Toyota Corolla e10 Problem rückelt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Saaya, 27.06.2012.

  1. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Hallo Ich habe einen 1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS) Toyota Corolla baujahr 92 mit 290 000 km und zwar wen ich den 1 Gang rein lege und los fahre Vibriert ehr sehr extrem das ich immer denke das er ab stirbt . Am annfang dachte ich es sei die Kupplung weil sie ja schon 20 jahre alt ist dan hab ich aber kuplungstest gemacht in dem ich 2 gang rein gemacht habe und hand bremse angezogen habe dan hab ich kupplung ausgelasen und er ist sofortgestorben das heißt die kuplung ist in Ordnung.Das Problem das er extrem vibriert beim losfahren ist selten pasiert vlt 1 mal in Monat aber ich will dieses Problem lösen weil sonst könnte was pasieren das ich bei einer Kreuzung oder so weg fahren will und er auf einmal rückelt das wäre dan scheiße weil andere leute dan in mich rein fahren könnten und deswegen bitte ich euch um hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 27.06.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Erst mal ein Willkommen hier im Forum ,da du dich ja heute erst angemeldet hast.
    Und nun zu deinem Auto,so wie du es beschreibst würde ich auf den Kupplungszylinder
    das der schwergängig ist,und wenn du dann die Kupplung lösst um den schleifpunt zu finden,
    aber nicht weit genug lösst.kann es passieren das es nur gering Kraftschluss gibt und daher das
    Ruckeln.

    Mfg Corollamen
     
  4. #3 Energy_Master, 28.06.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Das Ruckeln ist nur im 1.Gang?
    Ich hatte mal ein ruckeln beim Bschleuniguen in einem bestimmten Drehzahl bereich. Da war ein Marder an einem Zündkabel...
     
  5. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Ja es ist nur beim losfahren mit dem 1 gang aber halt pasiert nur selten deswegen weiß ich nicht wiso es der fehler bei dem Kupplungszylinder sein soll weil der läst sich leicht rein drücken und außlasse .
     
  6. #5 Corollamen, 28.06.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also das mit dem Kuplungszylinder war mehr eine vermutung.
     
  7. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Ich werd morgen dan nach der Arbeit gucken ob ich vlt fehler finden werde paar sachen austauschen wo ich die vermutung habe das da ein fehler sein könnte und so . Hofentlich ghet er wieder wie früher weil bin mit dem Auto sehr zu frieden last sich gut fahren und so nur bischen rost hat er bei karosarie den werde ich jetzt in sommer herichten das alle Rostelen dan weg sind ^^
    Wen der fehler mit ruckeln ich ned finden kann schreib ich euch dan wieder an weil ich kan nie sagen wen ich was austasche obs schon klapt weil es pasiert zu selten das ruckeln deswegen xD
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corolla e10 Problem rückelt

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e10 Problem rückelt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...