Toyota Corolla e10 Freiläufer ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 30.05.2009.

  1. #1 Manolito, 30.05.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    wollte mal fragen ob mein corolla e10 ein freiläufer ist denn habe schon 194000 km und erst den zweiten zahnriemen ?

    Danke für die hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wiso drauf ankommen lassen... wechsel das ding ist doch kein akt
     
  4. #3 Manolito, 30.05.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    ja in der betribsanleitung steht ja alle 90 tausend aber der zweite ist auch er bei 100 tausen reingekommen dann müsste ja der bis 200000 halten
     
  5. #4 testfahrer, 30.05.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Warum Wechseln???? Muß man das? Nein, ist ja ein Freiläufer!!!!

    Wen ist er denn schon gerissen??? Das einzige was passieren kann ins das man liegen bleibt. Ich würde es nicht machen, mußt du wissen! Das ist auch die empfehlung die wir den Kunden geben.

    mfg
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    hääää????
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl :rofl

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    find ich klasse, deswegen kaufen sich viele ein corolla, damit se net liegen bleiben :D :D


    ps: brauchst auch nimmer zu tanken, denn "Das einzige was passieren kann ins das man liegen bleibt." :D
     
  9. #8 testfahrer, 30.05.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit ´88 bei TOYOTA, Habe bis jetzt ein gerissenen Zahnriemen gesehen! Beim T 15!! Warum glaubt ihr hat TOYOTA die Zahnriemen aus den Service-heft gelöscht? Die chance das man liegen bleibt ist sehr gering! Mein T 19 hat knapp 200000KM runter mit den ersten Zahnriemen drauf, und habe nicht vor den zu wechseln.
     
  10. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    *weghau*...is das geil :rolleyes: :D
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unser E9 fand den neuen Zahnriemen eindeutig besser als den alten gerissenen Riemen.

    Naja.....war auch kein Freiläufer.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. #11 chrisbolde, 31.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bei Vadders '94er Carina E (T19?) mit 1.6er Magermix wurde gerade erst vor wenigen Wochen der Zahnriemen neu gemacht. Der war überfällig (235tkm auf der Uhr, alle 100tkm soll gewechselt werden).
     
  13. #12 Stephan*SAD, 31.05.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Weiß nicht warum man sich unnötig der Gefahr eines gerissenen Zahnriemens auf sich nehmen soll und Gefahr lauft, nen defekten Motor zu haben.

    Wechsel das Teil einfach und aus!
     
  14. #13 testfahrer, 31.05.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wo stand geschrieben das er gewechselt werden muß?
    Oder sagt das der Händler? Schau mal Ins Service-Heft. Was steht da ? Wechsel? Überprüfen? Oder wird er garnicht mehr Erwähnt?
     
  15. #14 SchiffiG6R, 31.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    ?????????????? Ohne Worte.....
     
  16. #15 Speedfreak, 31.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :rofl :rofl :rofl
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was wird den hier für ein müll geredet :( :( :( :(
     
  18. #17 Dominik, 31.05.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    des is gut sooo nen müll was der redet

    mfg
     
  19. #18 Speedfreak, 31.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mal im Ernst. Wer rät seinem Kunden den den Riemen erst zu wechseln wenn er reißt?!
    Zu dem Autohaus würd ich nie wieder fahren!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    laut toyota muss t du den zahnriemen sogar alle 75 000 wechseln glaub ich.. machs lieber ich hab schon meinen dritten drinne bei 50000 km
     
  22. #20 RALLE86, 31.05.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Der 4efe im E10 ist mit 90tkm oder 6 Jahren beim Zahnriemenwechsel angegeben dieser Intervall ist auch einzuhalten da ansonsten Schäden am Motor die folge sein können auch wenn der 4efe ein Freiläufer ist z.B. durch ein überspringen des Riemens wobei die Steuerzeiten verstellt werden und die Motorsteuerung beeinflusst wird. Das bringt den Motor vielleicht nicht gleich um aber sein wir ehrlich es ist nicht gut und nervig auch aber es sind eure Motoren also auch eure Sache wenn ihr sie fahrt bis sie zerreißen. mfg
     
Thema: Toyota Corolla e10 Freiläufer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Coroalla Freiläufer

    ,
  2. Toyota freiLäufer

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla e10 Freiläufer ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....