Toyota Corolla AE86 kaufen?

Diskutiere Toyota Corolla AE86 kaufen? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Guten Tag liebe Toyota Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen AE86 kaufen(ich weiß es ist ein leidiges Thema das schon so oft...

1. #1 Riohardo, 06.07.2018
    Riohardo

Riohardo Grünschnabel

Fahrzeug:
    ---
    Guten Tag liebe Toyota Community,

wie der Titel schon sagt, möchte ich einen AE86 kaufen(ich weiß es ist ein leidiges Thema das schon so oft angesprochen wurde etc.). Wahrscheinlich gibt es schon einen Thread der die Frage beantwortet hat aber die Beiträge zu diesem Threads sind schon über 4 Jahre her(zumindest nach meinen Recherchen). Ist es heuzutage zu einem mehr oder weniger vernünftigen Preis einen Toyota Corolla AE86 zu bekommen? Am liebsten wäre mir das Sprinter Trueno Modell. Kriegt man so ein Auto den für einen Preis von 10.000€ oder weniger In Europa? Habe schon überlegt mir einen aus Japan importieren zu lassen aber das ist unverschämt teuer.
    Die Alternative wäre dann der Levin, welchen ich mir aber umbauen lassen würde auf das Sprinter Trueno Modell was eigentlich möglich sein sollte oder? Wichtig ist mir nur das es die Hatchback Version ist, das lange Heck ist nicht so schön(finde ich).

Würde mich über hilfreiche Antowrten freuen, denn ich komme bei diesem Thema nicht ohne Hilfe weiter
    Mit freundlichen Grüßen
    Riohardo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driverone, 08.07.2018
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Für unter 10k einen zu kriegen ist eher unwahrscheinlich. In japan kriegst du ihn auch nicht billiger. Das einzige was mir einfällt. Das du einen Corolla Gts aus Amerika importierst oder wenn du alles umbaust und es billig haben willst dann importiere einen Corolla sr5. Vorteil ist das wenn du ein aus Kalifornien kriegst, ist es unwahrscheinlich das er verrostet ohne ende ist.

4. #3 Riohardo, 08.07.2018
    Riohardo

Riohardo Grünschnabel

Fahrzeug:
    ---
    Vielen Dank für die Antwort.
    Der GT-S scheint dann die bessere Wahl zu sein als der SR5, wobei der Umbau auch noch möglich wäre. An wen wende ich mich denn um einen GT-S/SR5 zu kaufen(Google hat mir da nicht so weiter geholfen). Gibt es denn eines der beiden Modelle auch als Hatchback Variante oder nur sind die nur als Limousine/Coupé erhältlich. Wäre nett wenn jemand mir einen Anhaltspunkt geben könnte. Und an wen wendet man sich denn wen man die Front von Levin auf Trueno umbaut, an eine Toyota Werkstatt oder machen die sowas gar nicht?

5. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Da kannst du dich wohl an niemanden wenden. Da heißt es suchen suchen suchen. Z.B. auf dasparking nach AE86 suchen. Die Preise tendieren zwischen 10k und 25k.

An den Umbau wirst du dich wohl selber dran machen müssen, weil eine Werkstatt das nicht machen wird. Die notwendigen Teile zu bekommen wird aber sehr langwierig werden. Ich habe fünf Jahre gebraucht alles zusammen zu bekommen.

Cybexx gefällt das.
  6. #5 Driverone, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    In america gab es ausschließlich klappscheinwerfer (trueno ähnlich) es gab coupes und hatchbacks. Das einzige was nicht sein darf wenn du ihn importierst. Er darf kein motorswap haben. Sonst wirds mega teuer. Ne werkstatt wird da nix machen. Man sollte zumindest bisschen schrauben können. Würde extrem viel geld und frust sparen.

7. #6 Riohardo, 09.07.2018
    Riohardo

Riohardo Grünschnabel

Fahrzeug:
    ---
    Vielen Dank für die Beiträge. Habe mich nun doch eher für ein Japan Import entschieden, der etwas günstiger ist als vorher angenommen. Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werfen und eure Meinung dazu abgeben ;)
    auc.kfzone.de/on-K9QOmM7OPdrSc.htm

(Da ich keine Links posten darf fehlt hier das "http://" am Anfang)

8. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    15.000 + 2000 Verschiffung und Import soll günstig sein?

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Riohardo, 11.07.2018
    Riohardo

Riohardo Grünschnabel

Fahrzeug:
    ---
    So wirklich gute und billige Alternativen gibt es auch nicht, ich hab nur wenige Hatchbacks gefunden die nicht 150.000 km oder mehr drauf haben. Die Limousinen und Coupé Version finde ich persönlich nicht so schön. Einen SR5 aus Amerika hab ich nicht gefunden.(Liegt aber wahrscheinlich an meiner eigenen Unfähigkeit.) Allerdings bräuchte bei dem Model auch einen neuen Motor brächte da der Serienmotor nicht sehr leistungsstark ist.
    Hat der japanische AE86 serienmäßig eine Alarmglocke eingebaut die piept wenn man 100km/h überschreitet oder ist das ein Zusatz? Zudem würde mich interessieren was alles am Wagen umgebaut werden muss. Das einzige was mir spontan einfällt sind die Schweinwerfer. Zudem muss noch eine Abgasuntersuchung gemacht werden oder? (Bin da etwas ratlos.) Welche Schadstoffplakette bekomme ich mit dem Motor überhaupt, mehr las die Gelbe wohl kaum, wahrschinlich die Rote oder?

11. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
Thema: Toyota Corolla AE86 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ae86

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla AE86 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt

Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt: Hallo, in unseren Corolla Verso hat sich gestern das Navi komplett ausgehängt. Ich kann es nicht mehr ausschalten. Im Display steht in Englisch,...
  2. Motor 12R komplett mit Getriebe von Toyota Hiace RH11

Motor 12R komplett mit Getriebe von Toyota Hiace RH11: Hallo, habe gerade en Original 12R Motor mit 4 Gang-getriebe (Lenkradschaltung) aus unserem 1982er Hiace RH11 Wohnmobil ausgebaut. Er läuft und...
  3. Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990

Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990: Suche Radkappe für meinen Corolla Liftback 1,3 SR BJ 1990. Leider ist dem Vorbesitzer eine Kappe verloren gegangen. Es handelt sich um eine...
  4. Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker

Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker: Hi ich suche klarglasblinker und Rücklichter in rot weiß mit E prüfzeichen Für ein corolla e9 compact [IMG]
  5. Corolla E9 Liftback

Corolla E9 Liftback: Hallo, ich biete meinen Toyota Corolla E9 Liftback zum Verkauf an. Preis: 1800 Euro VHB Kilometerstand: 115.000 km Hubraum: 1587 ccm Leistung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden