Toyota celica ta22

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Pt53, 08.10.2010.

  1. Pt53

    Pt53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 / Celica ta22
    suche einen Anlasser für einen 2tb Motor. Mein Anlasser macht komische geräusche . Wenn ich Zündung mache dreht der anlasser sich erst beim dritten oder vierten versuch. Könnten das die kohlen sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r17

    r17 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28 ST
    Hallo

    Ähnliches Problem hatte ich auch, der Magnetschater spurt den Anlasser nicht ein, man hört nur ein kurzes Klacken. Beim soundsovielten Mal geht es dann.

    Ist nach meiner Erfahrung ein Problem mit Übergangswiderständen an den diversen Steckern. Die Spannung für den Magnetschalter wird über das Zündschloß geschaltet und die Spannungsabfälle an den Steckverbindungen sind so hoch, daß es nicht mehr reicht, um den Anlasser einzuspuren, zumindest war es bei meinem so.

    Abhilfe schafft ein Relais, daß im Motorraum gesetzt wird und anstelle des Magnetschalters vom Zündschloß geschaltet wird. Als Schaltspannung wird dann ein neuer Abgriff an der Batterie (natürlich abgesichert) geschaffen, der über den Kontakt des Relais direkt an den Magnetschalter geführt wird. Seitdem hatte ich mit meinem Wagen bei gleichem Anlasser keine Probleme mehr.

    Kannst dich gerne mal per Mail bei mir melden, wenn es nicht klar ist, wir wohnen ja fast in der Nachbarschaft.

    Grüße
    Ralf
     
  4. #3 Frank W, 10.10.2010
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hallo,
    einen gebrauchten Anlasser für den 2 T-B kann ich dir Anbieten
    wenn noch bedarf besteht sende mir eine PN !
     
  5. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Alter des Anlassers können auch die Kupferkontakte des Magnetschalters einseitig abgebrannt sein,
    dadurch tritt genau dieser Effekt auch auf.
    Die Kontakte kann man austauschen, sind gängige Ersatzteile.

    Bevor man jedoch den Anlasser ausbaut und zerlegt,
    sollte man natürlich alle Kontakte prüfen, genau wie r17 beschrieben hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota celica ta22

Die Seite wird geladen...

Toyota celica ta22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...