Toyota Corolla e10 Problem rückelt

Diskutiere Toyota Corolla e10 Problem rückelt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen 1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS) Toyota Corolla baujahr 92 mit 290 000 km und zwar wen ich den 1 Gang...

  1. Saaya

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    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Hallo Ich habe einen 1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS) Toyota Corolla baujahr 92 mit 290 000 km und zwar wen ich den 1 Gang rein lege und los fahre Vibriert ehr sehr extrem das ich immer denke das er ab stirbt . Am annfang dachte ich es sei die Kupplung weil sie ja schon 20 jahre alt ist dan hab ich aber kuplungstest gemacht in dem ich 2 gang rein gemacht habe und hand bremse angezogen habe dan hab ich kupplung ausgelasen und er ist sofortgestorben das heißt die kuplung ist in Ordnung.Das Problem das er extrem vibriert beim losfahren ist selten pasiert vlt 1 mal in Monat aber ich will dieses Problem lösen weil sonst könnte was pasieren das ich bei einer Kreuzung oder so weg fahren will und er auf einmal rückelt das wäre dan scheiße weil andere leute dan in mich rein fahren könnten und deswegen bitte ich euch um hilfe !
     
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  3. #2 Corollamen, 27.06.2012
    Corollamen

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    Erst mal ein Willkommen hier im Forum ,da du dich ja heute erst angemeldet hast.
    Und nun zu deinem Auto,so wie du es beschreibst würde ich auf den Kupplungszylinder
    das der schwergängig ist,und wenn du dann die Kupplung lösst um den schleifpunt zu finden,
    aber nicht weit genug lösst.kann es passieren das es nur gering Kraftschluss gibt und daher das
    Ruckeln.

    Mfg Corollamen
     
  4. #3 Energy_Master, 28.06.2012
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    Das Ruckeln ist nur im 1.Gang?
    Ich hatte mal ein ruckeln beim Bschleuniguen in einem bestimmten Drehzahl bereich. Da war ein Marder an einem Zündkabel...
     
  5. Saaya

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    Ja es ist nur beim losfahren mit dem 1 gang aber halt pasiert nur selten deswegen weiß ich nicht wiso es der fehler bei dem Kupplungszylinder sein soll weil der läst sich leicht rein drücken und außlasse .
     
  6. #5 Corollamen, 28.06.2012
    Corollamen

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    Also das mit dem Kuplungszylinder war mehr eine vermutung.
     
  7. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

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    Ich werd morgen dan nach der Arbeit gucken ob ich vlt fehler finden werde paar sachen austauschen wo ich die vermutung habe das da ein fehler sein könnte und so . Hofentlich ghet er wieder wie früher weil bin mit dem Auto sehr zu frieden last sich gut fahren und so nur bischen rost hat er bei karosarie den werde ich jetzt in sommer herichten das alle Rostelen dan weg sind ^^
    Wen der fehler mit ruckeln ich ned finden kann schreib ich euch dan wieder an weil ich kan nie sagen wen ich was austasche obs schon klapt weil es pasiert zu selten das ruckeln deswegen xD
     
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