Toyota Corolla 1.4 E11 - Automatik oder manuelle Schaltung besser?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YoYo26, 05.09.2013.

  1. YoYo26

    YoYo26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mir gerne einen gebrauchten Corolla 1.4 E11 (86PS, Benziner) kaufen. Ich habe ein gutes Angebot mit einer Automatik-Schaltung bekommen. Fürs fahren wäre eine Automatik für mich auch in Ordnung.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Automatik in dem Corolla gemacht? Würdet Ihr mir lieber eine manuelle Schaltung empfehlen? (Ich habe gehört, dass der Verbrauch bei einer Automatik wohl etwas mehr sein soll).

    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

    Viele Grüße, Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 06.09.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich weiß ja nicht was Du vorher gefahren bist....
    Der E11, 1,4 Liter ist nicht grade ein Rennwagen, dann noch mit Automatik, da kannst Du kein Sprintwunder erwarten! Verbrauch ist natürlich höher. Fahr zur Zeit einen 1,4er Kombi mit 6,8 Liter Verbrauch, sogar zum Teil im Stadtverkehr. (um Dir einen Anhaltspunkt zu geben)
    Das Automatikgetriebe treibt ca 1Liter den Verbrauch höher.
    Auf jeden Fall aber ist es ein zuverlässiges Auto, grad das Vorfaceliftmodell.
    Über das Automatikgetriebe gibt es nichts negatives zu berichten.
    Alles natürlich bei regelmäßig eingehaltenen Wartungen, hierzu gehört natürlich auch das Automatikgetriebe!
     
Thema: Toyota Corolla 1.4 E11 - Automatik oder manuelle Schaltung besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla automatik oder manuel

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 1.4 E11 - Automatik oder manuelle Schaltung besser? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut