Toyota Corolla 1,6 G6

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von domi, 17.05.2007.

  1. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    bin neu hier. Hab mir gestern meinen Almera Geschossen.
    Bin nun auf der suche nach einem Toyota Corolla 1,6 G6.
    Wollte fragen ob es probs mit Rost Motor oder so gibt.
    Nissan hat da ganz gewaltige Rost probleme.

    Hier Bilder wo er noch ganz war. Almera


    Und hier ein Corolla wo mich int.
    Corolla
    Bin für Tipps offen. Andere Autos wären Honda Civic V-Tec oder 318 TI

    Danke bis bald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzeltier, 17.05.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist zu dem g6 zu sagen, dass er wie alle e11 wenig bis gar keinen rost hat (ausser unterboden) und der 4a-fe ebenso wie der 4e-fe als einer der haltbarsten toyota motoren gilt
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also auch rost am unterboden ist nicht üblich!

    mein corolla hat kein rost am unterboden, ist jetzt 9 jahre alt und hat ~220.000 km runter.......
     
  5. #4 Schnitzeltier, 17.05.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ok, bei meinem ists halt so, nicht übermässig, aber an teilen wie bremstrommeln etc
     
  6. #5 Ebeneezer, 17.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hab noch keine Bremstrommeln gesehen die nicht rosten... ist halt nackter Stahl... :)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bremstrommeln MÜSSEN rosten! *g* Nee, du kannste nur lacken, damit se net rosten und se gehören net zum Unterboden :D :P
     
  8. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an!!!

    Werd mal schauen was die Teile, für meinen Alten kosten. Und ob der Rahmen i.O ist. Ansonsten wirds dann ein Corolla.

    Danke und schönes WE
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also, das einzige "Problem" ist, dass manchmal die Wasserpumpe kaputt wird. Das ist aber nicht schlagartig sondern fällt halt beim jährlichen Service auf, dass sie undicht wird und gewechselt werden muss.

    Meine war letztes Jahr, nach 7 Jahren fällig. Das ist das einzige nicht-Verschleißteil was bisher gewechselt wurde!
     
  10. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Mein G6 ist jetzt 8 Jahre alt (120000km) und bis auf Verschleißteile absolut reparaturfrei.
    Wenn man alles aufzählt, was bisher gemacht wurde, sieht es wie folgt aus:
    - Scheiben und Beläge hinten nach 80000km
    - Scheiben und Beläge vorne nach 90000km
    - Loch im mittleren Auspuffrohr geflickt (Sollbruchstelle an der Masseschelle) vor ein paar Monaten.
    - 1 x H4-Lampe und 1 Standlicht-Birnchen.
    Dazu natürlich der übliche Inspektionswechsel von Filtern, Zündkerzen, Zahnriemen bei 90000 usw., aber das ist ohnehin klar.

    Das einzig wirklich Negative, was ich berichten kann, sind diese blöden Scheibenbremsen hinten. Mit der Erstausstattung hatte ich Glück, dass sie solange gehalten haben. Der zweite Satz dürfte wohl nur 3 Jahre mitmachen.
    Ich weiß nicht, ob der G6 auch mit Trommeln hinten auf dem Markt ist (ev. als Re-Import?), das würde ich dann ganz klar bevorzugen. Die Scheiben hinten sind hoffnungslos unterfordert und neigen deshalb naturgemäß zum Vergammeln.
    epp4
     
  11. #10 Schöni, 18.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    @domi

    Der Link oben vom Corolla geht nicht, zumindest bei mir nicht :]

    Ansonsten ist G6 schon ne tolle Sache!
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also mein G6 hat trommeln hinten, aber ich hab auch nur den 1.4er!
     
  13. #12 daGuybrush, 18.05.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  14. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du offensichtlich noch die erste Version, der G6 wurde komischer Weise erst mit dem 1.4er Motor angeboten, bevor der 1.6 nachgelegt wurde. Diese Modellpolitik war seinerzeit irgendwie nicht nachvollziehbar.
    epp4
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ToYo-G.Sex, 22.05.2007
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    G6 super Auto kann man nur sagen und alles wissenswerte hat der gute Mensch hier aufgelistet G6-Center. Wirklich interessante Site, super gemacht :] Hab auch nen 1,4er '98er BJ mit Trommeln hinten. Bis jetzt über ein Jahr in meinem Besitzt ohne ein einziges Zicken.

    Gruß
     
  17. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also brauch ein neues Auto.
    Such jetzt schon nach BMW 318TI oder Corolla 1,6 G6, Almera 2,0 Gti.
    Hätte gern denn tte. Nur hat der immer ca 180000km drauf und es ewig weit weg.
    Vieleicht kennt ihr ja jemanden. Fahre auch mehr km, nur hab ich jetzt soviele BMW angeschaut, und die Verkäufer meinen immer guter Zustand. Und dann nur mist
    Leider sind dann meist 1000 Euro lackierer kosten mit drin mit Beulen Dellen usw.
    Hab ca 5000 Euro und zahle BAR!!!
    Sowas wie Verschleisteile sind mir egal. Mach eh alles selber am Auto.

    PS: danke für die Antworten :D

    Wo ist denn der unterschied mit dem G6R usw. bzw auf welchen Motor muss ich aufpassen wegen Ölverbrauch???

    Danke :]

    Almera defekt
     
Thema: Toyota Corolla 1,6 G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota g6

    ,
  2. toyota corolla g6

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 1,6 G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...