Toyota chr 2.0 hybrid vs 1.8 Hybrid

Diskutiere Toyota chr 2.0 hybrid vs 1.8 Hybrid im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich fange direkt mal an .Und zwar steht diese Jahr bei mir der Wechsel von meinen 1.2l t chr Vorfacelift zu dem C-HR Facelift als...

  1. #1 Ollichr, 18.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2022
    Ollichr

    Ollichr Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota chr Vorfacelift
    Hallo zusammen. Ich fange direkt mal an .Und zwar steht diese Jahr bei mir der Wechsel von meinen 1.2l t chr Vorfacelift zu dem C-HR Facelift als Hybrid an es soll die 2.0l Hybrid Variante werden. Allerdings bin bei der Probefahrt die ich gemacht habe auch mal den 1.8er gefahren um einen Vergleich zu haben. Was mir dabei aufgefallen ist das der 1.8er bei etwas mehr Leistungabforderung lauter wird als der 2.0er oder kommt mir das nur so vor .
     
  2. Anzeige

  3. Nera

    Nera Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Der 1.8er wurde wohl gegenüber dem Preface schon nachgebessert was die Dämmung anbelangt. Nichtsdestotrotz soll der 2.0er wohl noch besser gedämmt sein als der 1.8er.
    Ich hab nur den Vergleich vom 1.8er Preface zum 2.0er, da merkt man deutlich die bessere Dämmung.
    Aber wenn du beide probe gefahren bist, erübrigt es sich meiner Meinung nach schon aufgrund der Motorisierung die Kaufentscheidung am Geräuschpegel fest zu machen :D
     
    Ollichr gefällt das.
  4. #3 Ollichr, 21.01.2022
    Ollichr

    Ollichr Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota chr Vorfacelift
    Da hast du schon recht auf Bezug zwecks des Geräuschpegel davon die Kauf Entscheidung festzumachen. Mir kamm es nur so vor und wollte wissen ob es der Fall ist oder nicht. Bei mir wird es noch aus einem Anderen Grund der 2.0l werden . DER 1.8 hat ja die Liciumionen Batterie drin und diese sind ja bekannt dafür das sie oftmals Feuer fangen . Ich will Toyota da nichts unterstellen aber es wurde ja oft genug davon berichtet . Der 2.0l hat ja eine Andere verbaut.
     
  5. Nera

    Nera Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Mir ist bisher kein Fall bekannt wo deswegen das Fahrzeug gebrannt hat.....und ich hab mit einigen C-HR Besitzern Kontakt.
     
  6. #5 Ollichr, 22.01.2022
    Ollichr

    Ollichr Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota chr Vorfacelift
    Das wollte ich damit auch nicht sagen das deswegen chrs abgebrannt sind . Aber es wurde schon mehrfach darüber berichtet das diese Art von Batterie anfällig für Brände istc
     
Thema:

Toyota chr 2.0 hybrid vs 1.8 Hybrid

Die Seite wird geladen...

Toyota chr 2.0 hybrid vs 1.8 Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris E180: Auslesen nicht möglich

    Toyota Auris E180: Auslesen nicht möglich: Guten Morgen, kurze Frage zu meinem Anliegen. Was könnte das sein? Bild im Anhang
  2. Toyota Landcruiser V8 (J20) Innenraum sowie Karosserieteile

    Toyota Landcruiser V8 (J20) Innenraum sowie Karosserieteile: Guten Tag, Ich biete Toyota Landcruiser V8 (J20), Baujahr 2012, Innenraum - und Karosserieteile. Alles ab B-Säule, da das Fahrzeug zwecks Umbau...
  3. Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349

    Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349: Hallo Seit gut 3 Jahren fahre ich nun mit diesem lästigen Code P1349 (Fuel Level Sensor B Circiuit High) System Malfunction Bank1 herum....
  4. Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007)

    Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007): Hallo, seit einigen Tagen streikt das Innenraumgebläse vom Toyota. Keine hörbaren Gebläse-Geräusche, wenn der Regler auf Richtung volle Leistung...
  5. Werkstattsuche für Toyota Sienna im Raum Halle/Leipzig

    Werkstattsuche für Toyota Sienna im Raum Halle/Leipzig: Wer kennt eine Toyota-Werkstatt im Raum Sachsen Anhalt/Sachsen für Toyota Sienna; Wartung und Reparatur?