Toyota Corolla E10 teuer in Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von z0ckerfee, 19.11.2007.

1. #1 z0ckerfee, 19.11.2007
    z0ckerfee

z0ckerfee Junior Mitglied

Hallo ! :)

Und zwar möchte ich mir gerne den Corolla E10 kaufen.Aber ich hab da so meine bedenken das er in Sprit/Versicherung und Steuern zu teuer wird...da ich in Ausbildung bin.Der Wagen würde als 2t Wagen angemeldet werden.Würde mir dann den mit 88 PS kaufen. ?(

Würde mich freuen wenn ich ein Feedback bekommen würde!

Danke MFG Z0ckerfee

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 19.11.2007
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wieviel der Wagen in der Versicherung kostet kannst du ganz einfach selber rausfinden.
    Gibt einige Versicherungen die Onlinerechner haben die dir genau sagen können was in deinem Fall der Wagen in der Vwersicherung kostet.

z.B. www.huk.de hat einen Tarifrechner.

Steuern werden beim 88PSer bisschen höher sein, da er nur Schadstoffarm EURO1 ist.
    Besser wäre es das Faceliftmodell mit 75PS zu suchen. Das hat EURO2 und kostet dadurch ne Ecke weniger in den Steuern.

4. #3 HeRo11k3, 19.11.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Da wird auch dir geholfen: http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_frameset_02_data/suche.php

Je höher die Typklasse Haftpflicht, umso teurer die Haftpflicht-Versicherung. Je höher die Typklasse Kasko, umso teurer die Kasko-Versicherung. In den meisten Fällen ist aber die Haftpflicht der teure Anteil.

Haftpflicht-Typklasse 16-17 ist dabei gutes Mittelmaß, d.h. es gibt wenige Autos in diesem Preis-Leistungs-Bereich, die wesentlich günstiger liegen. Minimum wäre 10 (Trabant) und Maximum 25 (VW Crafter)

Wie teuer es konkret wird, musst du deine Versicherung fragen (oder andere Versicherungen - für eine Zweitwagenanmeldung musst du ja nicht zu derjenigen Versicherung gehen, bei der dein Erstwagen versichert ist)

Steuer findest du auf www.kfz-steuer.de, Spritverbrauch bei www.autobudget.de (Herstellerangabe - wenn er da schon dabei ist) und auf www.spritmonitor.de (Erfahrungsberichte)

Teuer? Ja, Autofahren ist teuer - mal als Hausnummer: Unter 2000EUR/Jahr würde ich gar nicht darüber nachdenken, ab einem Budget von 3000EUR/Jahr muss man dann auch nicht mehr bei jeder Reparatur wochenlang auf Gebrauchtersatzteile warten. Wenn man natürlich Pech hat und Kernschrott kauft, werden Reparaturen auch ganz schnell ganz ganz teuer, wenn man einen Unfall baut, kann die Haftpflicht schnell auf einige Tausend Euro im Jahr steigen...

MfG, Heiko

Thema:

Toyota Corolla E10 teuer in Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E10 teuer in Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....