Toyota Corolla E10 Spritproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kevin/Toyota, 10.11.2013.

  1. #1 Kevin/Toyota, 10.11.2013
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    Hallo, ich bin neu hier und zwar haben wir ein toyota corolla xli 1,3l 16V zu einem buggy umgebaut, und nun folgendes problem, der motor dreht tip top durch und der Zündfunke ist das und sprit liegt an, aber die einspritz düsen machen nicht auf, hab auch schon 12V drauf gegeben und alle 4 klacken also sind sie auch ne fest.
    nun is die frage was man noch versuchen kann???? weil wenn ich alle 4 zündkerzen raus dreh und fütter den an dann geht er auch an (halt nur für 2-3sekunden)

    wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könnt :) danke im vorraus: :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 altmarkmaik, 10.11.2013
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  4. #3 Kevin/Toyota, 11.11.2013
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    Danke für die schnelle Antwort.

    Steuergerät und Zündschloss is original. Die Relais in dem Sicherungsblock wurden getauscht, weis jmd von euch ob es da eins gibt was für Einspritzung zuständig is?
    Funke is ja da darum weis ich nicht ob es an der WFS liegen kann?!?!??


    Danke :-)
     
  5. #4 zero2k3, 11.11.2013
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    E10 hatte nur die Magnet dranhalt WFS. Wenn dann wird hier vlt auch ein Signal fehlen. Z.b. NE- oder IGT. Das zum laufen der Kiste gebraucht wird. Ea gibt das Circuit Open Relay. Das schaltet Plus auf Endverbraucher wie Benzinpumpe, ECU und und und

    Aber es kann auch am Schaltgerät im Verteiler liegen vlt is der Finger defekt. Mal den Verteiler aufgehabt?
     
  6. #5 Kevin/Toyota, 11.11.2013
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    Also Gesamte Zündeinheit ist neu (gebraucht) und ich kann höchstens die alte nochmal rein machen und gucken ob es da geht.

    Wo sitzt das relai und wie sieht das aus?

    Danke :-)
     
  7. #6 Kevin/Toyota, 11.11.2013
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    Vlt sollte ich noch erwähnen:

    Hab die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und in jeden Stecker eine LED gesteckt, wenn ich Zündung an Mache bekommen die düsen kurz Strom (Spritzen ein für Start) und wenn ich dann drehen lasse bekommen sie komischerweise kein Signal mehr :( keine Ahnung woran es liegt :(
     
  8. #7 altmarkmaik, 11.11.2013
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    Moin !

    Hm, sind die Relais nicht im Sicherungsdeckel abgebildet ?
    Hast Du die alten Relais nicht mehr ? Bau die doch einfach mal wieder ein.
     
  9. #8 Kevin/Toyota, 11.11.2013
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    Doch paar Bezeichnungen stehen drauf.

    Kann es damit zusammen das vlt die Zündung verstellt ist oder so?

    Danke für eure Hilfe.
     
  10. #9 altmarkmaik, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
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    Moin !

    Könnte irgendwas mit Injektor oder Injektion fürs richtige Relais draufstehen ......

    Ja,Zündung kann auch noch möglich sein:
    Habt Ihr die Zündung nicht mit einer Stroposkoplampe eingestellt ?

    Guck mal hier:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/117202-Z%C3%BCndung-Einstellen-E10-88-PS
     
  11. #10 zero2k3, 11.11.2013
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    Wenn er nicht läuft wie soll man dann die Zündung einstellen?
     
  12. #11 altmarkmaik, 11.11.2013
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    Ich muß zugeben das ich ganz schön dxxf bin :dash .........................
     
  13. #12 zero2k3, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
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    Irgendwie kann ich mir kein bild von dem machen was du da gebaut hast. Habt ihr das komplett auseinander gehabt oder nur umgebaut und den Motor oder auch den Kabelbaum gar nicht erst angerührt? Schweißarbeiten durchgeführt? Batterie abgeklemmt? Gibs uns mal ein paar Infos mehr zudem was ihr da getrieben habt und ein paar Bilder :rolleyes:

    Gruß
     
  14. AdMan

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  15. #13 Kevin/Toyota, 13.11.2013
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    Leute danke für eure Hilfe!!! die Karre Geht und zwar war eine brücke im diagnosestecker.... ka wie die da hinkommt sieht original aus, haben den auch ausgelsen nun hat ich so ein scheiß adapterstecker da, will den einer haben von euch für 15€?

    danke leute für eure mühe und die zahlreichen tips :):):):)
     
  16. #14 Kevin/Toyota, 13.11.2013
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Toyota Corolla E10 Spritproblem

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