Toyota Connected Services aktivieren

Diskutiere Toyota Connected Services aktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich verzweifele gerade so ein bißchen bei der Einrichtung der Connected Services für meinen Corolla Hybrid. Ein Kundenkonto bei Toyota habe ich...

1. #1 tenebra, 05.11.2019
    tenebra

tenebra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 2.0 Hybrid
    Ich verzweifele gerade so ein bißchen bei der Einrichtung der Connected Services für meinen Corolla Hybrid.

Ein Kundenkonto bei Toyota habe ich angelegt, das Fahrzeug damit verknüpft und das Multimediasystem registriert. Das sieht auch erst mal gut aus: Das Navi kann beispielsweise auf die Verkehrsdaten und die Blitzer-Datenbank zugreifen. Was aber partout nicht klappt, ist der Zugriff vom PC oder der App auf die Fahrdaten und die Fahrzeugposition. Diese Services lassen sich nicht aktivieren. Die Smartphone-App zeigt nur eine nebulöse Andeutung ("Es gibt nur noch eine Sache zu tun ...") und in der Verwaltung des Kundenkontos am PC verweist man mich auf den Händler. Also habe ich zunächst einmal den belästigt.

Mein Händler meinte, früher hätten sie das Kundenkonto noch selbst angelegt und die Services freigeschaltet. Wegen DSGVO-Problematik (der Kunde müßte in die Weitergabe seiner Daten von Hädler zu Toyota einwilligen) wäre das Verfahren aber umgestellt worden. Die Fahrzeuge wären nun grundsätzlich freigeschaltet und der Kunde müßte das Kundenkonto selbst anlegen (so wie ich es auch gemacht habe). Wir sind dann zusammen die ganzen
    Einstellungen durchgegangen, haben aber keinen Fehler gefunden. An die Fahrdaten komme ich nach wie vor nicht dran.

Nächster Schritt war eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Toyota. Keine Antwort (nach nunmehr 5 Wochen).
    Auf der Website habe ich dann ein Kontaktformular gefunden, was dann aber wohl auch nur eine E-Mail verschickt, na egal, nochmal ausgefüllt und weg damit. Wieder keine Antwort.

Auf Youtube gibt es Erklärvideos zur myT-App und den Connected Services und darunter ein paar Kommentare, die darauf schließen lassen, daß mit dem Aktivierungsprozeß einiges im argen liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Liest hier jemand mit, der sich kürzlich (dieses Jahr) einen Toyota zugelegt und erfolgreich die Connected Services aktiviert hat? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

3. #2 lupo2333, 13.11.2019
    lupo2333

lupo2333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 2019 Hybrid Allrad
    Kein großer Trost - aber ich kämpfe mit meinem neuen RAV4 mit dem gleichen Problem - lt. Hotline müsste der Händler etwas "frei schalten" - wenn er sich nicht auskennt, sollte er sich selbst an die Holine wenden - bislang ohne Erfolg...

4. #3 Gautatyr, 07.12.2019
    Gautatyr

Gautatyr Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4 2019
    Hallo tenebra, Hallo lupo,

das kann ich bestätigen. Ich musste beim Händler eine Datenschutzerklärung unterschreiben und zwar für DIE Emailadresse, mit der ich mein Konto (auch in der MyT-App) angelegt hatte. Connected Service funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße

5. #4 wolfE12, 12.12.2019
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hallo,
    es hängt, wie Gautatyr schon erwähnt hat, an der Datenschutzerklärung. Der einfachste Weg wäre gewesen, wenn dein Händler dich gleich nach den connectet Services gefragt hätte. Der hätte dann an seinem Verkäuferarbeitsplatz ein Häkchen daran gemacht, die Datenschutzerklärung ausgedruckt und unterschreiben lassen und alles hätte geklappt. Bei dir hat das nun scheinbar der Verkäufer versäumt. Nun hast du dich selbst bei myToyota mit dem Fahrzeug registriert mit dem Ergebnis dass die Services wegen der Erklärung nicht freigeschaltet werden. Die einfachste Lösung wäre nun wenn ein Händler über Tech Doc einen Nutzerwechsel einleiten würde, über Toyota Deutschland wäre das sonst ein großer Aufwand und bestimmt mit Wartezeit verbunden. Dazu musst du aber vorher dein Fahrzeug wieder löschen da sonst ein Nutzerwechsel nicht funktioniert. Grund ist einfach, wenn du wirklich verkauft hättest ohne Abmeldung könntest du weiterhin alle Daten aus dem Auto des käufers abrufen, was natürlich nicht sein darf. Nun trägt er dich mit deine email als neuen Nutzer ein und es geht alles.

Gruß
    Wolfgang

Gautatyr gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Connected Services aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota connected services aktivieren

,
  2. Toyota connect Service geht nicht mehr

,
  3. toyota connected services freischalten

,
  4. was kosten die toyota connected services,
  5. my Toyota App Konto löschen,
  6. toyota connected services,
  7. connected services toyota,
  8. toyota online inaktiv,
  9. toyota online lässt sich nicht aktivieren,
  10. connected services nicht aktivierbar,
  11. Toyota connected services zeigt online nicht
Die Seite wird geladen...

Toyota Connected Services aktivieren - Ähnliche Themen

1. Toyota paseo motor

Toyota paseo motor: Ich suche einen gebrauchten 1,5L paseo Motor mit 90 PS bj 98. Da meiner komplett kaputt ist. Würde mich über paar Angebote freuen Mfg Markus Krmelic
  2. Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diesel, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  3. Bremsbeläge ATE für Toyota verschiendenste Modelle (ATE 13.0460-5769.2)

Bremsbeläge ATE für Toyota verschiendenste Modelle (ATE 13.0460-5769.2): Aloha, habe mich ein wenig verkauft und leider konnte mein Reparaturonkel eine ganze Zeit lang keine Zeit weshalb eine Rückgabe beim Händler...
  4. Bremsscheibensatz ATE 24.0109.0155.1 für Toyota Auris /Corolla

Bremsscheibensatz ATE 24.0109.0155.1 für Toyota Auris /Corolla: Aloha, habe mich ein wenig verkauft und leider konnte mein Reparaturonkel eine ganze Zeit lang keine Zeit weshalb eine Rückgabe beim Händler...
  5. Suche Toyota Panasonic Formel 1, WEC , Overall , Helm, Fahrzeugteile

Suche Toyota Panasonic Formel 1, WEC , Overall , Helm, Fahrzeugteile: Suche original Toyota Panasonic Formel 1, WEC , Overall , Helm, Fahrzeugteile , Lenkrad , Merchandising , Mechaniker oder original Fahrer Artikel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden