Toyota corolla e11 amaturenbrett probleme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von getrich1988, 13.01.2009.

  1. #1 getrich1988, 13.01.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe ein Problem immer morgens um die -10grad wenn ich da fahre , rattert es oberhalb des tachos ich weiss nicht genau wo das Geräusch herkommt ist irgendwo im amaturenbrett um den tacho , aber wenn es nicht so kalt ist oder das auto warm ist hört es wieder auf habt ihr eine idee was das sein könnte ? danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dome987, 13.01.2009
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht das gebläse ?
    guck doch mal obs weg ist wenn du die lüftung auf 0 stellst.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 14.01.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ist bei meinem e11 und bei den Facelift E11 meiner Freundin genauso.
    Gehe auch mal davon aus das es an der Lüftung liegt
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    da müsstet ihr ma nen aygo bei -15°C hören :D

    lüftung rasselt als täts irgendwo anschlagen, verkleidungen knarzen,motor klingt auch komisch....gibts sich aber alles wenns wärmer wird. ich denk ma das is normal bei solchen temperaturen, da verzieht nun mal alles
     
  6. #5 getrich1988, 14.01.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok thx hab schon gedacht mein auto macht faxen weil ich meinen e11er schon über jahr habe , kann aber auch sein das letzten Winter nicht so kalt war .
     
  7. #6 getrich1988, 19.10.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wollt hier ma des Thema weiterführen !
    da ich das Problem heute morgen bei um die 0 grad auch wieder hatte , ich denke das kommt vom Tacho irgrendwo hab mal das gebläse ausgemacht und des hat weitergerattert ab um die 30-50km/h aufwärts unter 30 war nix ...komisch
     
  8. #7 Nordgeist, 21.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein schnelles Tickern? Sowas hab ich nämlich auch, kommt direkt
    ausm Tacho. Hat wohl was mit der Tachowelle zu tun. Bin mir nicht mehr ganz
    sicher, aber ich glaube das ist bei mir erst aufgetreten, als ich mal die Tacho-
    beleuchtung erneuert hab. Werds demnächst nochmal auseinander nehmen
    und schauen.
     
  9. #8 neohelix, 21.10.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    macht meiner auch schon seit Jahren im Winter...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    ich hab bei meinem e11 seit 1-2 mon. auch ein knarzen über'm tacho in richtung windschutzscheibe. evtl. sind die bei bedarf eingesetzten filzstücke mittlerweile platt. die werden ja gerne an neuralgischen punkten verwendet. mich nervts ungemein. vllt. reiß ich nächsten sommer mal das armaturenbrett raus und schau nach...

    gruß
     
  12. #10 pitty8989, 25.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal Zeit hast denn stehe mal früher auf oder am Wochenende und denn Bau mal denn Tacho aus und Starte mal dein Auto. Denn kannst du besser rein schauen und siehst denn denn fehler denke ich mal. Kannst dich ja denn noch mal melden.

    MFG Pitty8989
     
Thema:

Toyota corolla e11 amaturenbrett probleme

Die Seite wird geladen...

Toyota corolla e11 amaturenbrett probleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...