Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste

Diskutiere Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo leute, ich habe heute meine Batterie gewechselt, ging schnell... ich hatte zufällig 10er Schlüssel in der Hand :) ... dann habe ich den...

  1. #1 funisda, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo leute,

    ich habe heute meine Batterie gewechselt, ging schnell... ich hatte zufällig 10er Schlüssel in der Hand :) ... dann habe ich den Filterkasten gesehen. AHA. Der 10er Schlüssel passt...

    Den Schraubst du mal. Wie jeder Normale Mensch das auch macht :P

    Dann Habe ich Fachmänisch festgestellt dass einige Teile überflüssig sind. Weg damit!

    Ich habe alles was unterm Filterkasten ist entfernt. So siehe da Motor hört sich anders an... Der Wagen ist spritziger geworden. nun habe ich bedenken was den Papierfilter geht. deshalb Sportfilter von KN wäre angebracht... SOmit habe ich Filtertuning gemacht :) TADAAA

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 07.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was hast Du entfernt?
    Das Frischluftzuführrohr und den Schalldämpfer im Radkasten?

    Den Schlldämpfer hättest Du nur das Loch verschliessen (z.B. mit Panzerband)müssen und das Luftzuführrohr wieder drauf = selber Ergebnis wie bei Dir jetzt.

    Das Frischluftzuführrohr (was vorne in der Nähe des Kühlergrills befestigt ist und dann unter der Batterie zum Kasten geht) würde ich auf alle Fälle drin lassen.
    Woher soll der Motor dann frische Luft herbekommen.
    Ohne das Teil saugt er nur die warme Luft aus dem Motorraum ein.

    Hab schon alle verschiedenen Varianten durch.

    Am besten diesen Schalldämpfer dicht machen (wie oben beschrieben) und nen K&N rein.
    So hab ich das jedenfalls gemacht und hab damit das beste Ergebnis erziehlt.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    "Viel Lärm um nichts."
    Hatte ich in meinem e10 damals auch so. Is halt laut geworden. Mehr aber auch net
     
  5. #4 *Black Devil*, 07.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Richtig. Ich vergass...

    Ausser ne leichte veränderung am Ton hats nicht gebracht.
    War, wenn, dann nur Einbildung
     
  6. #5 funisda, 15.12.2014
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Also ich habe heute den KN-Filter eingebaut... schon war die Leistungssteigerung weg.

    Ich glaub KN-Filter hat mehr Luftwiderstand. Es ist ehrlich ein Unterschied festzustellen nachdem ich den Schaldämpfer und Frischluftrohr entfernt habe.

    Der Wagen ist spritziger geworden... der nimmt sofort Gas an beschleunigt besser.

    Aber ich will nicht sagen dass es ein großer Unterschied ist... vieleicht 5 PS mehr ...

    Heute fuhr ich mit dem KN Filter ... es macht mir einfach keinen Spaß... daher habe ich jetzt den Papierfilter bestellt und baue den KN-Filter wieder aus... zuruck damit... falls leute gibt die mit KN-Filter getestet haben und keinen UNterschied festellten. die sollen mal den Papierfilter nehmen, dann merkt ihr den Unterschied... Schöne Grüße meine Freunde:)
     
  7. #6 *Black Devil*, 15.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also:

    Der K&N hat einen geringeren Luftwiderstand als der Standard Filter.
    Und da Du ja das Frischlusftroh entfernt hast (entgegen meinem Rat), zieht er natürlich jetzt die Warme Luft aus dem Motorraum an = weniger Sauerstoff = ev. Leistungsverlust.

    Und das mit den 5 PS vergiss mal ganz schnell wieder.

    Lass den K&N drin und bau das Frischluftrohr wieder ein, damit der auch frische Luft einsaugen kann....
     
  8. #7 funisda, 15.12.2014
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Guten Abend Devil Green :)

    ich habe einige Bilder von deinem Auto gesehen, ich weiß noch wie dein Auto mit Mayr-Scheinwerfer aussah und du die wieder ausgebaut hattest. Damals wollte ich auch Mayr-Scheinwerfer einbauen. War mir aber zu teuer 600 Euro will Mayr haben.

    Zurück zum KN-Filter leider muss ich den drin lassen, Kfzteile24 möchte nicht zurückerstatten.
    Das mit dem Frischluftrohr werde ich morgen einbauen.

    Meine Feststellung KN-Filter mehr Luftwiderstand und Papierfilter weniger. Das meine Feststellung wie gesagt. Trotzdem danke für deinen Rat 88)

    Falls du mehr Ratschläge hast , was den Wagen betrifft ich bin Ganzohr :)

    übrigens dein Auto finde ich klasse hat Stil.


    Warum ich den E11 fahre... er ist einfach zu repairen. Motoraum ist großzügig für ein Kleinwagen,
    Karoserie ist rostbeständig gut konserviert... Verbrauch niedrig... Leistung genug...
    Was will man da mehr... nun Überlegung: Gasumbau?
     
  9. #8 dennis037, 16.12.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    ganz ehrlich, bei ein 1.4 Motor lohnt sich ein Gasumbau nicht !! nimm das Geld und steck es lieber in regelmäßigen Service ( neue Zündkerzen,gutes Motor ÖL oder Spritsparreifen)
     
  10. #9 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Für den 1,4er löhnt sich das auch.
    Nur bei dem alter vom Wagen würde ich das nicht mehr machen.
    Wer weiß, wie lange der noch hält.

    Und der Gasumbau muss sich ja auch amortisieren, was ja auch noch ein paar Jahre dann dauert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 funisda, 16.12.2014
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    @ devil green

    wo kann ich die Mayr -Scheinwerfer finden? du hattest die doch...

    fährst du immer noch dein grünes Biest?

    ich bin froh hier in diesem Forum unterwegs zu sein, mir macht spaß über Technik zu diskutieren:D
     
  13. #11 *Black Devil*, 16.12.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die findest Du höchstens noch bei Mayr Tuning (wenns die noch gibt).

    Hab meine nicht mehr, da ich mit der Lichtausbeute unzufrieden war.
    Da bringen die Originalscheinwerfer mit entsprechenden Lampen das Licht besser auf die Strasse.

    Klar fahr ich noch meinen grünen.
     
Thema: Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E11 Luftfilter Unterschiede ?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...