Toyota Celica von Deutschland nach Österreich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celicaaa, 02.03.2009.

  1. #1 Celicaaa, 02.03.2009
    Celicaaa

    Celicaaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hat jemand schon ein Auto von Deutschland nach Österreich geholt.
    Was für zusätzliche Kosten gibt es. ( TÜV etc )
    Hab vor eine Celica aus Deutschland zu holen. Könnt mir da jemand Infos gebn ?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 02.03.2009
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    da du von ner celi sprichst, nehm ich mal an gebraucht, dann musst du im gegensatz zu nem neuwagen keine mwst nachzahlen.

    Was dir allerdings bleibt ist beim wohnsitzfinanzamt die nova (nach verbrauch) und die "co2 abgabe" (der richtige name fällt mir grade nicht ein) nachzuzahlen.

    vorher zum tüv, wenn du ein coc papier hast wird ein ersatztypenschein ausgestellt, ohne coc ist eine vollabnahme fällig.

    das finanzamt schaltet dann nach zahlung online die fahrgestellnummer frei, nach dieser freischaltung kann die zulassungsbehörde das auto erst anmelden.

    transport von de nach a entweder am hänger oder mit deutschem kurzzeitkennzeichen. die österreichische "blaue" nützt nichts, da die montage des kennzeichens eine zulassungshandlung ist, die nur im österr. staatgebiet zulässig ist.
     
  4. #3 Celicaaa, 02.03.2009
    Celicaaa

    Celicaaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel kostet das alles mitn TÜV , weißt du das vielleicht ?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit der dt. Kurzzeitzulassung darfst du NICHT in's Ausland fahren!
    Und ich weiss nicht, inwiefern die für einen Österreicher überhaupt zu erlangen wäre.. ?(
    Aber wenn du in's Ausland willst, und so sei es auch innerhalb der EU, brauchst du ein Export(Zoll)Kennzeichen oder ein zugelassenes Fahrzeug!

    Soweit mein Kenntnisstand!
     
  6. #5 MontyBurns, 02.03.2009
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein coc (seit bj 1997 praktisch immer) hast, dann kostets beim tüv knappe 100 euro

    nova:
    (kombinierter mveg-verbrauch - 3 liter) x 2
    das ergebnis auf ne ganze zahl runden, und du hast den nova satz, ist als prozentsatz vom kaufpreis zu entrichten.

    co2 bonus/malus:
    bei weniger als 120g/km 300 euro bonus
    bei 120 bis 180 g/km nichts
    bei mehr als 180g/km für jedes g/km über 180 sind 25 euro fällig

    @ vodoo:
    sorry, hab den falschen ausdruck verwendet. soll natürlich ausfuhrkennzeichen heissen
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist ja kein Ding, wollte das nur klarstellen, bevor sich der Threadersteller drauf verlässt und am Ende ohne Versicherungsschutz mit seinem neuen Fahrzeug unterwegs ist :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Celica von Deutschland nach Österreich

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica von Deutschland nach Österreich - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...