Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren

Diskutiere Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mich extra wegen meinem Problem mit meinem 2 Wochen alten Corolla hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemandem mein Problem...

1. Onur

Onur Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 2.0 Hybrid
    Hi Leute,

ich habe mich extra wegen meinem Problem mit meinem 2 Wochen alten Corolla hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemandem mein Problem was sagt bzw. jemand von Euch kennt es bereits. Entsprechend versuche ich es, so genau wie möglich zu beschreiben. Eines vorweg: Ich bin vorher 2,5 Jahre lang den CHR Hybrid mit dem kleineren 1.8l Hybridmotor gefahren und da habe ich nicht einmal ansatzweise so ein Geräusch wahrgenommen, wie bei meinem Corolla. Nun die Fakten zu meinem offensichtlich defekten Montagstoyota:

Fahrzeug: Toyota Corolla Touring Sports 2.0l Hybrid in Lounge
    Laufleistung: 862 km
    Erstzulassung: 05.10.2019 (vor 2 Wochen)

Nur wenn der Motor vollständig warm ist (nach guten 15 Minuten Fahrtzeit) gibt der Wagen beim Anfahren innerhalb der ersten 20 Meter bei genau 1500-1600 Umdrehungen pro Minute ein vorübergehendes Geräusch von sich, was sehr ähnlich klingt, wie wenn man in eine große leere Glasflasche pusten würde. Dauert genau eine Sekunde an und verschwindet dann, wenn man aus dem genannten Drehzahlbereich heraus ist. Das macht er, solange der Motor warm ist, bei jedem Anfahren. Aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten, oder zumindest kann man das aufgrund der Reifen- bzw. Windgeräusche nicht mehr wahrnehmen. Dieses Geräusch ist sehr laut und nicht zu überhören. Angefangen hat es bereits bei 200km. Das Geräusch dauert weniger an, wenn man stark beschleunigt und länger, wenn man langsam beschleunigt, je nach dem wie lange man beim Anfahren zwischen 1500 und 1600 Umdrehungen bleibt.

Der Toyota Händler ist ratlos. Die Zentrale (in Köln?) ist bereits informiert und die wissen nach der ersten Beschreibung der Toyota Werkstatt vor Ort auch nicht, was es sein könnte. Nun wird wohl jemand aus der Zentrale kommen, aber ich höre seit fast zwei Wochen nichts mehr vom Autohaus.

Kennt jemand dieses Phänomen? Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 matthiomas, 21.10.2019
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Händler-Garantie...einfach mal nachhaken, zwei Wochen sind "gar nix".
    Matthias

Thema:

Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Motor brummt beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00

Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00: Ich verkaufe hier eine originale, neue und unbenutzte Toyota Lizenzkarte für ein 3 Jahres Update des Toyota Touch 2 Navi High oder Low Version....
  2. anzugsmomente fürden Corolla E11U

anzugsmomente fürden Corolla E11U: Vielleicht könnte mir da ja jemand info's geben
  3. Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006

Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006: Hallo zusammen, ich bin zwar stolzer Rheinländer aber lebe seit langem in Afrika, seit kurzem in der Elfenbeinküste. Die letzten 5 Jahre hatte...
  4. Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015)

Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015): Hallo allerseits, ich habe einen Yaris Hybrid XP13M(a), Erzulassung Januar 2015, der Wagen kann nur einen Radsatz speichern. Meine...
  5. Toyota Celita T18 muss wohl leider weg :(

Toyota Celita T18 muss wohl leider weg :(: Hallo, meine Freundin hat vor einigen Jahren mit einer Toyota Celica T18 (GTI 2.0, 156PS, rot) ihr Traumauto gefunden. Der Wagen hat aktuell ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden