Toyota Corolla e10 XLi Wegfahrsperre defekt bzw. Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von szymciu, 22.04.2013.

1. #1 szymciu, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    szymciu

szymciu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10 XLi
    Hallo liebe Toyota-Gemeinde,

ich habe ein grosses Problem und bete, dass ihr mir helfen koennt ;(

Folgendes: Ich habe vor 1 Jahr meinen Erstwagen gekauft.. einen Corolla e10 XLi :) Ich habe mich auf Anhieb in dieses Auto verliebt, es ist wunderschoen.

Leider war von Anfang an erkennbar, dass die WFS kleinere Macken hat, da sie fast schon lose im Fahrzeug angebaut war. Doch sie hat funktioniert, auch wenn es manchmal erst beim zweiten oder dritten Reinstecken geklappt hat (WACKELKONTAKT).

Jetzt nachdem mein Auto sehr lange im Freien gestanden hat (ueber den ganzen Winter), funktioniert sie gar nicht mehr. Ich kann mein Auto nicht mehr starten, es wird ueberhaupt kein Strom erzeugt. Die "Steckdose" nimmt meinen Schluessel nicht mehr an und ich bin verzweifelt. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, um meinen Wagen wieder betriebsfaehig zu bekommen.

Leider kenne ich mich auch ueberhaupt nicht mit Technik etc. aus.. das wird ganz schwierig alles.

Habe gelesen, eine WFS auszubauen ist nicht all zu teuer. Das waere fuer mich ein Kompromiss. Aber vorerst wuerde ich gerne eure Meinungen hoeren.

Vielen, vielen, VIELEN Dank fuer jegliche Antwort!!!
    Das Auto liegt mir echt am Herzen ;(

Gruss,
    szymciu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 24.04.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wie lange stand denn das Auto? Ist auf der Batterie überhaupt noch was drauf? Probier's mal mit ner vollen Batterie (bzw. die jetztige laden) oder Starthilfe um zumindest dieses Problem auszuschließen.

So ne Nachrüstwegfahrsperre wieder zu demontieren dauert bei nem geübten ca. zwei Stunden, je nachdem natürlich wie sie verbaut wurde. Die Kosten kannst du dir mit dem Verrechnungssatz deiner Werkstatt des Vertrauens also leicht selber ausrechnen.

4. #3 szymciu, 25.04.2013
    szymciu

szymciu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10 XLi
    Super, vielen Dank für die Antwort!!

Das Auto hat da ein halbes Jahr lang gestanden.

Auf der Batterie ist kaum noch was drauf, deswegen habe ich schon eine neue bestellt und wollte sie Anfang nächsten Monats abholen.

Leider habe ich mein Auto schon überbrücken lassen, doch es hat nicht funktioniert. Kein Strom im Fahrwerk.

Auf jeden Fall beruhigst Du mich, dass man sie demontieren kann - und wie es scheint auch nicht so teuer sein wird. Das Problem ist, WIE kriege ich mein Auto denn in die Werkstatt? :D ?(

Ich warte noch auf andere Antworten und bin sehr dankbar!!

Thema: Toyota Corolla e10 XLi Wegfahrsperre defekt bzw. Wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre deaktivieren toyota corolla

,
  2. toyota corolla e10 wegfahrsperre deaktivieren

,
  3. toyota corolla e10 wegfahrsperre anlernen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e10 XLi Wegfahrsperre defekt bzw. Wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  3. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...