Toyota Corolla E10 Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EngineTS, 27.11.2006.

  1. #1 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute

    wollte mal fragen was für Lampen beim Toyota Corolla Lifti BJ 94 in das Tacho reinkommen, denn ich wollte die Farbe ändern !

    Kann mir das jemand so sagen, weil ich vorher LED`s kaufen will bevor ich es ausseinander pflücke

    [​IMG]

    Würden die Passen ?

    oder die ?

    [​IMG]

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sind Glassockel birnen. Ich mein 3V . 5 V gehen aber auch noch...

    Mfg
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Achso...die die du hast passen net...

    Ich meine (bin mir aber nicht gaaanz sicher, das es T4 Sockel sein müssen)

    Mfg
     
  5. #4 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibt es ein Foto von den ?

    Würde gerne LED rein tun, gibt es da welche ?
     
  6. #5 GeeLongus, 27.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    du braucsht glassockel- leds, aber sei gewart, deine ausleuchtung wird be-.....scheiden sein. ich hab in meinem tacho mind 20 blaue leds drinne, vorne linse abgesägt. die sind nicht mehr in der fassung sondern mit nem kabel innen drinne verlget
     
  7. #6 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]


    [​IMG]


    Glassockel sind doch die, die auch als Standlicht beim Corolla verwendet werden oder?
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm gute Frage ich habe leider meine nicht mehr um mal nachzuschauen!Ich habe mir aber damals die originalfassungen geschnappt und habe mir da von nem arbeitskollegen leds einlöten lassen!
    Aber die Beleuchtung ist danach immernoch Mangelhaft!
    Ich würde dir Gleich zum lasmatacho raten sieht super aus und die Beleuchtung ist mehr als zufrieden stellend!
    Und wie es der Zufall will habe ich noch die Plasmascheiben aus meienr rolla da wenn du die haben willst gegen Cash versteht sich! :D
     
  9. #8 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich weiss hattest du mir erzählt, nur das problem ist das meine Tachos bis 220 sind und die Plasmas bis 240, habe auch schon mich erkundigt und somit würde die geschwindigkeit gar nicht mehr passen :(

    Hmm du hattest doch rote LEDs oder ? Wollte es mal mit weissen versuche, die müssten doch heller sein oder nicht ?
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja aber dann könntest du eigentlich die originalen drinne lassen!
    weil da war die beleuchtung auch ok
     
  11. #10 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja, nur hoffe das sie bei Weissen heller sind, denn dieses Grünlicht ist doch bissel dunkel... Weisst du zufällig wieviele drin sind ?
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also nur für die Tachobeleuchtung ausgenommen für die Handbremse und co sind es glaube ich vier!Für jede scheibe eine glaube ich!
     
  13. #12 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ätzend das ganze...

    werde es wohl mal ausseinander bauen müssen...
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja so das prob ist es nicht sind insgesamt 6 Schrauben und es ist in fünf mins erledigt den rauszubauen!10 mins im dunkeln! :D
     
  15. #14 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Leider ist es dunkel... werde es jetzt gleich mal machen :D

    danke für die Tipps
     
  16. #15 GeeLongus, 27.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja du brauchst genau die die auch im standlicht drine sind. wie gesagt ich hab mind 20 im tacho verlegt. Plasma-scheiben sind da schon die einfachere lösung
     
  17. #16 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Plasmas sind bis Vmax 240 und meine bis 220 ausgelegt somit passen leider nicht die zwischen werte, bräucht dann ein ganz neues tacho
     
  18. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    sag ich doch! :D
    Brauchst einen? :D :D :D
     
  19. #18 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl

    Erstmal versuche ich GLASSOCKEL :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 27.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    würden solche gehn ?

    Super FLux

    12 - 13,8 V
     
  22. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Weiss nicht habe mit denen noch nicht gearbeitet!
     
Thema: Toyota Corolla E10 Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led birnen zum stecken

    ,
  2. toyota corolla e12 standlicht wechseln

    ,
  3. toyota corolla e12 innenbeleuchtung

    ,
  4. Toyota Corolla E10 Forum Tacho und temperatur anzeige beleuchtung,
  5. toyota corolla e12 innenbeleuchtung birne
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E10 Tacho - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...