Toyota Corolla 1.8 VVTL-i Compressor TS was hatet ihr davon!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spieler989, 28.03.2008.

  1. #1 spieler989, 28.03.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich wolte mir eventuel nen ordentlichen altagswagen kaufen washaltet ihr den von dem hier?
    klick mich

    sind irgent welche schwachpunkte bekannt? braucht der eigentlich super oder super plus!?

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Super+ auf jeden Fall! Braucht dass nicht der normale TS schon? kA, aber der TSC sicher :]

    Aber da gibts doch genügend Threads, such einfach mal nach den ,,Kompressor nachrüsten?'' Threads, da wurde schon viel interessantes gesagt!
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 29.03.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ich bin schon TS und TSC gefahren.
    Muss ganz klar sagen das mir die Motorcharakteristik des TS besser gefällt. Beim Com. stehen halt schon im Vergleich zur TS sehr früh viel Drehmoment zur Verrfügung. Der besagte Schub ab 6200rpm fehlt aber was ich schade finde.
    Wie gesagt am besten Probe fahren und dann Vergleich.

    So als Alltagswagen reicht es aber schon. :D :D
    Soviel ich weiß trinkt er Super +
     
  5. #4 Royal-Flash, 29.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Man sagt dem Compressor bzw. dem TS ansich nach, dass er nicht die Leistung erbringen soll, die in den Papieren steht. Inwieweit das zu bestätigen ist, muss im Einzelfall durch nen Dynorun (siehe diverse andere Threads) geprüft werden.

    Die Firma Bemani bietet für den normalen TS einen Compressorsatz an, der den Wagen auf ca. 270PS bringen soll. Dann sind aber auch Bremsne und Kupplung fällig. Im direkten Vergleich ergeben sich mit dem Umbau aber auch nicht Vorteile eines komplett fertig abgestimmten Autos (Fahrwerk, Innenraum, Karosserie, etc.) mit Werksgarantie, wie es der TSC bietet.

    Zum Preis vermag ich nichts zu sagen. Neupreis lag damals glaub ich bei 24 oder 25000. Angesichts der Laufleistung und des Alters sollte der Angebotspreis also in etwa ok sein. Den Wagen kann man schon fast als "Rarität" oder Sammlerobjekt bezeichenn. es wurden nicht sehr viel davon gebaut (250!?!?ß )
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 29.03.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Also mein normaler TS fährt mit super 95 wie das beim Comp ist weiss ich nicht meiner laüft dafür aber im stand mit 98 extrem unruhig, was mich interessieren würde wie es mit dem Verbrauch vom Comp aussieht weil der ist beim normalen ja schon nicht ohne...
     
  7. #6 WhiteSpy, 29.03.2008
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Super Plus ist beim TSC fällig. Es soll wohl auch welche geben, die nur Super tanken...aber naja... :rolleyes:

    Der Verbrauch liegt bei mir so ca. bei 11,5 Liter (mit ab und an ein wenig "Spass").

    Ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit dem TSC. Würde mir den definitiv wieder kaufen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorschde, 29.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    also da mir der tsc zu teuer war, bleib ich beim ts, ist aber ne andere geschichte........
    würde dir auf jedenfall empfehlen mal einen tsc probefahren zu gehen. bei meiner probefahrt mit dem tsc war der verbrauch ziemlich heftig knapp 200km gefahren, vorher tank etwas über halb voll, danach leer :D :D :D :D.......
    fahren lässt dir tsc richtig klasse, das fahrwerk ist sportlich straff, das handling im allgemeinen ziemlich gut. bremsen sind schön fest und beißen gut zu nur das abs regelt zu früh (könnte auch an der fahrweise gelegen haben :D). das vsc könnte auch später eingreifen und leider kann man das auch nicht ausschalten, ist beim ts aber das gleiche. innenausstattung ist auch sehr gut, lenkrad ist schön griffig und die farbkombi schwarz/rot sieht super aus.
    leider kommt die leistung nicht so schön rüber wie es sein sollte, das max. drehmoment liegt bei ca3500 u/min an und er zieht dann auch relativ schön hoch aber obenrum so ab 7000u/min fehlt einfach der druck, den leistungsschub bei 6200 u/min merkt man überhapt nicht im gegensatz zum ts.

    fazit: der tsc ist schon ein geiles auto, müsste aber mehr bumms haben, deshalb ist preis/leistung auch nicht im gleichgewicht! ist halt ein liebhaberfahrzeug..........

    wenn du mit der gebotenen motorleistung zufrieden bist, dann kauf ihn dir!

    welche technischen mängel o.ä. die tsc haben, bzw. welche krankheiten kann ich dir leider nicht sagen, das thema wurde im forum aber schon paar mal angerisssen. musste mal suchen!
    gruß
    thorsten
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Meinem Empfinden nach ist der normale TS schon ein für nen Toyota recht anfälliges Fahrzeug. Aufgeladen wird er sicher nicht problemloser.

    Würde ich mir nie holen.

    Honda wäre da das Stichwort. 200 PS in nem unveränderten Civic halt ich für besser.
     
Thema: Toyota Corolla 1.8 VVTL-i Compressor TS was hatet ihr davon!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.8 ts compressor

    ,
  2. toyota corolla ts compressor erfahrungen

    ,
  3. toyota corolla 1.8 vvtl tuning

    ,
  4. corolla 1 8 ts erfahrungen,
  5. probleme toyota 1.8,
  6. toyota corolla 1.8 compressor,
  7. toyota corolla 1.8 ts super oder superplus,
  8. toyota celica 1.8 vvtl-i ts tanken,
  9. toyota corolla 1.8 ts kompressor nachrüsten,
  10. toyota corolla vvtl-i 1.8,
  11. toyota corolla ts compressor tuning,
  12. toyota corolla ts probleme,
  13. corolla ts compressor tuning,
  14. toyota corolla 1.8 ts probleme,
  15. toyota corolla 1.8 ts compressor probleme ,
  16. toyota corolla vvtl-i compressor
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 1.8 VVTL-i Compressor TS was hatet ihr davon!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...