Toyota Corolla 2.0DXL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von i_am_a_berliner, 18.10.2004.

  1. #1 i_am_a_berliner, 18.10.2004
    i_am_a_berliner

    i_am_a_berliner Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bins mal wieder. Beim letzten mal war ich ja wegen dem ruckeln und dem starken qualmen im forum. in der zwischenzeit habe ich den motor mal checken lassen und es wurde gesagt, das der motor selber i.o. ist.
    das qualmen soll wohl auch normal sein.
    das ruckeln wenn ich gas gebe (aber nur wenn ich vom gaspedal runter war) oder wenn ich das gaspedal los lasse ruckelt er noch immer. mir wurde gesagt es könnten die einspritzdüsen sein. ich will aber auch nicht wild drauf los tauschen..., das bringt ja auch nichts. was meint ihr dazu.
    wegen der starken abgasbildung (schwarz) habe ich ein theorie. leider weiß ich nicht ob das geht, da ich vom kfz nicht so viel ahnung habe. also, mein auto ist jetzt 155tk gelaufen und ich weiß nicht ob die ventile mal geprüft wurden. kann es sein, dass das ventilspiel zu klein ist und dadurch zu wenig luft in den zylinder kommt. daruch würde ja eine unsaubere verbrennung mit schwarzem qualm entstehen.
    also, ich warte auf antwort.
    bis bald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ventile prüfen ist bei dem Auto ja nicht so dramatisch.Der hat ja nur 8.
    Ich glaub aber nicht,dass das was mit schwarzen Qualm zu tun hat.

    Ist mal die Dieselpumpe eingestellt worden?
    Wenn man die etwas verdreht,ändert sich plötzlich das ganze Laufverhalten -und damit auch Abgas- des Motors.
    Das ist so ähnlich wie Verteiler beim Benziner verdrehen,um den Zündzeitpunkt einzustellen!
     
  4. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Abgasrückführung

    Hallo zusammen,

    hab speziell vom 2.0D Sauger keine Ahnung, aber könnte nicht das EGR-Ventil defekt sein (oder klemmen)?
    Hat dieser Motor überhaupt sowas?

    Gruß

    Toby
     
  5. #4 i_am_a_berliner, 19.10.2004
    i_am_a_berliner

    i_am_a_berliner Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, das auto war in der werkstatt und dort wurde die einspritzpumpe überprüft und eingestellt. also gehe ich mal davon aus, dass alles in ordnung ist!
    was für ein teil soll bei mir hängen, ein egr ventil (habe von dem teil noch nichts gehört).
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    EGR-Ventil

    Hallo nochmal,

    mit EGR-Ventil ist das Abgas (ExhaustGas) rückführ (Return) Ventil gemeint.
    Es sorgt dafür, das ein Teil des Abgases erneut in den Ansaugtrakt gelangt, somit erneut verbrennt und die Abgaswerte sich verbessern!

    Gruß

    Toby
     
Thema:

Toyota Corolla 2.0DXL

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 2.0DXL - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....