Toyota Corolla 92 E10 ~ Plasma Tacho Scheiben

Diskutiere Toyota Corolla 92 E10 ~ Plasma Tacho Scheiben im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo :) wie man dem Topic schon entnehmen kann, möchte meine Tachoanzeige von meinem Corolla E10 durch eine neue Anzeige ersetzen. Da ich...

  1. #1 Helli86, 19.09.2007
    Helli86

    Helli86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    wie man dem Topic schon entnehmen kann, möchte meine Tachoanzeige von meinem Corolla E10 durch eine neue Anzeige ersetzen.
    Da ich allerdings in dem Bereich so gut wie noch nie irgendwas gemacht habe, wollte ich mal ein Paar Fragen stellen :gap
    (habe dazu auch schon Threads gefunden....aber irgendwie nicht so mein Bereich xD )

    Hier die Plasma Anzeige, die ich mir kaufen würde/will:
    klick mich

    .. und .. hier die Fragen:
    - über dem Lenkrad sind zwei Schrauben, allerdings scheinen unter dem Lenkrad auch welche zu sein o.O .. muss ich da unten alles auseinander nehmen, um an die Tacho Anzeige zu kommen ?

    - in dem Ebay Angebot steht drin: Die neuen Plasmascheiben werden einfach "über" Ihre alten originalen Tachoscheiben gelegt.

    stimmt das ?( ?( ?( ?(

    - und wenn ja, wie läuft das mit den Stromkabeln bzw. Stromsteckern ?? sind die Stecker schon da und muss ich die alten einfach rausnehmen und die neuen reinmachen ?( ..

    das sind erstmal meine wichtigsten Fragen ^^ ... thx schon mal an alle, die Antworten :))

    PS: Im Ebay Angebot steht zwar 93 - 97, allerdings sehen die Anzeigen gleich aus :D .. passen die ?? oder nicht ??

    PSS: Habe dem Händler mal eine E-Mail geschrieben .. bezüglich "passen oder nicht" =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bierinsel, 20.09.2007
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Die von Custom Import hatte ich in meinem E10 damals auch drinnen.

    Waren echt einfach einzubauen, wirklich nur drüber kleben.

    Kann die echt nur empfehlen!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Black Knight, 20.09.2007
    Black Knight

    Black Knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich werf einfach ma schnell ne Frage dazwischen.

    Passt der Plasmatacho vom E11 für den E10? Eigentlich müsste es da ja keine Probleme geben. Die einzellnen Scheiben sind ja vertauschbar (Drezahlmesser und Geschwindigkeit). Von daher ...! Das einzigste was ich mir vorstelle, dass ich noch 2 ausspahrungen für die Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung machen muss.

    Der Grund warum ich den vom E11 nehmen will ist, dass es bei ebay keinen Plasmatacho E10 mit 220 km/h gibt.

    mfg
     
  6. #5 Helli86, 20.09.2007
    Helli86

    Helli86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es nichts zu grübeln, ist wirklich ganz einfach. Tacho ausbauen, blende vom Tacho runter, Plasmascheiben drauf und anschleißen, alles wieder zusammenbauen und fertig ist schon
     
  8. #7 Helli86, 20.09.2007
    Helli86

    Helli86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kay..werds versuchen ^.^

    allerdings warte ich atm noch auf eine Antwort von dem Händler, ob das auch beim e10 alles funzt .. sicher ist sicher *g*
     
  9. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    http://www.toyota-workshops.de/corolla_e11/plasma-tachoscheiben_einbau_e11_vf.html

    hmmm das liest sich da irgendwie deutlich schwieriger :P
     
  10. #9 Tire_Burner, 22.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    gibts die plasmascheiben auch für den E10 mit dem tacho ohne drehzahlmesser? also der mit den 3 anzeigen: geschw., tank, motortemp.

    gruß patrick
     
  11. #10 DTM_Fan, 10.06.2010
    DTM_Fan

    DTM_Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Hallo,
    ich möchte auch mein Tacho schöner machen.

    Leider ist der Link schon zu alt,
    wo kann ich da was nachlesen .

    Da ich kein Profi bin aber es gerne haben möchte brauche ich Hilfe.

    Vielen Dank

    Gruß DTM Fan
     
  12. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Hier ein Link, wie du die Scheiben getauscht bekommst:
    Link

    Und hier ein Link, wie du das mit der Elektrik machen kannst:

    Link

    Vorher nachmessen! Letzteres ist eigentlich für den E11.

    Ansonsten Boardsuche benutzen, gabs schon öfter das Thema.

    Grüße,

    Matzki
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DTM_Fan, 11.06.2010
    DTM_Fan

    DTM_Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Oh oh, ich glaube das traue ich mir
    doch nicht zu.

    Danke und Gruß

    DTM Fan
     
  15. #13 Suncruiser, 11.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir neulich die Plasmatachoscheiben ähnlich wie im zweiten Link eingebaut. Halt nur in schwarz.

    Musste erstmal im Forum suchen, wie ich die besch***ene Tachowelle abbekomme.

    Den elektrischen Anschluss hab ich auch ähnlich gemacht wie zu sehen. Hätte da glaub auch nochmal im Notfall das Forum bemüht. Aber ging so. Hab das Massekabel aber an eine der beiden Schrauben, die das Armaturenbrett auf dem Stahlträger halten, mit nem Kabelschuh angeschraubt. :D
     
Thema:

Toyota Corolla 92 E10 ~ Plasma Tacho Scheiben

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 92 E10 ~ Plasma Tacho Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]