Toyota Corolla E10 Geerbt

Diskutiere Toyota Corolla E10 Geerbt im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo miteinander, lange nichts von mir gehört , aber es geht weiter mit meinen E10. Nachdem wir folgende teile getauscht haben , und repariert...

  1. #1 CarachoRE, 21.10.2021
    CarachoRE

    CarachoRE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis / Corolla
    Hallo miteinander,

    lange nichts von mir gehört , aber es geht weiter mit meinen E10.

    Nachdem wir folgende teile getauscht haben , und repariert haben , hat er nun TÜV Bekommen.

    Getauscht wurde :

    Motorhalter

    Halter für den Mittelschaldämpfer

    4 Neue Stoßdämpfer

    Domlager vorne

    Rost beseitigt am Hinterem Holm

    2 Roststellen am bodenblech vorne beseitigt und wieder versiegelt.

    Alufelgen gegen andere Getauscht, da die alten nicht zugelassen wahren für den E10

    Die Felge werde ich nochmal Tauschen, gegen 17 Zöller.

    Welche Rad / Reifenkombi passt am besten , ohne großartige arbeiten dran zu machen.

    Ich meine Kanten Umlegen werde ich wohl müssen, das ist mir schon fast klar.



    Ich suche allerdings noch ein Lenkrad und eine Türverkleidung für meinen E10.

    Kann auch gerne ein Sportlenkrad sein.

    Wer also noch was rumliegen hat, bitte gerne Melden.

    Auch wenn noch einer Alufelgen über hat , kann er sich gerne melden.



    Nächste Woche geht er zum Lackierer , beide Stoßstangen und der Heckspoiler brauchen neuen Lack.

    Zahnriemen / Wasserpumpe / Kerzen / neuer Satz Zündkabel / wechsle aller Betriebs Flüssigkeiten werden auch in kürze gemacht.

    IMG_1248.jpg IMG_1249.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota Corolla E10 Geerbt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 25.10.2021
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97) + Paseo BJ96 + Mazda RX8
    Ich habe ein Lenkrad von einem Corolla Compact BJ99. Das könnte evtl. passen, wenn die Aufnahme noch den gleichen Durchmesser hat. Türverkleidung hatte ich auch da. Wenn ich sie nicht weggeschmissen habe, dann könntest Du sie für kleines Geld haben. Ich schau mal und melde mich wenn ich sie finde. Das kann etwas dauern.
    E10 herrichten lohnt immer - mein Liftback läuft seit Ende 2001 ohne jede Panne (davor 7 Jahre beim Erstbesitzer) und fährt nach 360 Tkm immer noch zuverlässig. Wünsche Dir genauso viel Vergnügen mit Deinem E10.
     
    CarachoRE gefällt das.
  4. #3 CarachoRE, 25.10.2021
    CarachoRE

    CarachoRE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis / Corolla
    Das währe echt super von dir ;-)
     
  5. #4 Phoenix12, 29.10.2021
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch das eint oder andere Lenkrad noch anzubieten, da ich eh meinen E10 veräussern werde. Entweder ein grünes 35cm Lenkrad von Raid und ein 31cm rotes Lenkrad auch vom selben Hersteller. Leider ohne Nabe. Hintere Stossdämpfer hätte ich auch noch gehabt, samt den passenden Stabistreben und Domlagern, alles neu.
    Bei Bedarf bitte melden.
     
  6. #5 Phoenix12, 30.10.2021
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    27
    Ach ja noch zu deiner Frage wegen den 17 Zoll Felgen. Ich habe seit zwei Wochen geprüfte Barracudas Voltec T6 in 7x17 Zoll drauf mit einem Reifen im Mass 215/40R17 und es musste nichts gebördelt werden oder so, hat sehr schön Platz beim E10, vorne wie hinten. ET muss ich noch nachschauen, aber ich glaube es sind ET38, eventuell auch ET35, aber das schaue ich noch nach für Dich.
    Bilder davon siehst Du in meinem eigenen Thread.
     
    CarachoRE gefällt das.
  7. #6 Phoenix12, 02.11.2021
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    27
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CarachoRE, 02.11.2021
    CarachoRE

    CarachoRE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis / Corolla
    Hallo ,



    erstmal danke fürs anbieten der Sportlenkräder, aber wenn würde ich nur ein Schwarzes einbauen.



    Habe aber heute ein original Lenkrad in Super zustand bekommen .

    Das mit der Tür pappe scheint aber schwierig zu werden, diese Muster schient nicht oft verbaut worden zu sein.

    Kann man den Stoffteil der Tür pappe wechseln ? Also wenn ich ne Tür pappe im guten Zustand , mit einem anderen Stoffmuster bekomme. Ist es relative einfach es zu Tauschen ? oder ist es überhaupt möglich ?

    Hab die Türpappen noch nicht abgehabt, deshalb die Frage.

    Im Übrigen scheint irgendein unterdruckschlauch , oder was auch immer , undicht zu sein. Bei etwas längere Fahrzeit , riecht es im Auto nach abgase , konnte das aber noch nicht lokalisieren.

    Was ich auch gemerkt habe, das Getriebe schient relative kurz übersetzt zu sein, für mich als Dieselfahrer ist es erstmal eine Umstellung .


    Der wagen macht echt Spaß, er ist keine Rakete , aber auch keine Lahme ente ;-)

    Bei den Felgen bin ich auch ein wenig weiter, mir gefallen die TTE Grand Stand Felgen in 16 zoll 7,5 ganz gut.

    Bin auch schon in Kontakt mit jemanden der welche veräußern möchte.

    Mal sehen ob wir uns einig werden

    Ansonsten , wenn einer noch welche loswerden möchte, bitte gerne melden.
     
  10. #8 Phoenix12, 02.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2021
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    27
    Hast Du denn auch den 4AF-E Motor drin mit 1.6 Liter und 114 PS? Meiner ist fast eine Rakete, meiner hat aber auch nur ein Leergewicht von 1080 Kilogramm. Compact Si. Und ich habe sogar ein rotes Sportlenkrad drin in 31cm Durchmesser und ist somit sehr schön zu fahren. Das wegen der Türpappe weiss ich nicht, aber ich denke, dass man den Stoffteil rausschrauben oder entnieten kann.
    Und mich dunkt es nicht, dass er bei normaler Fahrt hoch dreht.
     
Thema:

Toyota Corolla E10 Geerbt

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E10 Geerbt - Ähnliche Themen

  1. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

    Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....
  2. [Biete] Teile für Toyota / Corolla E10 / 7A-FE

    [Biete] Teile für Toyota / Corolla E10 / 7A-FE: Hallo zusammen, auf Grund des Verkaufs meines AE103 (:[) habe ich einige Ersatzteile günstig abzugeben. Alle Teile sind NEU und Originalverpackt,...
  3. Toyota Corolla E10 Si Phoenix12

    Toyota Corolla E10 Si Phoenix12: Hallo zusammen. Ich habe seit zwei Tagen einen 1994er Corolla Si zugelegt. Fotos kommen noch. Die lade ich wohl am Wochenende hoch, wenn ich Zeit...
  4. Wie schweißt man eine Toyota Corolla E10 (Schweiß-Gerät, Einstellung?)

    Wie schweißt man eine Toyota Corolla E10 (Schweiß-Gerät, Einstellung?): Hallo, ich sollte mein Toyota Karosserieblech schweißen, kann mir jemand sagen, wie ich es schweißen soll? MIG MAG WIG Meine Schweiß-Geräte: GYS...
  5. Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10

    Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10: Liebe Toyota-Fans, hier ein kurzes Video von meinem E10 von 1993. Das Auto hat eine super SUbstanz und ich möchte ihn gerne in 4 Jahren als...