Toyota Corolla 1.8 TS VVTL-i, Motor.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sal, 20.07.2011.

  1. #1 Sal, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Sal

    Sal Grünschnabel

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    Hallo,

    mein Corolla springt schlecht wenn er warm ist, und nimmt zwischen 1000 und 2000 rpm,
    wenn er kalt ist sporadisch sehr schlecht Gas an, fühlt sich ein wie ein Turboloch beim Diesel.

    Das Fahrzeug ist Bj. 02 und hat 79TKM gelaufen... , Öl ist neu, Bremsflüssigkeit und Klötzer neu (Bremse hinten war fest) auch die Kerzen sind gewechselt.
    Ich habe den Toyota erst vor kuzen gekauft Serviceheft ist auch nachvollziehbar und Toyota-treu.
    Die oben genannten Arbeiten sind auch bei Toyota durchgeführt.

    Fehlercode war hinterlegt vom VSC und TRC Aktuator ist wieder gelöscht und nicht wieder aufgetreten.

    Gibt es Ideen oder Erfahrungen?

    Grüße
     
  2. AdMan

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  3. Sal

    Sal Grünschnabel

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    Gut ;) kann mir dann jemand sagen ob der Corolla TS nach längere (50-60km) AB-Fahrt über 7t rpm (230-240km/h) "wärmer" werden darf... ? Außen temp. 26grad, Klima an...
    nicht rot aber halt deutlich über wagerecht...
     
  4. #3 Schöni, 24.08.2011
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    Das hört sich schon nach einer hohen Belastung für den Motor an!

    Ich behaupte jetzt mal, dass das dann schon vorkommen kann, gerade wenn die Außentemperatur halt das Kühlwasser nicht optimal runterkühlen kann.

    Vom Problem im ersten Beitrag hab ich leider keine Ahnung...
     
  5. Sal

    Sal Grünschnabel

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    Ich hab auch ein Bild vom "Fieber" gemacht, wie stell ich das rein?
     
  6. #5 Schöni, 24.08.2011
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    Geh auf z.B. www.imageshack.de und lade das dort hoch.
    Dann kopierst du den Forumlink hier rein.
     
  7. #6 Sal, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Sal

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  8. #7 Schöni, 24.08.2011
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    Hast du das Foto so bei Imageshack hochgeladen, dass du es dort siehst?

    Dann einfach nur den Forumcode kopieren, das steht dort irgendwo unter dem Bild und hier einfach ohne sonst was einfügen.
     
  9. #8 Sal, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Sal

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    aha :)

    achja licht war auch an!
     
  10. #9 Alphazulu, 24.08.2011
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    wasser temp ist noch ok aber wen du auf dauer bei den drezahlen fährst würde ich mir lieber gedanken machen um mein öltemperatur was für ein öl haste drin???

    desweiteren sind die nockenwellen bei der ts ein knackpunkt die laufen gerne ma ein und dann biste gut 1200 euro los von daher würde ich mir dauer fahten im fift bereich gut überlegen.
     
  11. Sal

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    Ich wußte nicht das die Temp. überhaupt so ausschlagen darf, Öl ist 5W40 drin (auch genug).
     
  12. #11 Alphazulu, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Alphazulu

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    wen du normahl fährst steht er in der mitte.aber wen du so wie gu schreibest 60 km auf 7000u/min gefahren bist ist es klar das auch die wasser temp ein wenig höher geht als sonst. solange du nicht im roten bereich bist denke ich ist das ok.


    5W40 ist zumindest ein synthetisches öl was sicher schon was abhaben kann aber gut tut das dem motor nicht wirklich in den drehzahlen auf dauer zu fahren .der 2zzge ist schon robust will aber gut gewartet sein. wen du so vollgaß fahrten öfter machst würde ich die raten ein öltempfühler einzubauen. eine passende Asäulen halterung dafür verkaufe ich gerade im teile bereich für die e12.

    zum thema nockenwellen bitte ventielspiel im auge behalten bei genauer überprüfung bei meiner eingelaufen nockenwelle was das zu klein an den zylindern wo sie eingelaufen wahr.

     
  13. #12 Sal, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
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    ...kurios ist das die Temp.nadel sonst genau mittig sein sollte und bei mir, bei normal Fahrt, schon ca ein millimeter höher steh quasi nicht so [ [ [ , ] ] ] sondern so [ [ [ ,] ] ]
     
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  15. #13 CoroyalTS, 24.08.2011
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    Fahr auch en TS selbes Baujahr. und bei mir geht die Nadel wenn überhaupt nur zur Hälfte. Meiner hat jetzt etwas über 150t km runter. Fährst wohl öfter Nachts, oder?:) Oder wo kann man noch auf der Autobahn so ne Strecke heizen?
     
  16. Sal

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