN-Filter getestet haben und keinen UNterschied festellten. die sollen mal den Papierfilter nehmen, dann merkt ihr den Unterschied... Schöne Grüße meine Freunde:)

7. #6 *Black Devil*, 15.12.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Also:

Der K&N hat einen geringeren Luftwiderstand als der Standard Filter.
    Und da Du ja das Frischlusftroh entfernt hast (entgegen meinem Rat), zieht er natürlich jetzt die Warme Luft aus dem Motorraum an = weniger Sauerstoff = ev. Leistungsverlust.

Und das mit den 5 PS vergiss mal ganz schnell wieder.

Lass den K&N drin und bau das Frischluftrohr wieder ein, damit der auch frische Luft einsaugen kann....

8. #7 funisda, 15.12.2014
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Guten Abend Devil Green :)

ich habe einige Bilder von deinem Auto gesehen, ich weiß noch wie dein Auto mit Mayr-Scheinwerfer aussah und du die wieder ausgebaut hattest. Damals wollte ich auch Mayr-Scheinwerfer einbauen. War mir aber zu teuer 600 Euro will Mayr haben.

Zurück zum KN-Filter leider muss ich den drin lassen, Kfzteile24 möchte nicht zurückerstatten.
    Das mit dem Frischluftrohr werde ich morgen einbauen.

Meine Feststellung KN-Filter mehr Luftwiderstand und Papierfilter weniger. Das meine Feststellung wie gesagt. Trotzdem danke für deinen Rat 88)

Falls du mehr Ratschläge hast , was den Wagen betrifft ich bin Ganzohr :)

übrigens dein Auto finde ich klasse hat Stil.

Warum ich den E11 fahre... er ist einfach zu repairen. Motoraum ist großzügig für ein Kleinwagen,
    Karoserie ist rostbeständig gut konserviert... Verbrauch niedrig... Leistung genug...
    Was will man da mehr... nun Überlegung: Gasumbau?

9. #8 dennis037, 16.12.2014
    dennis037

dennis037 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    ganz ehrlich, bei ein 1.4 Motor lohnt sich ein Gasumbau nicht !! nimm das Geld und steck es lieber in regelmäßigen Service ( neue Zündkerzen,gutes Motor ÖL oder Spritsparreifen)

10. #9 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Für den 1,4er löhnt sich das auch.
    Nur bei dem alter vom Wagen würde ich das nicht mehr machen.
    Wer weiß, wie lange der noch hält.

Und der Gasumbau muss sich ja auch amortisieren, was ja auch noch ein paar Jahre dann dauert.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 funisda, 16.12.2014
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    @ devil green

wo kann ich die Mayr -Scheinwerfer finden? du hattest die doch...

fährst du immer noch dein grünes Biest?

ich bin froh hier in diesem Forum unterwegs zu sein, mir macht spaß über Technik zu diskutieren:D

13. #11 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Die findest Du höchstens noch bei Mayr Tuning (wenns die noch gibt).

Hab meine nicht mehr, da ich mit der Lichtausbeute unzufrieden war.
    Da bringen die Originalscheinwerfer mit entsprechenden Lampen das Licht besser auf die Strasse.

Klar fahr ich noch meinen grünen.

Thema: Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E11 Luftfilter Unterschiede ?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...